Jump to content

Beispielbilder Fujifim X-E3


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb hooky69:

Nach der Einrichtung der Kamera war ich dann heute kurz für ein paar Fingerübungen auf Melaten.

Was bei dir "Fingerübungen" sind, müssen sich die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen ;)) hart erarbeiten :) !!!
Du hast einfach den Blick 👍
!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Allradflokati:

Was bei dir "Fingerübungen" sind, müssen sich die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen ;)) hart erarbeiten :) !!!
Du hast einfach den Blick 👍
!!!

Das mit den Fingerübungen darf man bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne die Motive auf Melaten in und auswendig. Und ich habe ebenso viele hunderte Fotos geschossen, welche direkt in der Tonne landen. Auf Melaten gehe ich meist wirklich nur noch um zu üben und probieren. Dort habe ich Ruhe und ich kenne mich aus. Um eine neue Kamera kennen zulernen ist das für mich der ideale Platz. 

An der Kamera hatte ich nur ein manuelles Leica und ich war sehr verblüfft über das sichere manuelle Fokussieren mit der E3. Ich habe den Eindruck, dass es einfacher ist als mit den großen Schwestern - warum auch immer - das Fokuspeaking scheint mir irgendwie deutlicher als zum Beispiel bei der H1. Die H1 hat natürlich den Vorteil des IBIS wenn man aus der Hand schießt. Heute war das Licht aber eher mau und ich habe sowieso das Stativ benutzt, so das der IBIS hier keine Vorteile gehabt hätte.

Die E3 ist wirklich eine rundum klasse Kamera mit excellenter Bildqualität. Wer schnelle Belichtungszeiten mit MS-Verschluss nicht braucht und den Turbo der T2/3 nicht vermisst, der braucht wirklich nicht mehr und kann eine Menge Geld sparen. Auch den Neupreis von jetzt 699,00 finde ich ausgesprochen fair. 

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb X-dreamer:

Bild 3 gefällt mir sehr gut, bei Bild 1 die Idee und bei 2 finde ich das Bokeh zu unruhig. Freu mich auf weitere Bilder und Erfahrungen mit der E3 von Dir.

ja, Bild zwei ist schon eigenartig aber bewusst so aufgenommen. Ist zwar nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich wollte einen Kontrast zwischen der ruhigen Statue und dem wilden Hintergrund. Die Statue ist in der q&d Entwicklung etwas zu plastisch geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf Melaten fing es dann auch bald an zu regnen und daraufhin habe ich mich noch kurz in der Motorworld rumgetrieben.

So richtig schön finde ich es aber dort immer noch nicht. Kein Vergleich zur Classic Remise.

Ab jetzt mit 35mm manuell aus der Hand und ich merke das ich dann doch schnell an meine Grenzen komme. Die Kamera nach wie vor super, aber der IBIS fehlt mir freihändig dann doch einfach. Vielleicht muss ich das einfach mal wieder etwas trainieren und mehr auf die Atmung achten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-E3 mit dem 60mm/2,4
SW-Konvertierung in LR

                                                 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lichteinfall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb undercover:

@hooky69 ich wusste gar nicht das du jetzt auch eine E hast.

Ich mag die E Gehäuse sehr. Besonders die Wechselmöglichkeit zwischen E3 und H1 je nach Anwendung finde ich für mich im Moment super.

Meine ist schon wieder verkauft. Für mich war die Kleine zuviel neben T3 und H1, meine Frau wollte sie nicht und für eine Nichtnutzung ist sie einfach zu schade. Jemand anderes aus dem Forum freut sich aber schon auf den Paketdienst. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E3 mit 60mm/2,4 Macro
WS-Konvertierung in LR

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die kleine Kamera für Immer Dabei 🙂

Scheveningen Pier by Thorsten M, auf Flickr auch in gross und scharf

 

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

X-E3 mit 60mm/2,4 Makro
(aus RAW entwickelt mit LR)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E3 mit dem 60mm/2,4
(aus RAW in LR entwickelt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Eins der ersten nicht Landschaftsbilder mit meiner ersten Fuji, der X-E3 mit 18-55 mm.

Ich hader noch etwas mit dem richtigen Fokus bei sich bewegenden Motiven, aber Nachbars Kater war auch nicht wirklich willig für ein Shooting.

 

DSCF0106 by Martin Ahrens, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Hallo,

nach dem dieser Bilder Thread mich unter anderem nun auch von der X-E3 überzeugt hat, möchte ich hier mein erstes Beispielbild zeigen.

Es ist eine Testaufnahme um herauszufinden wo meine persönliche minimale Verschlußzeit mit dem stabilisierten XF-18-55mm liegt. Diese

Zeit pendelt sich bei mir zu 90% sicher so um die 1/15 sec ein. 

 

Innenansicht der Hamburger Hauptkirche Sankt Petri, mit farbiger Untermalung zur Adventszeit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E3  Xf-18-55  @18mm,  f2.8, 1/13sec freihand,  ISO 200, JPG Astia,
ausgerichtet, etwas zugeschnitten sowie bearbeitet mit jpgIlluminator und Aurora HDR

 zum Großbild:  https://flic.kr/p/2hYirhE  ,auf Flickr  

bearbeitet von Thorsten.M
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FUJIFILM X-E3 mit XF56mm f/1,2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Viele im X-100V Fieber ? (ich auch)
Ich denke die X-E3 macht es auch, hier mit dem 27mm  1/13 Sek;   f/8;   ISO 1600 aus der Hand,. EXIF im Foto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich draußen.
EXIF sind im Flickrlink zu sehen.

Prunus cerasifera by Jens Diercks, auf Flickr

 

Blutpflaume by Jens Diercks, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Bild dazu gefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wildpferfohlen 2020 (www.wildpferde.de)

Fuji X-E3, Olympus Zuiko 2,8/100mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...