Jump to content

EF--> X Mount Adapter (Autofokus)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ganze geht noch weiter. Kipon bringt solch einen Adapter demnächst auf den Markt mit zusätzlichem FocalReducer (oder wie das heisst). Sprich das Canon EF 50mmf1.4 wird an der Fuji X ein 50mm f1.4 bleiben.

Siehe hierzu:

https://www.fotosidan.se/cldoc/massa/kipon-pa-fotomassan.htm

 

 

EDIT: Doof wenn man nicht sieht das der Thread 4 Seiten hat und man nur Seite 1 liest. Okay, dann frei nach dem Motto: Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem. 

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Steelsring ist heute angekommen und geht direkt wieder zurück.

 

Ausprobiert mit einem 18-135 IS, 70-200 4.0 und dem 50 1.8 STM. AF absolut grausam und beim Abblenden schließt sich direkt die Blende = Arbeitsblende beim Durchschauen...

 

Update ist wohl nicht geplant, keine Kontaktmöglichkeit über die Homepage des Herstellers!

 

hallo x-oli,

konnte man wenigstens die Blende verstellen mit dem Adapter? wenn ja hat das gut funktioniert?   Autofocus usw brauch i alles nicht, ich möcht nur offenblende und evtl 1-2 steps abblenden am 200mm f2.8 canon  für Astro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn ich hier widersprechen muss.

Der Steelsring ist sehr wohl updatefähig. Der Hersteller antwortet auch sehr Zeitnah auf Anfragen.

Der AF ist mittlerweile sehr schnell, jedoch gibt es noch mit dem einen oder anderen Objektiv Probleme.

https://www.facebook.com/Steelsring

Bei Fred Miranda ist im Forum eine Objektiv-Übersicht zu sehen.

Gruß

arlekin1976

Update fähig ja, aber es gibt bis jetzt kein Update. Ist nach Rückfrage durch den Händler vorerst nicht geplant!

 

Zeige mir mal bitte auf der Homepage des Herstellers die Kontaktdaten. Auch in der "Anleitung" ist nichts hinterlegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo x-oli,

konnte man wenigstens die Blende verstellen mit dem Adapter? wenn ja hat das gut funktioniert?   Autofocus usw brauch i alles nicht, ich möcht nur offenblende und evtl 1-2 steps abblenden am 200mm f2.8 canon  für Astro

 

Astro mit 200mm Brennweite? Nimm statt dem teuren Adapter und dem Canon EF ein Pentax-K 2.5/200mm plus einen einfachen mechanischen Adapter. Nur mal so zur Anregung...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Astro mit 200mm Brennweite? Nimm statt dem teuren Adapter und dem Canon EF ein Pentax-K 2.5/200mm plus einen einfachen mechanischen Adapter. Nur mal so zur Anregung...

 

Gruß

Uli

 

:-)) Danke für den Tipp , hatte ich noch nicht ins Auge gefasst.  Gern weitere Glasempfehlungen , ich kenn mich nicht so gut aus , was alles am Markt ist oder verfügbar ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@X-Oli:

 

Ich keine Deine Aussage fast nicht glauben.

 

Von Steelsring habe ich recht schnell eine Mail auf meine Anfrage erhalten :

 

"Here is a new firmware, with bug fixes and PDAF enhancement,http://www.steelsring.com/firmware/fw_effx-1.06.zip for windows http://www.steelsring.com/firmware/fw_effx-1.06-mac.zip for mac, just uploaded today.

 

Thanks,

Steel"

 

Er antwortet auf Mails mit dem üblichen Zeitversatz aufgrund der Zeitverschiebung.

 

Kontakt-Möglichkeiten sind auf der Homepage genannt. Diese gehen zwar über Facebook, aber dort kann man die Email-Adresse sehen.

 

Also nocht gleich den Steelsring über Bord werfen. Die habe ja mit dem GFX-Adapter gezeigt, dass sie das sehr wohl recht gut können.

 

Als Early-Adopter muß man sich in Geduld üben... Das wird schon...

 

Gruß

Arlekin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preorder ist wieder möglich. Hab meine grad für 271€  ca umgerechnet plaziert

 

https://www.fringeradapter.com

 

Hier noch die Mail dazu :-)

Dears,

   Fringer EF-FX Pro adapter is open for pre-order now. We will begin to ship the product on April 1 in sequence. Be noted that there may be a lot of requirements in short time. Thus, for those late orders, we may ship it as late as April 10. Although we have prepared much more items than the last time, it may be sold out quickly due to high demand. Please place your order as soon as possible.
   You may visit my web store (https://www.fringeradapter.com/#buy-it-now )  to order it.  
 
Thank you.
bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, vielleicht ist das ein entsprechend günstiges Objektiv. Wobei Fingerspitzengefühl zum scharfstellen da angesagt ist. Es ist sehr, sehr leichtgängig. Das bekommst Du für 2-3 "Braune".

Selbst habe ich noch ein FD 4,5 400mm, da reden wir aber über 10 "Braune".

