Jump to content

Welche sind denn die gefürchteten Konkurrenzprodukte der X100F?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Machst nen Ausflug nach Berlin, nimmst noch das Festival of Light als kleines Highlight mit und sparst trotzdem noch. Die großen Busversnstalter bringen dich für 50€ hin und zurück, so sparst auch die Übernachtung, weil du bequem auf der Fahrt schlafen kannnst :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich denn noch eine x70?

 

Suche schon länger eine kompakte und könnte diese neu bekommen, allerdings für € 670,- .... fahr nächste Woche in den Urlaub und brauch noch was :D

Ich fahre nicht mehr mit einer neuen Kamera in den Urlaub. Du solltest sie vorher kennenlernen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Ausgangsfrage, mit dem Adjektiv "gefürchtet" kann ich nichts anfangen, aber ein mögliches Konkurrenzprodukt zur X100F und überhaupt zur ganzen X100-Reihe ist sicher immer noch die Olympus PEN-F. Z. Z. bekommt man sie für weniger Geld als die X100F mit einem 35mm- und einem 50mm-Objektiv (jeweils KB-äquivalent). 

 

Natürlich, die Bildqualität (in 1:1-Darstellung auf dem Bildschirm) ist nicht ganz auf dem Niveau der X100F, dafür hat sie andere Vorteile...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ausgangsfrage, mit dem Adjektiv "gefürchtet" kann ich nichts anfangen, aber ein mögliches Konkurrenzprodukt zur X100F und überhaupt zur ganzen X100-Reihe ist sicher immer noch die Olympus PEN-F. Z. Z. bekommt man sie für weniger Geld als die X100F mit einem 35mm- und einem 50mm-Objektiv (jeweils KB-äquivalent). 

 

Natürlich, die Bildqualität (in 1:1-Darstellung auf dem Bildschirm) ist nicht ganz auf dem Niveau der X100F, dafür hat sie andere Vorteile...

Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...

 

Hatte mal mFT, aber gerade High-ISO ist der Grund, warum ich weg bin.

Für MICH sind 3200 bei mFT in etwa wie 12800 bei Fuji... und dann fehlt immer noch Acros ;)

Ja, ich weiß, High-ISO macht der Stabi wett - aber bei Bewegungen von Personen nützen 1/30s nix :(

 

Aber interessant ist sie trotzdem...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber bei Bewegungen von Personen nützen 1/30s nix :(

 

 

:) 

 

Genau das ist auch ein kleines Argument _für_ die PEN-F und _gegen_ die X100F, siehe den anderen Thread, in dem ich mich zu dem Thema geäußert habe.  Längste Belichtungszeit beim automatischen Blitzen mit der X100F: 1/34s. Längste Belichtungszeit beim Blitzen mit der PEN-F: 1/60s (bzw. man kann es sogar noch kürzer einstellen). Um das bei der X100F zu erreichen, muss ich die Belichtungszeit manuell voreinstellen.

 

Generell ist die PEN-F nicht schlecht, es kommt halt - wie immer - darauf an, was man damit machen will. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht von Sony und Leica würde ich die GWX100 WR, die GTX100 WR oder die GSX100 mit dem Mittelformatsensor der GFX fürchten. Ach, ich träume schon wieder ...

 

Hier drei Links für Mitträumer:

  • TX1 als Vorlage für die GTX100 WR (allerdings mit fest eingebauten Weitwinkelobjektiv entsprechend 24mm Kleinbild)
  • GW690 als Vorlage für die GWX100 WR (allerdings mit fest eingebautem Objektiv entsprechend 35mm Kleinbild /Modell W oder wahlweise 70mm / Modell T)
  • GS645 mit Klappmechanismus für das Objektiv und Sensor im Portraitmodus als Vorlage für die GSX100 (Objektiv entsprechend 40mm Kleinbild)

Bei einem Zielpreis von 4.800,- € würden viele Sony RX1 bzw. Leica Q Interessenten sich sicher für Fuji entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...