Jump to content

Fujifilm gewährt Sofortrabatt von bis zu € 1.300,-


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade diese Nachricht erhalten:

 

Aktuell gibt es eine besonders attraktive Aktion von Fujifilm für das GFX System. Beim Kauf eines der Aktionsprodukte oder Aktionssets erhalten Sie noch bis zum 15.01.2018 einen Sofortrabatt von bis zu € 1.300,- inkl. MwSt. Nutzen Sie diese Gelegenheit gleich zu sparen, denn der Sofortrabatt wurde von uns schon direkt abgezogen.

 

https://www.calumetphoto.de/category/fujifilm-gfx-sofortrabatt?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_content=NMAIL_fujifilm-gfx-sofortrabatt&utm_campaign=NMAIL_DE171005&sc_src=email_2227874&sc_lid=131510578&sc_uid=DyDWxeTVIZ&sc_llid=6996&sc_eh=987db64472523d9e1

 

 

Es gibt nur 3 Gründe für Preisnachlässe:

Das Produkt verkauft sich zum alten Preis sehr schlecht und ich versuche den Verkauf mit dem Rabatt zu forcieren.

Das Produkt hat einen zu hohen Preis und die Mitbewerber sind bei vergleichbarer Leistung günstiger zu haben.

Das Produkt muss aus dem Lager weil der Nachfolger schon in Produktion ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Meine Kriegskasse ist ordentlich gefüllt.  :) 

Habe gerade diese Nachricht erhalten:

Aktuell gibt es eine besonders attraktive Aktion von Fujifilm für das GFX System. Beim Kauf eines der Aktionsprodukte oder Aktionssets erhalten Sie noch bis zum 15.01.2018 einen Sofortrabatt von bis zu € 1.300,- inkl. MwSt. Nutzen Sie diese Gelegenheit gleich zu sparen, denn der Sofortrabatt wurde von uns schon direkt abgezogen.

https://www.calumetphoto.de/category/fujifilm-gfx-sofortrabatt?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_content=NMAIL_fujifilm-gfx-sofortrabatt&utm_campaign=NMAIL_DE171005&sc_src=email_2227874&sc_lid=131510578&sc_uid=DyDWxeTVIZ&sc_llid=6996&sc_eh=987db64472523d9e1


Es gibt nur 3 Gründe für Preisnachlässe:
Das Produkt verkauft sich zum alten Preis sehr schlecht und ich versuche den Verkauf mit dem Rabatt zu forcieren.
Das Produkt hat einen zu hohen Preis und die Mitbewerber sind bei vergleichbarer Leistung günstiger zu haben.
Das Produkt muss aus dem Lager weil der Nachfolger schon in Produktion ist.

 

Ich tendiere zu Grund 4:

Der Hersteller ist ein sehr kleiner Hersteller in einem kleinen Markt und noch in der Aufbauphase des Systems. Er muss daher sehen, dass er das System und den Firmennamen erst einmal unter die Leute kriegt um dann später am Verkauf der Linsen und anderem Zubehör Geld zu verdienen.

bearbeitet von Benutzername
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Meine Kriegskasse ist ordentlich gefüllt.  :) 

 

 

Ich tendiere zu Grund 4:

Der Hersteller ist ein sehr kleiner Hersteller in einem kleinen Markt und noch in der Aufbauphase des Systems. Er muss daher sehen, dass er das System und den Firmennamen erst einmal unter die Leute kriegt um dann später am Verkauf der Linsen und anderem Zubehör Geld zu verdienen.

Wenn das so sein sollte, hatte man schon mit Kampfpreisen starten müssen.

Also eher unwahrscheinlich Dein Grund.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Quatsch. Wenn man ein Produkt erst für 1000 Euro verkauft um die Leute anzufixen nur um dann drei Monate später 1500 Euro zu verlangen, dann werden einen die Kunden und Medien in der Luft zerreißen. Wenn man aber ein 1500 Euro Produkt gelegentlich für 1000 Euro verkauft, ist das eine positive Werbung, auch wenn man in dem Moment kein Geld damit verdient (aber auch nicht verliert).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe den guten Rat bedarfsorientiert zu kaufen und nicht weil man etwas haben möchte. Schont die Umwelt und die Brieftasche, dann sind Rabatte auch nicht mehr so interessant. Abgesehen davon dass niemand etwas verschenkt und die Mähr von "da kann ich Ihnen keinen Rabatt mehr geben" kann ich auch nicht mehr hören. Falls es wem interessiert eine VW- Rostlaube geht vom VK Händlerpreis um mind. 50% weniger aus der Fabrik und da sind die Einstandskosten gedeckt. Wir lassen uns einfach durch sogenannte Schnäppchen gerne verführen und fast immer ist Silikon dahinter. ;). Also beim nächsten Golf um 35tsd drann denken, eigentlich hätt ich auf mind. 20tsd runterhandeln können. Abgesehen davon zahlen wir die ganzen VIP- Karossen mit.

