Jump to content

Mit der Bitte zur Bearbeitung


Gast hooky69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Heiko,

ich konnte mich auch nicht zurückhalten!   ;)    Die Adaption in Classic Chrome kommt meiner Erfahrung nach (bin gerne ab und an bei uns auf dem Hamburg- Ohlsdorfer Friedhof) am besten klar mit der Patina/Grünspan der Statuen. Aber das besondere ist die Spiegelung im poliertem Marmor des Kreuzes, die galt es zu erhalten und herauszuarbeiten! Diese Töne haben für mich absolut nichts "Herbstliches", sondern eher kühler und morbider, welche dem Ort auch angemessener sind!

Deshalb hier meine Version:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Liebe Grüße, mit Hoffnung Dir/Euch gefällts (?)!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch meine SW- Variation, vom anderen Bild! Auch hier finde ich die quadratische Form am stimmigsten, da für mich auch die Flügel ein wichtiges bildbestimmendes Element darstellen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Acros Grün mit 30% Korn und 50% Größe um die Stimmung (Morbidität) und die extreme Schärfe des XF 90 auszugleichen, aber nicht zu beseitigen!

 

Grüße!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für das tolle Bild.

Meine Inspiration lag an der Spiegelung im Kreuz und an der Oberflächenzeichnung im Kreuzes.

Die Zeichnung im Kreuz hat etwas von einem Sternenhimmel mit einer Auora des Polarlichtes.
Links Schatten die dunkle Seite, rechts offen Natur und Hoffnung/Licht

Durch den X-Transformer geschickt und,

 

Nr1: One Capture 10, gerade gestellt, beschnitten, Licht und Schatten bearbeitet, wie das Grün etwas entsättigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!




Nr2: weiter in Topaz leicht verträumter in SW

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!




Nr3: in Topaz Zeichnung im Kreuz verstärkt und gesammt etwas kräftiger.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



lg


 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, dann möchte ich auch noch mal eine weitere Version beisteuern ( obwohl hier inzwischen schon ganz tolle Bearbeitungen zusammengekommen sind)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Profi in Sachen Fotografie. Ich würde aber auch vor dem Monitor sitzen und einen Tobsuchtsanfall kriegen.

 

 

Mich stören Signaturen in Bildern allgemein. Der Name/Text ist mir egal. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr interessantes Bild, mit einer Vielzahl von Möglichkeiten der Bearbeitung...

 

Das wäre meine Interpretation.

 

Gruß

èctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, dann möchte ich auch noch mal eine weitere Version beisteuern ( obwohl hier inzwischen schon ganz tolle Bearbeitungen zusammengekommen sind)

 

attachicon.gifFriedhof1.jpg

Finde ich richtig stark [emoji106][emoji106][emoji106]

 

Mein Versuch:

e30ebfd1bd9eadbdbf538ddf5116132c.jpg

Edit: hab das Bild nochmal getauscht.

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

 

Finde ich richtig stark [emoji106][emoji106][emoji106]

 

Mein Versuch:

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Ich danke Dir Christian.

Du hast richtig Mut gezeigt, mal die Farben komplett zu verändern. Auch interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bäume haben mich nicht interessiert, nur das Licht und die Dunkelheit, Wärme und Kälte.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Twilight Zone zum Freitag den 13ten ;-).

 

Auf jeden Fall jede Menge tolle Interpretationen.

 

Und Alle zeigen die Wahrheit, nein ich wollte nie Anwalt

oder Richter werden [emoji3][emoji6]. lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert von Euren Versionen habe ich mich selbst auch nochmal an einer farbigen und einer s/w Variante versucht. 

Toll, wenn ein Forum bei einer kniffligen Aufgabe so schön inspirieren kann. Danke!

 

Nachdem Du meinen Rolleiflexfotografen für meinen Geschmack sehr gut bearbeitet hast, dachte ich, was kann ich da noch (besser)machen. Ist ja auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Zuerst habe ich ein Quadrat daraus gemacht, selektiv die Spiegelung bearbeitet, dann das Gesicht und den hellen Fleck rechts unten abgedunkelt.

Ich hoffe, es wirkt nicht übertrieben bearbeitet    a050.gif ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(ich vermisse das Smily, welches sich selbst vor die Birne haut) .

 

Das hier?  c100.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hooky,

hier mein Versuch. Meine Grundgedanken dabei:

- das Kreuz noch halbwegs als solches erkennbar lassen

- den gespiegelten Blick betonen und ihm Raum in der Blickrichtung geben

- Don Pinos Spiegelung und der Raum links haben mir spontan gefallen, das dürfte mit der üblichen Sehfolge linksoben nach rechtsunten zusammenhängen

- bei dem Sujet dürfen auch größere Teile im Dunklen versumpfen

So, vielen Dank für die "Aufgabenstellung", hat Spaß gemacht

LG Klaus

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen schönen Varianten! Schön das die Aufgabe so viel Interesse hervorgerufen hat.