 

Das was Werner sagte passt. Vogelhäusschen dann Ri. Süden ausrichten bzw. weg von der Wetterseite. Wobei da Vorsicht angesagt ist, wenn sie brüten. Nicht jeder Vogel toleriert das!

Die Folge ist, das sie das Nest aufgeben können. Dann ist nichts gewonnen. Wobei sie da schnell rein- und raufliegen, also eher suboptimal. Ist ja klar, da wollen sie ungesehen bleiben.

Besser ist da ein schönen Ast, Wurzel etc, denn Du von hinten präparieren kannst, trotzdem auf Hygiene achten! Bei der Rötelmaus mußt Du sehr aufpassen beim reinigen, wegen Hantavirus!! Am besten danach die Häusschen mit einer Atemmaske und einem Kehrwisch reinigen. Anhand der Eier kannst Du auch sehen, welcher Vogel "drin war". Der Eichelhäher kommt dann aber auch gelegentlich, wenn die jungen flügge werden. Das gibt eine gute Mahlzeit, auch das passiert.

 

Das Baumhaus muß natürlich stehen wie eine Eins. Da jede Erschütterung sich bemerkbar macht auf dem Bild. Ich habe vor meinem Tarnzelt so Tarntücher, die lassen die Sicht zu und kosten ein paar Kreuzer. Auch für Luftzirkulation sorgen, an der Seite offen zB. Im Sommer ist es schnell heiß da drin. Innen sind die "Zelte" dunkel, dann auch dunkle Kleidung (Oberteil) anziehen. Bewegungen und leise Gespräche so weit wie möglich, einstellen und dem Vogel etwas "Zeit" lassen, er soll nicht erschrecken, das sich ein Objektiv gleich bewegt.

 

Lernen können die Kinder da jede Menge dabei, vor allem den Respekt und das Verständnis zur Natur.

 

Bei Moor denke ich an Moorfrösche, die laufen nun bald, da auch aufpassen, das nichts eingetragen wird ins Gewässer. Sie leben nur in einem Radius von 1Km und sind super selten, die gibt es aber "noch", bei Euch.

 

Viel Freude damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, vielleicht ist das ein entsprechend günstiges Objektiv. Wobei Fingerspitzengefühl zum scharfstellen da angesagt ist. Es ist sehr, sehr leichtgängig. Das bekommst Du für 2-3 "Braune".

Selbst habe ich noch ein FD 4,5 400mm, da reden wir aber über 10 "Braune".

 

Das was Werner sagte passt. Vogelhäusschen dann Ri. Süden ausrichten bzw. weg von der Wetterseite. Wobei da Vorsicht angesagt ist, wenn sie brüten. Nicht jeder Vogel toleriert das!

Die Folge ist, das sie das Nest aufgeben können. Dann ist nichts gewonnen. Wobei sie da schnell rein- und raufliegen, also eher suboptimal. Ist ja klar, da wollen sie ungesehen bleiben.

Besser ist da ein schönen Ast, Wurzel etc, denn Du von hinten präparieren kannst, trotzdem auf Hygiene achten! Bei der Rötelmaus mußt Du sehr aufpassen beim reinigen, wegen Hantavirus!! Am besten danach die Häusschen mit einer Atemmaske und einem Kehrwisch reinigen. Anhand der Eier kannst Du auch sehen, welcher Vogel "drin war". Der Eichelhäher kommt dann aber auch gelegentlich, wenn die jungen flügge werden. Das gibt eine gute Mahlzeit, auch das passiert.

 

Das Baumhaus muß natürlich stehen wie eine Eins. Da jede Erschütterung sich bemerkbar macht auf dem Bild. Ich habe vor meinem Tarnzelt so Tarntücher, die lassen die Sicht zu und kosten ein paar Kreuzer. Auch für Luftzirkulation sorgen, an der Seite offen zB. Im Sommer ist es schnell heiß da drin. Innen sind die "Zelte" dunkel, dann auch dunkle Kleidung (Oberteil) anziehen. Bewegungen und leise Gespräche so weit wie möglich, einstellen und dem Vogel etwas "Zeit" lassen, er soll nicht erschrecken, das sich ein Objektiv gleich bewegt.

 

Lernen können die Kinder da jede Menge dabei, vor allem den Respekt und das Verständnis zur Natur.

 

Bei Moor denke ich an Moorfrösche, die laufen nun bald, da auch aufpassen, das nichts eingetragen wird ins Gewässer. Sie leben nur in einem Radius von 1Km und sind super selten, die gibt es aber "noch", bei Euch.

 

Viel Freude damit.

 

Dieter, i glaub Du wolltest in einem anderen Thread posten ;-)    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preorder ist wieder möglich. Hab meine grad für 271€  ca umgerechnet plaziert

 

https://www.fringeradapter.com

...

Hat sich die günstige Variante ohne Blendenring überhaupt mal gezeigt und zu welchem Preis? Zoll und EUSt kommen ja noch extra.

