Jump to content

Fuji Newbie aus Mittelhessen / Gießener Land


SchoJo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich komme aus Mittelhessen und habe mich dazu entschieden um als Zweit- und Immer-Dabei Kamera in das Fuji X System zu investieren.

 

Ich habe, aus der analogen Welt kommend (Minolta), um 2000 herum angefangen digital zu fotografieren (Nikon kompakt 995). In 2006, nach Übernahme Konica Minoltas durch Sony habe ich noch sehr günstig eine neue Dynax 7d gekauft mit der ich bis 2012 sehr zufrieden war. Insbesondere Urlaubs- /Landschaftsfotografie.

In 2012 kam dann unser Nachwuchs, der fotografiert werden wollte, hinzu. Hierzu eignete sich die mittlerweile betagte 7d nicht wirklich auf Grund des langsamen AF per Stangenantrieb. Der Wunsch nach Vollformat war damals bereits groß allerdings auf Grund des Preises aber noch fern ab, somit wechselte ich das System nach Canon und wie passend kaufte ich die 7d ☺ und über die Zeit einige feine L Objektive. Dieses Frühjahr konnte ich dann allerdings nicht mehr widerstehen und habe die 5dIV angeschafft. Die 7d lag dann im Schrank.

Im Spätsommer reifte dann die Idee die 7d zu verkaufen und vom Erlös eine Fuji X-T20 zu kaufen, da ich schon immer als Zweitkamera was wirklich kompaktes haben wollte was aber qualitativ mit der SLR halbwegs mitziehen kann.

 

Nun, nach 3 Wochen intensiver Nutzung, bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Für die X-T20 kommen für mich allerdings nur die Festbrennweiten in Betracht. Z.B 23 & 50 / 2.0. Die Zooms habe ich für die SLR und damit ist das Handling im Zusammenspiel mit dem großen Gehäuse ohnehin besser.

 

Ich freue mich schon auf einen interessanten Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

 

Viele Grüße

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

ein Willkommen auch aus der Nachbarschaft!

 

Ich freue mich darüber, dass ich vielleicht ein klein wenig zum "Anstifter" für Fuji geworden bin. M.E. gibt es in Sachen Bildqualität beim APS-C-Format keinen wirklichen Konkurrenten zu Fuji.

 

Viele Grüße

 

Hartmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...