Jump to content

Suche Original-OOC-Jpeg mit Entrauschungswert -4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 
ich hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt, um ein einziges spezielles Demo-Foto zu finden, aber zwecklos. Daher brauche ich eure wertvolle Hilfe in Form eines Fotos oder eines Links.
 
Also, ich suche ein Foto, das folgende Bedingungen erfüllt:
 
1) Es stammt aus einer Fuji mit 24-Megapixel-APS-C-Sensor
 
2) Es ist ein Kamera-Jpeg (OOC).
 
3) Es war der Entrauschungswert " -4 " eingestellt.
 
4) Es wurde bei Tag gemacht, und zwar bei 200 bis 800 ISO.
 
5) Es liegt in Originalgröße vor, also in 6000 x 4000 Pixel.
 
 
Wo gibt's das?? Schon mal danke für jeden Link.
bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo allerseits,

 
ich hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt, um ein einziges spezielles Demo-Foto zu finden, aber zwecklos. Daher brauche ich eure wertvolle Hilfe in Form eines Fotos oder eines Links.
 

 

Du hast Doch schon mal einen Thread eröffnet und Bild Demo Links gesucht:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33387-rauschen-hohe-iso-werte-am-hellichten-tage/?p=755155

 

Wofür brauchst Du die Demos bzw. warum erstellst Du Dir keine eigenen auf die Schnelle?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Doch schon mal einen Thread eröffnet und Bild Demo Links gesucht:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33387-rauschen-hohe-iso-werte-am-hellichten-tage/?p=755155

 

Wofür brauchst Du die Demos bzw. warum erstellst Du Dir keine eigenen auf die Schnelle?

 

 

 

Im von dir verlinkten Thread suche ich was ANDERES.

 
Wenn ich eine aktuelle Fuji mit 24-MP-Sensor hätte, dann würde ich logischerweise tatsächlich selbst ein paar Aufnahmen bie Rauschunterdrückung "minus 4" machen. + Ich + habe + aber + keine + 24mp-Fuji...
 
Es geht mir darum, dass mir bei einem möglichen Kauf einer 24MP-Fuji ausnahmsweise mal auch die Kamera-Jpegs sehr wichtig wären. Was ich bei Kamera-Jpegs aber überhaupt nicht mag, ist, wenn man die Entrauschungsstärke nicht auf einen wirklich minimalen Wert stellen kann (ich erwarte schon gar nicht mehr "off/aus"...).
 
In Fotos bei Tag und Entrauschungsstärke "minus 4" rechne ich mit dem wenigsten "Geschmiere" und wahrscheinlich auch der besten Bildqualität. 
 
Da ich keine Kameras bei Amazon etc. nur "zum Ausprobieren" kaufe, suche ich ein entsprechendes Demo-Bild. Und damit man das beurteilen kann, soll es natürlich nicht runterskaliert worden sein.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir (im anderen erwähnten Thread) verlinkten Bilder haben alle den Rauschwert auf dem Minimum. Ich mache alle Bilder so. Ich habe die Bilder inzwischen gelöscht, aber Du hast sie ja bestimmt runtergeladen. Die ISO-Werte waren etwas höher.

 

BTW: Bist Du Grundlagenforscher? Physiker? Machst Du eine Studie? ... oder willst Du gar fotografieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die von mir (im anderen erwähnten Thread) verlinkten Bilder haben alle den Rauschwert auf dem Minimum. Ich mache alle Bilder so. Ich habe die Bilder inzwischen gelöscht, aber Du hast sie ja bestimmt runtergeladen. Die ISO-Werte waren etwas höher.

 

BTW: Bist Du Grundlagenforscher? Physiker? Machst Du eine Studie? ... oder willst Du gar fotografieren?

 

 

 

Die von dir verlinkten Bilder stammten gemäß deinem Post aus einer X-T10 mit 16MP-Sensor (passend zum dortigen Thread), nicht aus einer aktuellen Fuji mit 24-MP-Sensor, wie ich in meiner Ausgangsfrage dieses Threads erwähne.

 

Bin kein Grundlagenforscher und auch kein Physiker. Ich fotografiere gar seit Jahrzehnten. Da ich auch keine Dumpfbacke bin und auch nicht blöd, interessieren mich solche Fragen, bevor ich 1000 Euro für eine Kamera ausgebe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem bist du ein freundliches Kommunikationsgenie...

Hättest du oben gleich nett darum gebeten, warum du was gern mal sehen möchtest - am besten mit Filmsimulation und Objektiv - hätte dir vermutlich sicher jemand gern geholfen! Aber so.... ich seh keinen Grund warum...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Et voilà mon cher ami. Das soll ja schliesslich hier ein ganz nettes Forum sein.

 

https://www.dropbox.com/sh/997kyh6zavdljzq/AABaOAqXnCNevrfP5pxhRWtCa?dl=0

 

(Der Link explodiert nach 24 Stunden)

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Et voilà mon cher ami. Das soll ja schliesslich hier ein ganz nettes Forum sein.

 

https://www.dropbox.com/sh/997kyh6zavdljzq/AABaOAqXnCNevrfP5pxhRWtCa?dl=0

 

(Der Link explodiert nach 24 Stunden)

 

 

 

Wenn ich dir hier per Klick eine Art Auszeichnung verleihen könnte ("goldener Post" o.ä.), würde ich es machen.

 
Vielen Dank!!!!! 
 
Rechtzeitig vor der Explosion hab ich das Bild heruntergeladen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Meinung.

 

Und das nächste Mal dann vielleicht etwas freundlicher fragen... :rolleyes:

 

 

"... aber zwecklos. Daher brauche ich eure wertvolle Hilfe in Form eines Fotos oder eines Links.

 
. . .
 
Wo gibt's das?? Schon mal danke für jeden Link."
 
 
Ok, nächstes Mal bin ich dann freundlicher.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...