Jump to content

EF--> X Mount Adapter (Autofokus)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb outofsightdd:

Was ist denn defekt, wenn man fragen darf?

Den Fringer hatte ich gebraucht erworben. Natürlich keine Rechnung(skopie) dabei gewesen. Anfangs funktionierte er auch mehr schlecht als recht. Das war bei Update 2.0 oder 2.1
Dann die Updates draufgespielt, da ging er kurz. Danach nur noch ein Aufflackern, wie in der Disco 😞
Mit dem Hersteller die Dinge durch gegangen. Am Schluss meinte er, ich solle nun die beigelegte Datei aufspielen. Dann der ganze Prozess mit USB-Stecker abziehen, auf die Kamera schrauben (den Staub freuts!). Anschl. die aufgespielte Datei probiert, nichts. Er meinte dann nur, der scheint wirklich kaputt zu sein.
Ich denke eher, das die erste Charge, die hier ankam mit Fehlern behaftet war. Den ich weiss von weiteren Leuten, die ähnliche Probleme hatten.

Dann beim Zoll angerufen: Sie brauchen diese N° und diese N°, dann noch diese, diese und diese. Aaah!
Das alles war mir zu suspekt. Beim Zoll selbst vorbei gegangen, dort erklärt, das ich dieses defekte Teil nach China beamen muss. Gesagt, das ich keine Rechnung habe, weil gebraucht erworben. Die hatten nicht wirklich einen Plan, ausser das ich die cn22 Erklärung benötige und ich solle aussen sichtbar drauf schreiben: Return for repair. Dazu würde DHL die Verzollung selbst vornehmen.

Dann bei Dt.Post/DHL nach den Kosten gefragt und etwas geschockt gewesen. Waren im Briefumschlag zu senden, erlaubt die DHL nicht mehr, obwohl es expl. nichts dagegen spricht, so lange es in eine Umschlaggrösse passt. Aber gut, warum versteht wohl kein normaler Mensch, ausser er erarbeitet sich ein Selbststudium über Postsendungen.

Auf jeden Fall schmälert das die Freude an Adapter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe wohl Glück gehabt mit meinem fringer pro. Obwohl ich sehr früh dabei war.

Eine gute Combo ist bei mir: T3 - Fujikonverter 1,4 - fringer pro - EF 70-300 IS II USM. 420 mm Brennweite (630 mm umgerechnet) ist durch den Stabi im Objektiv recht brauchbar.

ein crop (100%) von heute, ansonsten nichts gemacht.

nobbe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 19.3.2019 um 09:22 schrieb huck222:

ja. nun sagen manche, die Blende bleibt dann offen. K&F sagt, sie geht ganz zu. Während manche sagen, Blende an Canon body einstellen, dann Linse abnehmen (mit gedrückter Blendentaste??)

kann jemand von euch eine der 3 optionen aus erfahrung bestätigen? 

Also bei einer dreistelligen Canon ging es so ... Blende am Canonbody einstellen, Auslöser auf "B" ... Auslösen und Knopf festhalten und während der Verschluß auf ist, Objektiv abnehmen. Objektiv bleibt bei der eingestellten Blende. Geht also weder auf, noch zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...