Jump to content

Kleine Fototasche für GFX 50


Klinke

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls jemand nach einer kleinen, gut passenden Tasche für die GFX 50 (mit einem Objektiv) sucht ....

 

Bei mir ist gerade die ThinkTank Mirrorless Mover 30i angekommen und die passt wie angegossen für die Kamera mit angesetztem Objektiv. (Da passen alle aktuell verfügbaren)

 

Somit ist man schön leicht und doch relativ kompakt unterwegs.

 

Update - weiter unten ...!

bearbeitet von Klinke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls jemand nach einer kleinen, gut passenden Tasche für die GFX 50 (mit einem Objektiv) sucht ....

 

Bei mir ist gerade die  ThinkTank Mirrorless Mover 30i angekommen und die passt wie angegossen für die Kamera mit angesetztem Objektiv. (Da passen alle aktuell verfügbaren)

 

Somit ist man schön leicht und doch relativ kompakt unterwegs.

 

 

 

Danke für die Info.

Frage: Kann die Tasche auch als "Bauchtasche" mit einem Gürtel getragen werden? Ich will keine Schultertasche.

Danke für die Rückmeldung

LG Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Frage: Kann die Tasche auch als "Bauchtasche" mit einem Gürtel getragen werden? Ich will keine Schultertasche.

Danke für die Rückmeldung

LG Herbert

Sie hat zumindest hinten eine breite Schlaufe zum Gurt durchziehen. Bilder im Netz zeigen das.

Sollte dann aber schon ein stabiler Gurt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau, Schlaufe ist vorhanden - und so schwer ist die Kamera ja eigentlich nicht ...

 

Naja, mit dem Zoom schon etwas mehr wie meine alte MFT-Kamera. Und, wenn etwas auf mir lastet, da bin ich halt sehr sensibel  ;) 

Und der Bauch ist da weniger empfindlich, als die Schulter -zumindest bei mir- 

LG

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ein kleines Resume nach ein paar Tagen Usedom ...

 

Für kleinere Touren (1 - 2 Stunden) ist die Tasche perfekt. Bequem zu tragen und man kommt schnell an die Kamera.

 

Sofern man aber länger unterwegs ist fängt das 'Gebammel' auf einer Seite an zu nerven. Bei mir jedenfalls.

In weiser Voraussicht habe ich auch noch eine Turnstyle 10 dabei. (ursprünglich gekauft für die A7 mit 2 - 3 Objektiven) Auch in diese sehr kompakte Tasche passt die GFX 50 mit angesetztem 32 - 64. Man kann sogar die Sonnenblende richtig herum dranlassen.

Mit dieser (entsprechend gefüllten) Tasche kann ich den ganzen Tag herumlaufen, sie stört überhaupt nicht.

Es dauert zwar einen Augenblick länger, die Kamera herauszuholen ... aber wenn man sie nicht braucht, merkt man kaum, dass man eine dabei hat.

Würde ich wegen Diebstahlgefahr nur nicht unbedingt in der Stadt tragen wollen. Es sei denn, man dreht sie nach vorne. Aber dann kann man auch gleich die andere Tasche nehmen ...

bearbeitet von Klinke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich bin mit der Think Tank Schultertasche Signatur 13 sehr zu Frieden. https://thinktankphoto.de/de/produkte/schultertaschen/signature/signature-13-dusty-olive

Es passt die GFX 50S mit aufgesetzten Zoom, das 110 er und ein kleiner Blitz rein. Auf der Vorderseite sind separate Taschen,

ein Regenschutz liegt bei.

 

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎11‎.‎2018 um 13:17 schrieb X_Fanboy:

Ich bin mit der Think Tank Schultertasche Signatur 13 sehr zu Frieden. https://thinktankphoto.de/de/produkte/schultertaschen/signature/signature-13-dusty-olive 

 

Bei dem Preis von 313,75 EUR zzgl. Versandkosten bekomme ich Schweißausbrüche ;)

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 22.11.2018 um 14:59 schrieb shedworker:

Ich verwende die Billingham Hadley Pro dafür. Tolle Tasche mit dem gewissen Etwas. Gibt es häufiger mal gebraucht. Wird mit dem Alter immer schöner...

Echt, was packen Sie dann alles rein? Ich habe mir die Billingham 335 zugelegt. Ich finde in der Hadley Pro wird es etwas eng. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...