Jump to content

Die X-E3 in der Handhabung und in der Praxis


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verstehe die Namen Problematik auch nicht.

 

Wenn sich jemand wirklich dafür Interessiert (Warum sollte er sonst genau schauen), der erkennt eh was er sieht. Und der Rest schaut nicht.

 

Ich finde jedenfalls das A der Name nicht stört, und B sogar zum Design passt.

 

Das einzige was mich stört ist, das ich noch keine E3 habe :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Also mich stört der dicke weiße Schriftzug „Fujifilm“, der einen auf der Vorderseite der T2 laut anschreit, ganz gewaltig. Ich hätte den schon längst überklebt oder übermalt, wenn das ohne Spuren wieder entfernbar wäre (wegen Wiederverkauf).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das eher peinlich, mit so einer Reklametafel rumzulaufen.

Im Vergleich zu den DSLR Modellen auf denen ja auch ein Markenname prangt ist es ja eher ein Täfelchen [emoji6]

 

Ich fand es immer schon auffälliger, wenn die Markennamen plakativ unkenntlich gemacht wurden (sah man früher hin und wieder bei einigen Canikon Fotografen).

 

Außerdem ist eine Fuji bezogen, auf die Popularität in der Durchschnittsbevölkerung, doch Understatement pur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass über Handhabung und Bildqualität alles gesagt wurde. Zeit über die wahren Probleme zu diskutieren. Apropos: Mich persönlich stört an der Verpackung das Schwarz. Hätte ruhig Vantablack sein dürfen.

 

.....das sind Probleme......
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal nachgeguckt und mein Karton knarzt nicht. Ich glauber aber, dass er leider nicht aus Metall ist, schade das Fuji ausgerechnet am Karton spart und der Schriftzug stört auch ;)

 

Um mal wieder zu einem ernsten Problem zu kommen:

Bin ich der einzige der die Druckpunkte der Tasten eher bescheiden findet? Vorallem bei Menü, Disp Back, Wiedergabe und der FN Taste rechts neben dem Auslöser ist er sehr "schwammig" und mit kalten Händen kaum noch fühlbar. Da sind die Tasten an der E2 deutlich angenehmer und knackiger.

Ansonsten bin ich bis jetzt aber ziemlich zufrieden, die T20 liegt bei meinen etwas größeren Händen deutlich schlechter in der Hand und die E3 fühlt sich nicht so "hohl" an wie die Pro 2. Bei mir wackelt und knarzt nichts. Die Q Taste liegt endlich wieder da wo sie auch bei der E1 war und das fehlende Steuerkreuz stört mich gar nicht, mit dem Joystick komme ich deutlich schneller durch die Menüs und die zusätzlichen Funktionstasten brauchte ich fast nie. Bei der Bildqualität hat sich abgesehen von der höheren Auflösung nicht viel verändert.

 

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Farbschlachterei

Ja, die drei Freunde unter dem Joystick sind nicht ganz so prall. War auch bei dem Vorführmodell so. ViewMode, Drive und AE-L haben mehr Feedback. AF-L dafür wieder nicht sooo ausgeprägt. Alles in allem aber nichts was meinen Nutzen einschränkt. Ansonsten gehts mir wie Dir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Farbschlachterei

Mir ist das eher peinlich, mit so einer Reklametafel rumzulaufen.

Wenn ich in die Kamerageschichte so reinsehe, waren Canon, Nikon, Sony, Pentax, Contax, Rolleiflex, Leica und viele andere schon immer sehr plakativ. Die Namen prangten schon immer vornan und das meist recht fett. Bei der M6 reicht Leica nicht nur der rote Punkt, da kam das Leica nochmal vorne mit drauf. M5 dito. M4 die gleiche Nummer. Olympus Pen F? Konica Hexer RF? Ich bezweifele ernsthaft, dass Fujifilm auf die Beschriftung X-PRO-Modelle verzichtet hat, weil die Klientel das mag.  

 

Oder denkt doch mal an ne Exa Rheinmetall ... das war quasi nen Werbeplakat. 

 

Das erste Mal habe ich dazu ein Statement vor Jahren gelesen. Da klebte jemand das Logo ab, weil er sich dann vor Dieben sicherer wähnte. Ich glaub mal eher, dass das jemandem in Sao Paulo verhältnismäßig Wurst ist. Und auch im alten Italien galt beim Motorrollerraub immer eher, erst klauen dann schauen.

