Jump to content

Auf den Hund gekommen


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok,

unserer ist zwar ein Blauschimmel, aber ich finde ihn/sie reell schon Schwarz/Grau. Auf den Bilder sieht sie dann oft wirklich unnatürlich blau aus.

Dachte mir nur, da die Nase auch recht blau wirkt.

 

EDIT: Aber der Blick ist mega liab! (Lieb 😉 )

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich bei mir jetzt nicht so. Schaue ich mir in LR nochmal an.
Das müsste ja zu korrigieren sein.
Auf #2063 ist sie ziemlich schwarz ;)

Oder mal im Wald knipsen. Ohne Himmel und anderes Blau im Bild. Dann lässt es sich wohl noch leichter korrigieren, wenn man das möchte.

Insgesamt habe ich einen schillernden, lustigen Hund. Der darf auch gerne mal blau sein :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

...
Auf #2063 ist sie ziemlich schwarz ;)...

Ja, das stimmt. Wie gesagt bei mir schwankt das auch immer ein wenig.

Ich persönlich ärgere mich bei meinen Bildern. Denn wenn ich am WB drehe, dann passt oft der HG nicht. Manchmal, wenn ich was nicht oft vor kommt aus RAW entwickle, dann ziehe ich den Regler Blau bei Sättigung runter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb undercover:

Ja, das stimmt. Wie gesagt bei mir schwankt das auch immer ein wenig.

Ich persönlich ärgere mich bei meinen Bildern. Denn wenn ich am WB drehe, dann passt oft der HG nicht. Manchmal, wenn ich was nicht oft vor kommt aus RAW entwickle, dann ziehe ich den Regler Blau bei Sättigung runter.

 Ich denke nicht, dass es ausschließlich Blau ist ... magenta oder lila werden auch etwas dazu tun :)

Deshalb mal in den Wald oder so. Ohne Himmel oder Wasser.
 

Ich habe jetzt, wo ich nachschaue, das Gefühl, dass es bei Bildern im Schatten stärker ist.
Muss ich mal beobachten und vergleichen.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Grillen ein paar Schnappschüsse eines Rhodesian Ridgeback gemacht. Hier eins vom Boden aus gegen den Himmel.

Fokus by Andreas Wagner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im warmen und sonnigen Herbstwald mit X T2 und 23/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...