Jump to content

Kamlan 50mm F1.1 , Erfahrungsbericht gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eines mit Sonnenstrahl ... aber bewusst so provoziert ...

 

Bisher nur etwas rumgespielt und kann sagen: ein Schärfewunder ist es keinesfalls. Es erinnert mich offen rein von der Schärfe an mein Altglas wie das Canon FD 1,4/50 ... es ist bei offener Blende immer so ein Schleier um das fokussierte Objekt. Bei dem 1200 Pix-Forum-Mini-Bildchen fällt das natürlich nicht auf.

Abgeblendet auf 2 wird das schon besser. Mal sehen was ich noch damit mache ...

Vom Bokeh her gefällt mir das Bild sehr. Einzig und allein vermag ich keine ausgefeilten Schärfepunkte erkennen. Allerdings macht dies das Bokeh wieder wett.

Ich gehe davon aus, dass das Bild mit max. Offenblende unter Zuhilfenahme eines Stativs entstanden ist. Ist dies zutreffend?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurze Anmerkung: Ein Bajonett ist ein Verschluss. Deshalb heißt es vollständig "Bajonett-Verschluss".

Ich darf mal fachsprachlich korrigieren:

Üblicherweise spricht man von Bajonettanschluss bzw. Schraubanschluss, wenn man die "Verbindung" von Kamera und Objektiv meint.

Ein Verschluss hingegen verschließt den Lichtweg zum Sensor/Film.

Das kann dann ein Schlitzverschluss aber auch ein Zentralverschluss sein - oder heutzutage auch elektronisch.

 

Gruß,

Holger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bokeh her gefällt mir das Bild sehr. Einzig und allein vermag ich keine ausgefeilten Schärfepunkte erkennen. Allerdings macht dies das Bokeh wieder wett.

Ich gehe davon aus, dass das Bild mit max. Offenblende unter Zuhilfenahme eines Stativs entstanden ist. Ist dies zutreffend?

Kaufs dir doch einfach ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine schöne Serie, die mit dem Kamlan aufgenommen wurde:

http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=22996

 

 

Danke für den Link. Die Bilder finde ich sehr gelungen, auch wenn die - sagen wir mal - begrenzte Schärfeleistung des Kamlan erkennbar wird. Bei diesen Motiven empfinde ich das aber nicht als störend.

 

Auf jeden Fall ein interessantes Angebot für diesen Preis. Ich war ja eine Weile mit dem Mitakon 0,95/35 mm unterwegs, das hatte eine sehr ähnliche Anmutung - allerdings zum dreifachen Preis.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Offenblende...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kurzen Zwischenstation beim Zoll, konnte ich heute endlich das Kamlan in Empfang nehmen. 

Die Verarbeitung ist Top, nur der Geli ist ziemlich billig. 

 

Ich habe jetzt nur einen kleinen Schnappschuss machen können aber bisher deckt sich meine Erfahrung mit den Reviews. 

In der Mitte scharf, die Ränder murks. 

ISO5000 F1.1 

 

38191393096_45d63209c6_b.jpgKamlan Kitty Test by Marc-Alexander Klein

bearbeitet von marccrockett
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fokussieren klappt deutlich besser und treffsicherer als angenommen. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Kamlan 50mm 1.1 an der X-E1 ISO 4000, in Lightroom nachbearbeitet, das Objektiv macht Spass!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...