 

Aber jetzt mal ehrlich? Diese ganze Statement-/Understatementfrage? Vielleicht redet man sich da auch etwas ein. Aber hey, wir sind alles freie Menschen. Jedem sein Empfinden. 

bearbeitet von Farbschlachterei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute, warum muss immer alles als lächerlich dargestellt werden, was ihr selbst als überflüssig empfindet? Man muss doch jetzt nicht seitenlang über meine persönliche Ansicht bezüglich eines durchgehenden Designs bei den Fuji Rangefindern herummäkeln...

 

@topic: bei mir sind die Tasten erfreulicherweise mit einem klaren Druckpunkt ausgestattet, nur die Daumenauflage scheint ein Fall für den Service zu sein, das Wackeln wird schlimmer :(

 

Gesendet mit Tapatalk

bearbeitet von MOK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Farbschlachterei

Naja, letztlich kann man alles "diskutieren". Ist ja schadlos. Ich möchte das auch nicht als lächerlich darstellen. 

 

Das mit der Daumenauflage tut mir leid. Meine macht (hoffentlich auch weiterhin) keinen Mucks. Der von der Vorführkamera macht auch keinen. Der äußerlichen Ansicht nach scheint das eine eigene Baugruppe zu sein. Fatal, würde das Ding im Gebrauch die Biege machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den schwarzen Kameras ist das Abkleben mit schwarzem und hauchzartem Isolierband in sekundenschnelle erledigt, und der weiße Markenname ist verschwunden.

Das habe ich schon oft praktiziert, nur bei den sibernen Bodys, sieht es "kagge" aus, aber da ist schwarze Schriftzug nicht so aufdringlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe meine Fujifilm-Ausrüstung (E3 & Co) in einer Fototasche, auf der der kryptische, mir völlig unverständliche Schriftzug " N i k on " aufgebracht ist. Ist das was Peinliches? Abkleben?

 

Gruß,

ickser

 

ps: Die o. g. Tasche gab es im Angebot ( € 19,95); möglicherweise das praktischste Teil meiner Ausrüstung... ;)

bearbeitet von ickser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönes neues 2018....

 

also ich stemme den Schriftzug bei meinen Fuji`s immer mit einem Meisel heraus.

Den hab ich von meinem Freund der ist   "STEINMETZ" :D :D :D :D :D

 

Lg. Marchfelder

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich habe meine Fujifilm-Ausrüstung (E3 & Co) in einer Fototasche, auf der der kryptische, mir völlig unverständliche Schriftzug " N i k on " aufgebracht ist. Ist das was Peinliches? Abkleben?

 

 

 

Ich fürchte, du nimmst das auf die leichte Schulter: Mit Abkleben alleine wirst du den Fluch nicht los werden.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Farbschlachterei

"Verfluche den Sieger" :lol: ...

 

"Anathema" der Fluch (ein kircherlicher)

"Nike" / der Sieg, "Nikon" / der Sieger.

 

Die Japaner habens mit dem Alt-Griechischen.

bearbeitet von Farbschlachterei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Ich fürchte, du nimmst das auf die leichte Schulter: Mit Abkleben alleine wirst du den Fluch nicht los werden.  

 

 

"Verfluche den Sieger" :lol: ...

 

"Anathema" der Fluch (ein kircherlicher)

"Nike" / der Sieg, "Nikon" / der Sieger.

 

Die Japaner habens mit dem Alt-Griechischen.

 

also wie jetzt? Abkleben oder nicht?

 

Gruß,

ickser

 

ps: möglicherweise bin ich der Antichrist... :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Farbschlachterei

Naja. Kirchentauglich biste jetzt nicht mehr.

 

Weiss ja, ist der Ruf erst... :cool::P

 

(Gib Bescheid wenn Du nen Termin für die Vertreibung hast. Ich knips das weg.)

bearbeitet von Farbschlachterei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abkleben oder nicht? An dieser Abzweigung bist du doch schon längst vorbei. Ins Feuer, ins Feuer damit! Nur die reinigende Kraft des Feuers kann dich erlösen. Hast du nicht "Opfer" (Tarkoski)  gesehen, oder zumindest "The Grudge"?

bearbeitet von 100lba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Naja. Kirchentauglich biste jetzt nicht mehr.

 

Geht    mir runter wie Honig.

 

Weiss ja, ist der Ruf erst... :cool::P

 

(Gib Bescheid wenn Du nen Termin für die Vertreibung hast. Ich knips das weg.)

 

Der Knipser bin ich, habe Fuji...

 

Gruß,

ickser

bearbeitet von ickser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...