Jump to content

Mit der Bitte zur Bearbeitung


Gast hooky69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern auf Melaten war wunderbares Herbstlicht. Dabei bin ich auf folgendes Motiv gestoßen. Die Spiegelung im Marmorkreuz hat mich gereizt.

 

Ich dachte nach der Bearbeitung wäre da noch etwas mehr drin. Ich bin nicht wirklich zufrieden. Vielleicht hat jemand einen bessern Vorschlag.

 

Zur Bearbeitung stelle ich dafür zwei Dateien zur Verfügung - wer Lust hat, kann sich austoben. Ich bin gespannt!

 

Link zur Freigabe   https://www.dropbox.com/sh/cra4g46juf471bw/AAAHqwcn68lAtC2EM4Y7z7x9a?dl=0

 

 

hier meine Version vom Bild PRO23422.RAF

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Fotos eigentlich durchweg sehr gut. Die Friedhofsreihe gibt aus meiner Sicht Einblicke in Dein fotografisches Sehen. Daher habe ich mich gerne an das Foto gemacht.

 

Habe Deine Schilderung als Grundlage meines Versuchs genommen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Versuch. Mir war es wichtig, dass man das #kreuz noch als solche erkennt, daher kein zu enger Beschnitt. Lightroom und Silver Efex waren meine Werkzeuge.

 

Ich habe in diesem Thread ja schon allerhand Bildmaterial von mir zur Verfügung gestellt. Würde ich aber auf einer Variante meines Bildes die Signatur eines anderen Fotografen sehen, egal wie gelungen seine Version ist oder wieviel Energie in die Nachbearbeitung geflossen ist, bekäme ich heftige Wallung. Ich gehe aktuell davon aus, dass das Teil eines automatisierten Exportprozesses ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Thread ja schon allerhand Bildmaterial von mir zur Verfügung gestellt. Würde ich aber auf einer Variante meines Bildes die Signatur eines anderen Fotografen sehen, egal wie gelungen seine Version ist oder wieviel Energie in die Nachbearbeitung geflossen ist, bekäme ich heftige Wallung. Ich gehe aktuell davon aus, dass das Teil eines automatisierten Exportprozesses ist.

Oh...Mist. Das war keine Absicht. Automatisch...wie du vermutest.

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh...Mist. Das war keine Absicht. Automatisch...wie du vermutest.

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Werde das auch nicht ändern können in den nächsten zwei Tagen. Bin auf der Urlaubs Rückreise und mein Laptop bereits eingepackt.

 

Wenns extrem stört darf der Administrator das Foto gerne löschen.

 

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe in diesem Thread ja schon allerhand Bildmaterial von mir zur Verfügung gestellt. Würde ich aber auf einer Variante meines Bildes die Signatur eines anderen Fotografen sehen, egal wie gelungen seine Version ist oder wieviel Energie in die Nachbearbeitung geflossen ist, bekäme ich heftige Wallung. Ich gehe aktuell davon aus, dass das Teil eines automatisierten Exportprozesses ist.

 

Ich bin zwar kein Profi in Sachen Fotografie. Ich würde aber auch vor dem Monitor sitzen und einen Tobsuchtsanfall kriegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Bild ziemlich durch die Mangel gedreht. Ziel war es "Ihr" eine herbstlich sanfte, lebendige Anmutung zu geben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Bild ziemlich durch die Mangel gedreht. Ziel war es "Ihr" eine herbstlich sanfte, lebendige Anmutung zu geben.

Gefällt mir jetzt so überhaupt nicht. Die schiefe Säule wird der Ruhe, die das Bild ausstrahlt überhaupt nicht gerecht. Die wärmeren Farbtöne passen für mich viel weniger als die kühleren Farben. Und auf der linken Seite ist zu viel überflüssiger Raum. Einen angeschnittenen Kopf finde ich nur dann passend, wenn nur dadurch das Motiv größer dargestellt werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Bearbeitungen. Das Gefällt mir sehr gut.

 

Für mich jetzt kein Problem mit der Signatur, ist mir auch schon mal passiert, da es bei mir auch automatisiert ist.

 

Ich seh das sehr gelassen, da ich ja zur Bearbeitung eingeladen habe. Allet juut für mich!

 

Bin auf weitere Varianten gespannt, mag noch jemand?

 

LG, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Bearbeitungen. Das Gefällt mir sehr gut.

 

Für mich jetzt kein Problem mit der Signatur, ist mir auch schon mal passiert, da es bei mir auch automatisiert ist.

 

Ich seh das sehr gelassen, da ich ja zur Bearbeitung eingeladen habe. Allet juut für mich!

 

Bin auf weitere Varianten gespannt, mag noch jemand?

 

LG, Heiko

Hättest Du's auch noch mal als jpg? Ich kann kein raw, mein LR ist zu alt :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Bild ziemlich durch die Mangel gedreht. Ziel war es "Ihr" eine herbstlich sanfte, lebendige Anmutung zu geben.

 

 

Moin Don Pino,

 

Danke für deine Bearbeitung doch mit Deiner Variante habe ich so mein Problem, liegt jetzt nicht an der Art der Bearbeitung, sondern weil ich das Motiv schon Jahre kenne und verkehrt herum bekomme ich da einfach nicht in meinen Kopf.  :huh:   Das war es dann aber auch schon was mir Probleme macht.   :)

 

LG, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal stellvertretend für alle anderen Bilder von Dir .. ich mag deine Sicht- und Bearbeitungsweise .. und die ganze Friedhofsserie finde ich grandios. Für meinen Geschmack ist der Melaten eh der schönste (wenn man das so sagen kann) Friedhof in Köln .. und im Herbst bei dem Licht und den Farben ist es dort nochmal umso schöner.

Ich werde mich am WE auch mal an dem Bild versuchen.

 

Ne schöne Jrooß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein bescheidener Versuch. Nicht ganz einfach mit den starken Hell-/Dunkelkontrasten

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für eine S/W Interpretation entschieden ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... und bin darüber hinaus bei einem quadratischen Beschnitt hängen geblieben. Das Kreuz ist zudem abgedunkelt ... das war mir ein wenig zu hell.

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Bild ziemlich durch die Mangel gedreht. Ziel war es "Ihr" eine herbstlich sanfte, lebendige Anmutung zu geben.

Der Bildschnitt ist hier unharmonisch. Das stört die Ruhe die sonst das Motiv ausstrahlt. Die Säule wirkt wie ein Keil der das Bild spaltet.

Sowas muss man doch merken.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu muss ich erst wieder an meinen Heimrechner, also etwas später am Abend.

 

...nö muss ich nicht, manchmal hat man ja ein Brett vorm Kopf, kann natürlich ja auch selbst auf meinen Link zugreifen (ich vermisse das Smily, welches sich selbst vor die Birne haut) .

 

JPGs sind der Dropbox hinzugefügt! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bildschnitt ist hier unharmonisch. Das stört die Ruhe die sonst das Motiv ausstrahlt. Die Säule wirkt wie ein Keil der das Bild spaltet.

Sowas muss man doch merken.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Die Kritik von Dir, von Catweezle und von TO ist angekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert von Euren Versionen habe ich mich selbst auch nochmal an einer farbigen und einer s/w Variante versucht. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Toll, wenn ein Forum bei einer kniffligen Aufgabe so schön inspirieren kann. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...