Jump to content

Neue Firmware für die X-T2


Empfohlene Beiträge

Sollten die FW`s nicht erst im November/Dezember erscheinen?

 

Das sieht doch alleine wegen der Nummerierung nach einer reinen Bugfix-Firmware aus.

 

Der Teil des Changelogs ist wunderbar: "[...] and so on." :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon bewerkt, daß wenn ich in schnellem Serienmodus mit 8 Bilder /Sekunde fotografiere das Bild oft kurz einfriert,

daher habe ich immer mit dem Handgriff im Boost Modus fotografiert mit 11 Bilder/Sekunde. Da ist das nur sehr selten passiert.

 

Gut daß das Problem behoben ist. Werde es am Wochendende bei der Handballfotografie gleich mal ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne vielleicht blöde Frage: ich habe noch die FW Version 2.10 drauf, fotografiere auch viel Hundesport ;), u.a. auch mit dem XF50-140, und habe nicht die geringsten Probleme mit meiner T2 (ohne Booster Griff), weder ein Einfrieren noch Fokusprobleme ... :)

 

Gibt es irgendeinen sinnvollen Grund, die V2.12 zu installieren, auch wenn ich kein "Freeze" Problem (möglicherweise wegen der Version 2.10) habe? Lt. Beschreibung soll ja mit der FW 2.12 nur der "Freeze"-Bug gefixt werden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne vielleicht blöde Frage: ich habe noch die FW Version 2.10 drauf, fotografiere auch viel Hundesport ;), u.a. auch mit dem XF50-140, und habe nicht die geringsten Probleme mit meiner T2 (ohne Booster Griff), weder ein Einfrieren noch Fokusprobleme ... :)

 

Gibt es irgendeinen sinnvollen Grund, die V2.12 zu installieren, auch wenn ich kein "Freeze" Problem (möglicherweise wegen der Version 2.10) habe? Lt. Beschreibung soll ja mit der FW 2.12 nur der "Freeze"-Bug gefixt werden...

 

Hab die Probleme auch nicht.....nutze aber auch den Booster Griff nicht.......installieren tue ich die Updates allesamt, ob die

Cam davon betroffen ist oder nicht. Was soll man da falsch machen???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DanielTB : "Was für ein großes FW Update..."

 

Siehe Bereich "News, Ankündigungen, Gerüchte"

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33289-neuheiten-7-september-fuji-x-e3-80mm-makro-gf45mm-roadmap-firmware/

danke für deine Antwort. Ich finde jedoch nichts in Bezug auf die Firmware. Oder wird einfach damit gemeint, dass ein neues Objektiv unterstützt wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort. Ich finde jedoch nichts in Bezug auf die Firmware. Oder wird einfach damit gemeint, dass ein neues Objektiv unterstützt wird?

 

Im ersten Beitrag des verlinkten Threads gibt es einen weiteren Link zum geplanten Firmwareupdate:

 

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2017/09/firmwareupdates-fuer-x-pro2-x-t2-x-t20-und-x100f/?utm_source=fxf170907&utm_medium=E-Mail

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lexar 64GB 2000x. Hatte auch vorher keine Probleme. Probier's aus, das Update dauert 'ne Minute.

Das Update ist jetzt drauf, nun brauche ich nur etwas Zeit zum Ausprobieren.

Zur Zeit habe ich in beiden Fächern jeweils eine 32GB 2000x, seitdem hängt sich die Kamera öfters mal auf. Dann hilft nur Akku raus und wieder einsetzen. Das Ganze passiert ohne Dauerfeuer. Sicher werde ich es ausprobieren, wäre nur schön gewesen gleich die Hoffnung zu haben, dass die schnellen Lexars nicht für teuer Geld umsonst gekauft wurden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Probleme auch nicht.....nutze aber auch den Booster Griff nicht.......installieren tue ich die Updates allesamt, ob die

Cam davon betroffen ist oder nicht. Was soll man da falsch machen???

naja, wie heißt noch der Spruch: never change a running system... (oder so ähnlich ;)

 

Bei einem der ersten Updates (V1 auf V1.1 oder 1.1 auf 1.2,, weiß es nicht mehr so genau) hatte sich nach meinem und auch nach dem Gefühl eines guten Bekannten die Reaktionsschnelligkeit des AF-C etwas verschlechert...  er reagierte damit minimal träger, verzögerter...  Dies wurde dann später mit der V2.0 offensichtlich wieder korrigiert, denn ab dann war er wieder so flink wie am Anfang.  Ähnliche "Effekte" waren damals auch schon mal bei einem FW Update bei Olympus (MFT) zu beobachten...  Daher bin ich inzwischen vorsichtig bei der Installation neuer Updates, insbesondere dann, wenn ich eigentlich keine Probleme mit der Cam habe bzw. für mich keine funktionellen Vorteile der neuen FW sehe..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie heißt noch der Spruch: never change a running system... (oder so ähnlich ;)

 

Bei einem der ersten Updates (V1 auf V1.1 oder 1.1 auf 1.2,, weiß es nicht mehr so genau) hatte sich nach meinem und auch nach dem Gefühl eines guten Bekannten die Reaktionsschnelligkeit des AF-C etwas verschlechert...  er reagierte damit minimal träger, verzögerter...  Dies wurde dann später mit der V2.0 offensichtlich wieder korrigiert, denn ab dann war er wieder so flink wie am Anfang.  Ähnliche "Effekte" waren damals auch schon mal bei einem FW Update bei Olympus (MFT) zu beobachten...  Daher bin ich inzwischen vorsichtig bei der Installation neuer Updates, insbesondere dann, wenn ich eigentlich keine Probleme mit der Cam habe bzw. für mich keine funktionellen Vorteile der neuen FW sehe..

 

Ja, das muss im Prinzip jeder für sich selbst entscheiden.......ich hatte noch nie Probleme......da macht Fuji m.M.n. einen

sehr guten Job    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fotogreenhorn, ich hatte das gleiche Problem wie Du es hast.

Firmware 2.10: auf einer längeren Städtetour keinerlei Probleme.

Update auf Version 2.11: Einfrieren der Kamera.

Ich nutze nur Einzelbild und habe keinen Boostergriff. Das Schlimme ist, es war kein System erkennbar. Bei der nächsten Städtetour ist die Kamera manchmal nur 2-3 Mal am Tag, dafür an einem anderen Tag 8-10 Mal eingefroren. Das Einfrieren bei mir erfolgte immer durch das Ausschalten, nicht im laufenden Betrieb. Ich habe jetzt eine neue Hautplatine und die Version 2.12. Mal sehen ob das Problem jetzt weg ist.

Im Notfall einschicken. Dauerte zwar etwas, aber der Fuji-Service hat nicht aufgegeben (ein nicht reproduzierbarer Fehler ist heftig).

 

VG Rene´

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte glücklicherweise vorher keine Probleme mit meiner X-T2 und heute mit der neuen Firmware gab es beim Hundefotografieren auch keine Probleme. Also hat die FW zumindest nichts verschlechtert, so wie es scheint. ;)

 

Ich mache bei den Hunden allerdings auch immer nur kürzere Serien bis ca. 5 Bilder am Stück.

 

Anbei ein "Beweisfoto" ;)

 

23700137308_9a4f455f47_b.jpgSonnenhundetreffen Oktober 2017 by Achim Heinrich, auf Flickr

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...