bearbeitet von chriscarl61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aktion, nun gönnt sich vielleicht noch der eine oder andere Privatkunde die GFX als Weihnachtsgeschenk. Ich kenne inzwischen eine ganze Reihe von Leuten, die sehr gerne eine GFX hätten, aber angesichts des Preises bislang passen mussten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Aktion super. Habe nach langem Hadern heute zugeschlagen und mir die GFX mit dem 63mm + 110mm gekauft. Langfristig (die Aktion läuft ja noch etwas) dann dafür noch das 23mm. Batterie lädt gerade bin sehr gespannt. :)

 

Dafür muss nun ein Großteil meiner Ausrüstung gehen und an kleinem Besteck bleibt noch die Pro2 mit dem Fujicron Trio.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals: wer Rabatt gibt war davor zu teuer.

Oder anders formuliert: Rabatte sind unseriös.

 

Wer kauft nur weil es gerade einen Rabatt gibt....

 

Sehe ich gar nicht so. Eher "zu teuer ist unseriös".

bearbeitet von sugus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu Grund 4:

Der Hersteller ist ein sehr kleiner Hersteller in einem kleinen Markt und noch in der Aufbauphase des Systems. Er muss daher sehen, dass er das System und den Firmennamen erst einmal unter die Leute kriegt um dann später am Verkauf der Linsen und anderem Zubehör Geld zu verdienen.

Das ist eh klar. Wer bei einem solchen Angebot zuschlägt, ist damit für Fujis Mittelformatsystem gewonnen, und die Aussichten sind gut, dass Fuji an ihm noch viel Freude haben wird. Man muss auch mal mit der Wurst nach dem Schinken werfen (wie man so sagt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Michael, sehe ich nicht so. 

Fuji selbst stößt  hier, nur wenige  Monate nach Erstauslieferung, einen ersten, mE enormen (bis 22%) Wertverfall an , außerdem finde ich diese Preispolitik einfach unseriös, auch wenn der Ein oder Andere sich jetzt freuen mag.

 

Nach dieser Aktion wird wohl kaum noch jemand eine GFX zum ursprünglich aufgerufenen Preis kaufen.

Die Erstkäufer werden sich, vielleicht mit Ausnahme von Chiqua, mE verarscht vorkommen und die Schnäppchenjäger sich die Hände reiben.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20% Cashback war doch eigentlich ganz normal bisher bei den APS-C-Angeboten? 

 

Auf jeden Fall ist es lustig, wenn sich Kunden über zu viel Rabatt beschweren. Gisi findet Sonderangebote jedenfalls immer toll, vor allem wenn das Schwipschwap nur die Hälfte kostet (50% "Wertverfall"). Dann steht das Zeug hier palettenweise im Flur.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Rabatt super!

Also für beide Seiten, den Kunden natürlich und Fujifilm.

Gebe aber zu das mich der frühe Zeitpunkt erstaunt und könnte schon den ein oder anderen Kunden verstehen der sich jetzt ärgert den vollen UVP bezahlt zu haben.

 

Unseriös finde ich da aber ein recht starkes Wort für.

 

Ich glaube aber das dies doch bei fast allen Produkten für den Consumer Markt so und ähnlich ist?

Klar, das GFX System spricht jetzt nicht die breite Masse der Consumer an, zielt aber mit dem Verhältnismäßig geringen Einstiegspreis ins digitale MF Lager auch in die Richtung....irgendwie.

Bei dem dann doch hohen Preis sind die 20% dann hinten raus wieder viel Rabatt, aber im Verhältnis....?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fotofreunde.

 

Also ich finde es schon erstaunlich, über was man sich alles echauffiert. Das Objektiv kommt viel zu spät, die Brennweite ist zu kurz oder zulang, die Anfangsblende ist zu groß oder zu klein, der falsche Sensor ist verbaut, die Ausstattung der Kamera ist zu bescheiden, es fehlt angeblich das, das eine hätte man doch bitte schön weglassen können. Usw., usw. Jetzt regt man sich auf, dass 22% Nachlass gewährt wird und man kennt natürlich den wahren Hintergrund dieser Aktion. Ich kann mich erinnern, dass bereits vor Markteinführung der Gfx von einem sehr günstigen Preis die Rede war. Jetzt wird gemutmaßt, der Preis war von vornherein zu hoch. Kopfschütteln! Keiner ist gezwungen, der angeblich unseriösen Preispolitik von Fuji zu folgen. Also bitte. Vorher mal vernünftig überlegen, was man da digital zu Papier bringt, wäre echt eine Überlegung wert.

 

Trotzdem ein schönes Wochenende für uns alle. Und: Vielleicht kaufe ich Sie mir jetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...