 

Ich habe einige Bekannte mit EF-Equipment, bei denen ich gern mal was mitnutzen würde (vom EF-S10-18 bis hin zum Sigma 150-600C), aber für derartige Gelegenheitsnutzung finde ich 300 $ etwas zu viel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich die günstige Variante ohne Blendenring überhaupt mal gezeigt und zu welchem Preis? Zoll und EUSt kommen ja noch extra.

 

Ich habe einige Bekannte mit EF-Equipment, bei denen ich gern mal was mitnutzen würde (vom EF-S10-18 bis hin zum Sigma 150-600C), aber für derartige Gelegenheitsnutzung finde ich 300 $ etwas zu viel.

 

kann ich Dir nichts zu sagen.   ich hab nur nach dem teureren geschaut. 

ich werd an meinen Sigma Art linsen den Anschluss wechseln.  Für das ef200 f2.8   möcht ich den Fringer hauptsäclich, wenn mir ein Sigma Sport 120-300 oder contemp. 150-600 gebraucht unterkommt , werd ich das auch nehmen.  Preislich lieg ich dann wie das 100-400 ca denk ich, aber mit mehr brennweite

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mein fringer ist heute gekommen!! Sieht gut aus und macht was ich erhofft hatte. Blende verstellen an meinem canon MPE65 und in die exif wird die Blende auch eingetragen ;-)))

Mehr EF-Objektive habe ich nicht, kann also über den AF nichts sagen.

Jetzt warte ich mal bis mir ein weißes Tele über den Weg läuft.

 

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mein fringer ist heute gekommen!! Sieht gut aus und macht was ich erhofft hatte. Blende verstellen an meinem canon MPE65 und in die exif wird die Blende auch eingetragen ;-)))

Mehr EF-Objektive habe ich nicht, kann also über den AF nichts sagen.

Jetzt warte ich mal bis mir ein weißes Tele über den Weg läuft.

 

nobbe

 

hast Du Dir auch den Pro bestellt? Meiner is noch beim Zoll in Nürnberg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Preorder ist wieder möglich. Hab meine grad für 271€  ca umgerechnet plaziert...

Kurze Zwischenfrage, das war der Preis inklusive Versand? Also ~330$?

 

Läuft das beim Zoll als Objektiv mit 6,9% Zollgebühr?

 

Mit 19% Steuer wären das in Summe reichlich 340 €.  :huh: Wenn nur der einfache Adapter mal auftauchen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich haben den PRO und er wurde am 29. März von fringer losgeschickt und kam heute Mittag mit TNT an. Super!!!!

Am 29.03. habe ich eine X70 nach Erfurt mit DHL geschickt, so wie es aussieht kommt sie auch heute an !!!!!!!!

China --> Bodensee dauert so lange wie Bodensee --> Erfurt!

 

Ich habe 324 $ incl. allem bezahlt (paypal 274€).Absolut problemlos. Fringer hat immer per mail informiert.

 

Grüße

nobbe

bearbeitet von nobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage, das war der Preis inklusive Versand? Also ~330$?

 

Läuft das beim Zoll als Objektiv mit 6,9% Zollgebühr?

 

Mit 19% Steuer wären das in Summe reichlich 340 €.  :huh: Wenn nur der einfache Adapter mal auftauchen würde.

 

inkl versand

 

Frachtkosten werden nicht verzollt

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich haben den PRO und er wurde am 29. März von fringer losgeschickt und kam heute Mittag mit TNT an. Super!!!!

Am 29.03. habe ich eine X70 nach Erfurt mit DHL geschickt, so wie es aussieht kommt sie auch heute an !!!!!!!!

China --> Bodensee dauert so lange wie Bodensee --> Erfurt!

 

Ich habe 324 $ incl. allem bezahlt (paypal 274€).Absolut problemlos. Fringer hat immer per mail informiert.

 

Grüße

nobbe

 

da hast Du Glück gehabt das der Zoll Dein Packerl nicht rausgepickt hat ;-)

 

150€ sind die Freigrenze, danach kann man kontrolliert werden, oder auch nicht.   

 

ich werd berichten was es nun genau gekostet hat.

 

Mir persönlich ist der Preis wurscht, ich möcht zB das Sigma 150-600 gebraucht kaufen/nutzen, meine Sigma Art lass ich umbauen, und ein paar gebrauchte Canons werd ich mir ebenso holen.  

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe mal 2 Meldungen unter über 10 des TNT-Tracks rauskopiert

 

#########################################

Shanghai

Sendung in der Ausgangsniederlassung entgegengenommen

31 March 2018 21:04 Northampton Ccb Sendung wird verzollt

 

 

4 April 2018 4:51

Northampton Ccb

Ware ist verzollt, Weiterleitung gemäß Fahrplan

###########################################

 

fringer scheint die Verzollung durchgeführt zu haben. Professionell.

 

Ich habe erst vor 2 Wochen  ein gebrauchtes Mikroskopobjektiv aus USA gekauft. Da mußte ich zum Zoll und noch ordentlich löhnen.

 

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...