 

Eines als die für mich schönste Variante rauszupicken ist mehr als schwer. Eine Version ist mir allerdings besonders präsent in Erinnerung geblieben, welche die anderen aber auf keinen Fall schmälern soll.

Die zusätzliche Lichteinstreuung von catweezle finde ich sehr schön.

 

Mit den wärmeren Varianten habe ich mich auch ein klein wenig mehr angefreundet, da diese am ehesten der Realität an dem Tag entsprochen hat. Es war ein warmer Herbstnachmittag mit dem typischen gelben Herbstlicht.

Trotzdem haben die kühleren Varianten ohne meine persönliche Wahrnehmung von dem Tag ihre absolute Berechtigung. Michel hat es dementsprechend gut beschrieben!

 

Toll fand ich auch, dass einige die Spiegelung sehr deutlich und detailreich herausarbeiten konnten.

 

Nochmals vielen Dank für Eure Teilnahme!

 

PS: Zum Schluss noch ein Kommentar der mir ebenfalls noch sehr anhaftet und ich unterschreiben möchte. Chriscarl61 schrieb " Und Alle zeigen die Wahrheit, nein ich wollte nie Anwalt oder Richter werden....."

 

Herzlichst und einen guten Start in die neue Woche!,

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko,

Vielleicht etwas spät, hatte ich das eben erst gesehen. Gleich dran gemacht, und mein Ergebnis ist etwas verträumter, mystischer.

Ich finde das der Flügel nicht unbedingt erkennbar sein muss. So rätselt man ob es zu Spiegelung oder zur Statue gehört?

 

Vielleicht gefällt es dir.Mit snapseed bearbeitet.

 

Gruss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf Melaten war wunderbares Herbstlicht. Dabei bin ich auf folgendes Motiv gestoßen. Die Spiegelung im Marmorkreuz hat mich gereizt.

 

Ich dachte nach der Bearbeitung wäre da noch etwas mehr drin. Ich bin nicht wirklich zufrieden. Vielleicht hat jemand einen bessern Vorschlag.

 

Zur Bearbeitung stelle ich dafür zwei Dateien zur Verfügung - wer Lust hat, kann sich austoben. Ich bin gespannt!

 

Link zur Freigabe   https://www.dropbox.com/sh/cra4g46juf471bw/AAAHqwcn68lAtC2EM4Y7z7x9a?dl=0

 

 

hier meine Version vom Bild PRO23422.RAF

 

attachicon.gif17-10-12 PRO23422.jpg

 

Hm, in Deinem Link ( Dropbox) finde ich zwei Jpegs und dazu zwei "Bilder" die aus einem rosanen und schwarzen Streifen bestehen.

 

Gibt es auch ein ...RAF ? Oder mache ich etwas falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, in Deinem Link ( Dropbox) finde ich zwei Jpegs und dazu zwei "Bilder" die aus einem rosanen und schwarzen Streifen bestehen.

 

Gibt es auch ein ...RAF ? Oder mache ich etwas falsch?

Das war bei mir am IPad genauso. Am Notebook ging’s dann mit denselben Dateien. Ich konnte die RAFs herunterladen und bearbeiten. Hat vermutlich etwas damit zu tun, ob und welche Viewer installiert sind?

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und dazu zwei "Bilder" die aus einem rosanen und schwarzen Streifen bestehen - ... mache ich etwas falsch?

 

Ja, das sind komprimierte RAFs. Die habe ich in der Vorschau (Win7 Prof...) auch nicht gesehen, lassen sich mit mit LR CC aber bearbeiten. Versuchs mal, Deine (S/W) Bearbeitung ist bestimmt interessant.

 

Meine ist für das Licht, wie Heiko es gesehen hat, wahrscheinich zu "düster".

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Vielleicht hast Du mich sogar zu dieser Version inspiriert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind komprimierte RAFs. Die habe ich in der Vorschau (Win7 Prof...) auch nicht gesehen, lassen sich mit mit LR CC aber bearbeiten. Versuchs mal, Deine (S/W) Bearbeitung ist bestimmt interessant.

 

 

Vielleicht hast Du mich sogar zu dieser Version inspiriert? Sieht ein bißchen danach aus :-)

 

 

Ich würde es es sehr gerne versuchen, aber, wenn ich die sogenannten Raws in Lightroom importiere, werden automatisch JPGs daraus.

Also, vielleicht kann hooky69 mir helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...