Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geschwister im Schnee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

..... ich schieb nochmal eins nach, weil mir hier der "Rahmen" für Gracie besser gefällt und ihr Schatten dadurch nicht so hart und auffällig wirkt. Außerdem ist durch den stiebenden Schnee noch ein bißchen mehr Dynamik drin.

Sie selber drückt wortwörtlich ein Auge zu, was das Weiß ihres Brustfells angeht :lol:

Ist schon ein schwieriges Motiv im Schnee, hübsch is sie trotzdem. :-) Und in diesem Bild kommt das Brustfell deutlich besser als im ersten. 

Wenn man die Belichtung runterzieht, wir der Schnee schnell grau statt weiß, will man auch nicht. Und der Schnee is hier - zumindest auf meinem grad eingesetzten Ersatz Monitor - eh schon grenzwertig bläulich, richtig weiß sind nur die Trittspuren.

Mein Tipp wär, das (auch) als RAF zu machen, die Entwicklung ist nicht SO das Hexenwerk, wenn man die Grundlagen mal erklärt kriegt (ich hab mich auch lange drum gedrückt :-) )

DR 400 sollte weiterhelfen, wenn Du bei JPG bleibst. 

Und die simple Tour: Ich würd den Hund, wo immer möglich, etwas weniger direkt in die Sonne laufen lassen. Etwas mehr seitliches Licht dürfte das Problem deutlich entschärfen, denke ich. Es kann dann zwar die lichtabgewandte Seite (zu) dunkel werden, das lässt sich aber in weiten Bereichen korrigieren, im Gegensatz zu ausgebrannten Lichtern.

GrĂĽĂźle

Volker

Link zum Beitrag

# 1733 Es sieht viel weicher aus, was den verträumten Blick noch unterstreicht - sehr stimmungsvoll!

Verrätst du, was genau du gemacht / verändert hast?

Gerne!

Ich arbeite mit CaptureOne. Hier habe ich das ETERNA icc Profil leider noch nicht. Aus dieser Ermangelung heraus habe ich auf den ProNegStd zurĂĽck gegriffen. Sonst nehme ich zu 90 Prozent nur den ClassicChrome Filter als Ausgangsbasis.

Für das Foto habe ich dann noch die Kontraste auf -35 / Klarheit auf -20 / Sättigung auf -10 eingestellt. Die Helligkeit etwas erhöht und die Vignettierung in den positiven Bereich geschoben (0,6)

Diese Werte können nicht exakt auf LR übertragen werden, sondern können nur die Tendenz beschreiben. Besonders der Klarheitsregler funktioniert etwas anders. Bei C1 gibt es zwei Schieber bei Klarheit. 

Link zum Beitrag

@hooky69

Heiko, wirklich tolle Bilder   :)

War mit Fjell in der Wahner Heide

T2 + XF 90 F2

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Gerne!

Ich arbeite mit CaptureOne. Hier habe ich das ETERNA icc Profil leider noch nicht. Aus dieser Ermangelung heraus habe ich auf den ProNegStd zurĂĽck gegriffen. Sonst nehme ich zu 90 Prozent nur den ClassicChrome Filter als Ausgangsbasis.

Für das Foto habe ich dann noch die Kontraste auf -35 / Klarheit auf -20 / Sättigung auf -10 eingestellt. Die Helligkeit etwas erhöht und die Vignettierung in den positiven Bereich geschoben (0,6)

Diese Werte können nicht exakt auf LR übertragen werden, sondern können nur die Tendenz beschreiben. Besonders der Klarheitsregler funktioniert etwas anders. Bei C1 gibt es zwei Schieber bei Klarheit. 

Vielen herzlichen Dank!!!

Ich liebe übrigens diesen leicht verrückten Blick deines Borders.......    :wub:    Herrlich!!!

bearbeitet von gracekelly
Link zum Beitrag