Jump to content

wasserfarbe


Empfohlene Beiträge

Das Bild gefällt mir!
Welche Art von Kritik möchtest du?

 

Was technisches, was mir auffällt:

In der Mittellinie, am linken sowie am rechten Bildrand, sieht man recht deutlich wie das Bild zusammengesetzt wurde.
Da ist so eine Art Dreieck wo das Schwarz ein wenig heller ist ...  => Ist das Absicht?
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Bild schwierig.

So Strukturen im Wasser mag ich zwar, habe hier aber ständig diesen dicken schwarzen Balken vorm Gesicht.

Wenn er halb so breit wäre, sehe es schon ganz anders aus. Dann würde ich vll an Schattenwurf einer Brücke denken und

an fließende Farbe, die Licht brauchen. Das Licht ist hier nebensächlich. Schwarz ist dominant.

 

Mein Name wäre deswegen vll:        Fluß

                                                      zensiert

 

Was siehst du denn in dem Bild?

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es erst einmal auch ganz gut.

 

Allerdings handelt es sich, wie man an Konturen und Grenzlinien (siehe unten) zu erkennen meint, um einen Crop (oder nicht...?) und das sieht man dem irgendwie an (kein Pixelpeeping - Bildausschnitte nicht vergrößert).

Kann aber auch sein, dass dies an der Forensoftware liegt...?

Hätten vielleicht auch Spitzlichter reduziert werden können?

 

Der Bildtitel hingegen passt.

 

Herzliche Grüße & schönes Wochenende

 

Bernd

 

 

Screenshots bitte anklicken

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es gibt Bilder, die mich ratlos machen. Dieses gehört dazu.

Im Warteraum einen Arztpraxis sehe ich Bilder an einer großen weißen Wand, da ist nur ein Rechteck drauf und sonst nichts. Das passt in den Raum, aber nicht isoliert als eigenständiges Bild.

Es wäre hilfreich zu wissen, wofür das obige Bild dienen soll, vielleicht wäre ein Abbildung mit Kontext hilfreich.

Ich frage mich aber auch, ob das abstrakte Spiel mit Form und Farbe eher besser mit Pinsel und Palette zu machen ist.

Sorry, Mex, aber Du wolltest ja unsere Meinungen wissen.

Grüße von Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich provokant, weil es mit dem dunklem Nichts zentral genau das Gegenteil darstellt was ich als Harmonie empfinde. Der Zensurbalken als Beschreibung trifft den Punkt. Man möchte gewohnheitsmäßig die Botschaft des Bildes in der Mitte suchen. Nicht nur dass hier Nichts ist, es fühlt sich an als ob hier Interessantes verdeckt wird.

Der Blick wird mit Zwang an die Bildränder gelenkt.

Ich fühle mich nicht wohl bei der Betrachtung.

Das Bild hat Wirkung, definitiv, aber ich weiß nicht ob diese Wirkung gewollt war.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...