Jump to content

EF--> X Mount Adapter (Autofokus)


Empfohlene Beiträge

@mucnaumann

 

 

Ich hab meinen Adapter jetzt bekommen 

 

Ich würde gerne nochmals nachfragen:

 

1. Es handelt sich um den Pro für 299,-- US-Dollar  ?

 

2. Wie wildlife

"kannst du noch was zum Thema Versandkosten, Zoll, Versandunternehmen (UPS?) sagen?" 

 

Danke!

 

edit: Währungsangabe

bearbeitet von Schruth15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bestellung lief wahnsinnig schnell über TNT (5 Werktage).

Es ist der Pro Adapter mit Blendenring -> funktioniert einwandfrei.

 

Hat inkl Versand am Ende 269,88 EUR gekostet.

 

Das Thema Investition in Nikon ist ja eher offtopic, daher nur kurz.

Ich habe die A7 RIII getestet -> wenn man die automatiken nutzt, ist die rasend schnell.

Einzelpunktfokus führt zu pumpen wie bei fuji und die Face-/Eye- Detection macht nur im Studio Sinn, denn sobald mehr Menschen im Bild sind, taugt das nix mehr wenn es schnell gehen muss.

Am Ende wird es wieder eine DSLR (D850) und da ich sehr lange Canon hatte, fast alles aber verkauft ist (zurück zum Thema "Adapter" :-)) und ich weiß was mir da gefehlt hat will ich jetzt zu Nikon.

bearbeitet von mucnaumann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und weiter geht es mit den Smart Adaptern.

Kipon hat gerade zwei für Fuji X vorgestellt.

 

1. Canon EF auf Fuji X mit Autofokus: 298$

2. Canon EF auf Fuji X mit 0.7x Speedbooster und Autofokus: 428$

 

auf der CP+ werden die Adapter gezeigt, die Auslieferung folgt etwas später. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die optische Rechnung des Kipon Booster bleibt leider einiges hinter Zhongyi und erst recht Metabones zurück. Ich hatte den Baveyes-Adapter gegen einen gebrauchten Speed Booster der ersten Generation von Metabones antreten lassen, da hat der Kipon kein Land gesehen.

 

Wenn ich sehe, was der Metabones Smart Adapter inkl. Speed Booster für EF auf E-Mount kostet, werde ich beim Kipon-Adapter skeptisch bleiben. Für über 400 $ wäre ein Kompromiss ein fauler, auch wenn man einen rein mechanischen Adapter (lag bei etwa 150 €) noch ok fand.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aktuell scheint es unmöglich an den Fringer Adapter zu kommen ;-(

 

Steelsring bietet ja auch ein Exemplar für die X-Serie an. Hat hier schon jemand das Teil ausprobiert?

Du kannst dich bei Deiner auf eine Liste setzen lassen Website, und die melden sich wenn die Adapter wieder lieferbar sind.

 

b!

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich echt toll den Adapter - nur währ er mir für Nikon viel lieber gewesen.

Da steckt sicher einiges an Hirnschmalz drin.

Steel's Ring will einen für Nikon bringen, und für eine Neuanschaffung musst Du halt Canon nehmen oder im Falle von Sigma deren Anschluss-Wechselservice nehmen.

 

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie bereits mit #57 angekündigt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/33547-ef-x-mount-adapter-autofokus/page-3?do=findComment&comment=813358

 

Ich würde mich über Metabones Speed Booster mit dem AF-Modul und Blendenring von Fringer freuen.  :cool:

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vorsicht sind so manche Meldungen zu lesen, wie diese zum Kipon-Adapter mit AF:

https://www.fujirumors.com/kipon-canon-ef-fujifilm-x-smart-adapter-shipping-end-march-beginning-april/

 

Da heißt es jetzt:

EF-FX AF – 298USD (optically improved. New production from better optic supplier)

Der normale AF-Adapter hat aber gar keine Optik verbaut...  :P

 

Auch so manche Jubelmeldung zur Booster-Version in der Kommentarspalte dieser Meldungen würde ich mit Vorsicht genießen, da ich die IBE-Optik von Kipon im BAVEYES-Adapter selber getestet habe. madsector war der Erste, gleich dahinter kommen meine Beispiele: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30045-die-sache-mit-den-speedboostern/?do=findComment&comment=635586

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hier sind die Spezialisten ;-)))

 

Ich habe nur ein EF-Objektiv das MPE65 (Lupenobjektiv). Leider kann ich die Blende nicht verstellen da ich kein Canongehäuse habe ;-(((

Es geht nur elektrisch. Welchen Adapter brauche ich? Blende soll vom Gehäuse verstellbar sein, EXIF wäre auch super.

 

Wenn nur der Fringer EF-FX Pro übrigbleibt, wo kriege ich den her, außer direkt aus China.

 

Grüsse

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Steelsring ist heute angekommen und geht direkt wieder zurück.

 

Ausprobiert mit einem 18-135 IS, 70-200 4.0 und dem 50 1.8 STM. AF absolut grausam und beim Abblenden schließt sich direkt die Blende = Arbeitsblende beim Durchschauen...

 

Update ist wohl nicht geplant, keine Kontaktmöglichkeit über die Homepage des Herstellers!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn ich hier widersprechen muss.

Der Steelsring ist sehr wohl updatefähig. Der Hersteller antwortet auch sehr Zeitnah auf Anfragen.

Der AF ist mittlerweile sehr schnell, jedoch gibt es noch mit dem einen oder anderen Objektiv Probleme.

https://www.facebook.com/Steelsring

 

Bei Fred Miranda ist im Forum eine Objektiv-Übersicht zu sehen.

 

Gruß

arlekin1976

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...