Jump to content

Mit der Bitte zur Bearbeitung


Gast hooky69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde es es sehr gerne versuchen, aber, wenn ich die sogenannten Raws in Lightroom importiere, werden automatisch JPGs daraus.

Also, vielleicht kann hooky69 mir helfen?

War bei mir genauso. Du darfst in Dropbox nicht mit Rechtsklick und Bild speichern und auch nicht mit Drag&Drop arbeiten. Da gibt’s oben rechts die Option „Herunterladen“ / „Direkter Download“. Dann läd er auch das RAW, welches Du dann in Lightroom importieren kannst.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es es sehr gerne versuchen, aber, wenn ich die sogenannten Raws in Lightroom importiere, werden automatisch JPGs daraus.

Also, vielleicht kann hooky69 mir helfen?

 

sorry, dass du solche Umstände hast, aber mehr als Christian es beschrieben hat weiß ich auch nicht. wenn ich mal einen Link zu einer Dropbox bekomme, aberbeite ich auch nur mit erst "herunterladen" dann im RAW Konverter importieren.

 

LG, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass du solche Umstände hast, aber mehr als Christian es beschrieben hat weiß ich auch nicht. wenn ich mal einen Link zu einer Dropbox bekomme, aberbeite ich auch nur mit erst "herunterladen" dann im RAW Konverter importieren.

 

LG, Heiko

 

Vielen Dank, Heiko und Christian, TommyS und Tommy43!

Inzwischen habe ich es geschafft.

Ich war überzeugt davon, es genauso heruntergeladen zu haben, wie Christian es beschreibt.

Ich habe es einfach nocheinmal versucht und siehe da, es hat geklappt!

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Nur habe ich erst heute Abend Zeit dafür...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal sehen, was Ihr sagt :-)

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Ich kann mich mit dem Spiegelspiel nicht anfreunden.

 

Für mich zieht das Bild seine Mystik aus dem bewussten Weglassen. Die Traurigkeit drückt sich durch Gesicht und Hände aus, das schwere Kreuz als greifbare Last, die ebenfalls durch die Reduzierung an Gewicht gewinnt. Das gespiegelte Gesicht stört mich in diesem Zusammenhang. Es löst die drückende Schwere des Kreuzes auf und lenkt mich von der tiefen Traurigkeit der Szene ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Ich kann mich mit dem Spiegelspiel nicht anfreunden.

 

Für mich zieht das Bild seine Mystik aus dem bewussten Weglassen. Die Traurigkeit drückt sich durch Gesicht und Hände aus, das schwere Kreuz als greifbare Last, die ebenfalls durch die Reduzierung an Gewicht gewinnt. Das gespiegelte Gesicht stört mich in diesem Zusammenhang. Es löst die drückende Schwere des Kreuzes auf und lenkt mich von der tiefen Traurigkeit der Szene ab.

 

Mit dieser Aussage von Harlem habe ich mich beschaftigt und stelle für mich zuhause fest,

nachdem ich die Spiegelbilder mal weggenommen habe, dass das Bild davon eher profitiert, als dass etwas fehlt.

Ich weiß, dass der TO das Bild wohl vorwiegend wegen den Spiegelungen gemacht hat.

Nach meinem jetzigen Stand des Empfindens: viel Frau, viel Kreuz, keine Reflexionen und wenig um Frau und Kreuz herum.

Wie vielfältig Gefallen und Gestaltungsmöglichkeiten sind zeigt die lange Variationenserie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Ich kann mich mit dem Spiegelspiel nicht anfreunden.

 

Für mich zieht das Bild seine Mystik aus dem bewussten Weglassen. Die Traurigkeit drückt sich durch Gesicht und Hände aus, das schwere Kreuz als greifbare Last, die ebenfalls durch die Reduzierung an Gewicht gewinnt. Das gespiegelte Gesicht stört mich in diesem Zusammenhang. Es löst die drückende Schwere des Kreuzes auf und lenkt mich von der tiefen Traurigkeit der Szene ab.

Lieber Harald,

es ist natürlich eine ganz grundsãtzliche Entscheidung, das Spiegelbild wegzulassen.

( ich war von der Spiegelung als wichtiges Ausdrucksmittel,bzw. als das, was Heiko am meisten zu reizen schien, ausgegangen)

 

Ich sehe den Moment, in dem jemand erfährt, dass ein naher Mensch gestorben ist und sich Hilflosigkeit, Trauer, Depression breitmachen.

 

Ich sehe einen starken Gegensatz zwischen den weichen und in Relation fast unklaren Zügen der Frau zur Härte und Geradlinigkeit des Kreuzes.

Es könnte auch sein, dass das Kreuz der Frau eine Stütze ist.

Etwas, an das sie sich anlehnen kann.

 

In Deiner Version wird die Frau ja sogar schon fast aus dem Bild gedrãngt.

Das löst bei mir eher Angst als Trauer aus. ( vielleicht auch Platzangst ). Aber unterstreicht Deine schriftliche Beschreibung.

Jeder hat halt sein eigenes Erleben in sich.

 

Ich sah die Spiegelung im Kreuz mehr wie eine mystische Gestalt , ein zweites Ich. Auch, dass die Spiegelung in meinen Augen älter aussieht, als das Gesicht der Skulptur fand ich interessant.

Auch könnte die Idee sein, dass sich die trauernde Frau im Kreuz wiederfindet.

Oder, dass nicht sie es ist, sondern ihre Mutter, ihr Vater, wie übersinnliche Wesen.

 

Der Interpretationsmöglichkeiten gäbe es viele....

 

Mir gefällt von meinen Entwicklungen die zweite Entwicklung am besten, da sie für mich am meisten Mystik ausstrahlt.

Wie eine Erinnerung an Märchen- und Geistergestalten meiner Jugend.

 

Rein formal gefallen mir persönlich alle Entwicklungen, die das Gewand der Frau etwas ausblenden, da die unruhige Struktur der Kleidung dem Bild für mich die Klarheit nimmt.

Dazu auch die, die neben dem Kreuz nicht zuviel "ungenutzten" Platz lassen.

 

Wohlgemerkt, das ist alles nur meine eigene Sichtweise, die nicht für jemand anderen gelten muss.

 

Vielen Dank, Heiko, für die Möglichkeit, sich mit Deinem Bild nãher zu beschäftigen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

für mein Empfinden haben sowohl die Bearbeitungen ohne das Spiegelbild als auch mit ihren Reiz und geben Anlass zu unterschiedlichen Interpretationen, unser Empfinden beim schwierigen Thema Trauer und Tod...

Bei Soleil gefällt mir das dritte Bild am besten, weil die aus meiner Sicht wesentlichen Elemente vorhanden sind. Das ganze Foto zu spiegeln hat mir persönlich nicht so gut gefallen - kann gar nicht rational begründen warum.

Wenn ich auch erst jetzt dazu komme, so kann ich es doch nicht lassen, meine Interpretation dieses interessanten Fotos hier zu präsentieren...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...