Jump to content

Auf den Hund gekommen


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unser Sam hat manchmal komische Ideen, denkt er wär ne Katze oder ein Vögelchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 27er war diesmal fast schon festgewachsen an der Kamera. (nebenbei: an der T3 deutlich schneller als an der H1)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

aber dann doch nicht schnell genug

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und manchmal ist er einfach ein Kasperle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18-10-20 FXT33403 by Heiko Löhrer, auf Flickr

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 



X-Pro2, Samyang 12/2,0, Gizmo hyperfocal trainiert, Kamera und Ball manuell, ISO 1600, Rawtherapee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von 404
x-Pro2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man, was für ein Wetter draußen 🙂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen noch neben "One Person" einen Thread "One Dog" 😄

18-10-20 FXT33431 by Heiko Löhrer, auf Flickr

56er an T3 F1.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🍂...ja, ist den schon wieder Herbst? 🍁

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2018 um 15:48 schrieb hooky69:

Wir brauchen noch neben "One Person" einen Thread "One Dog" 😄

18-10-20 FXT33431 by Heiko Löhrer, auf Flickr

56er an T3 F1.8

Hallo Heiko,

immer wieder bestaune ich deine ausgezeichneten Hunde-Fotos...Wirklich große Klasse!

Dabei fällt mir auf, dass du, was ja auch so richtig ist, offenblendig fotografierst um die 'Burschen' schön frei zu stellen.

Was mir  aber noch mehr gefällt, ist die Tatsache, dass viele deiner schönen Aufnahmen so einen gewissen 3D-Effekt aufweisen. Auch glaube ich erkennen zu können, dass ein Blitz des Öfteren zum Einsatz kommt (...?)

Von daher Heiko, wäre es vermessen von mir, dich nach deiner Aufnahme- bzw. Ausarbeitungstechnik zu fragen?

Grüße

Gerd

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerd 4711:

Hallo Heiko,

immer wieder bestaune ich deine ausgezeichneten Hunde-Fotos...Wirklich große Klasse!

Dabei fällt mir auf, dass du, was ja auch so richtig ist, offenblendig fotografierst um die 'Burschen' schön frei zu stellen.

Was mir  aber noch mehr gefällt, ist die Tatsache, dass viele deiner schönen Aufnahmen so einen gewissen 3D-Effekt aufweisen. Auch glaube ich erkennen zu können, dass ein Blitz des Öfteren zum Einsatz kommt (...?)

Von daher Heiko, wäre es vermessen von mir, dich nach deiner Aufnahme- bzw. Ausarbeitungstechnik zu fragen?

Grüße

Gerd

 

Hallo Gerd, erstmal vielen Dank für das schöne Kompliment. Freut mich sehr!

Einen Blitz nutze ich nur sehr selten, bei den Hundefotos aber noch nie (kann ich zumindest nicht daran erinnern). Ich versuche immer darauf zu achten, sofern möglich, das Sam oder auch die anderen Hunde etwas Licht ins Gesicht bekommen. Gerade bei Sam macht sich das besonders schön, da seine Augen dann immer so hübsch leuchten.

In der Zukunft ist aber in der Tat ein Porty-Blitz geplant. Dann aber für ausgewählte Locations und geplante Shootings, nicht beim Spaziergang, das wäre mir zu schwer. 95 Prozent der Hundefotos entstehen auf einen Hundespaziergang. Meine Frau sucht häufig die Stellen aus und schaut mittlerweile auch auf das richtige Licht. Den Klapp-Reflektor vergesse ich leider immer wieder mitzunehmen.

Die 3D-Effekte entstehen meiner Meinung nach durch exaktes Fokussieren und durch das wählen der richtigen Blende für den Abstand zum Motiv und Hintergrund. Klappt nicht immer und ist immer nur eine Gefühls- und Glücksache.

Meiner Meinung nach ist es auch besonders wichtig bei den Hundefotos mit dem Hund auf Augenhöhe zu sein, heißt mit anderen Worten, ich liege häufig im Dreck 😄

Klappt es mit dem Licht im Gesicht nicht so ganz, dann ist die EBV natürlich angesagt. Gesichtspartien werden dann mit dem Pinsel aufgehellt.

LG, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2018 um 16:37 schrieb X-dreamer:

Echt ein witziges Kerlchen. Macht sicher Spaß mit ihm unterwegs zu sein.

Grundsätzlich hast Du recht. Er ist ein Clown und wir haben so viel Freude und Spaß zusammen. Er hört ziemlich gut und versteht oft sofort was ich von ihm möchte, auch Dinge, die wir noch nie zuvor gemacht haben. Daher macht er mir das Fotografieren auch ziemlich leicht.

Doch leider ist nicht immer alles rosig. Sam reagiert leider auf fremde Hunde sehr pöbelig und man muss immer aufpassen, wer sich in der Nähe aufhält. Wir haben mittlerweile alles uns bekannte ausprobiert um ihn etwas ruhiger zu bekommen, leider mit wenig Erfolg. Wir haben ihn nicht als Welpen bekommen, sondern als einjährigen unkastrierten Rüden der in seinem ersten Jahr auf einem Bauernhof den ganzen Tag tun und machen durfte was er wollte. Er kannte noch nicht einmal Sitz und Platz und das er ein Border Collie ist, welcher zu den intelligentesten Hunderassen gehört, war ihm auch völlig fremd. Mein Frau hat anfänglich immer gesagt "wir haben leider den dümmsten Border der Welt erwischt", dass hat sich durch intensives Training natürlich nicht bestätigt.

So nett und lieb er manchmal schaut, so kann er leider auch das Gegenteil sein. Es ist halt sein ungezügeltes Temperament und man hat den Eindruck er hat pures Adrenalin satt Blut in seinen Adern laufen. Doch das macht ihn halt auch aus und liebenswert, wenn keine fremden Hunde in der Nähe sind. Zuhause ist er ein Papa-Kuschler, leider vergisst er manchmal, dass er nicht die Größe eines Chihuahua hat und schmeißt sich ungebremst auf mich drauf und will kuscheln wenn ich auf der Couch liege - uff 😄   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 52er Thread hatte ich es in sw mit Rahmen gezeigt.

In Farbe mag ich es aber auch sehr. Hatte einen goldenen Schirm als Reflektor benutzt.

17-12-09 FXT27961 5 by Heiko Loehrer, auf Flickr

Edit: musste das Bild wegen EXIF Informationen noch kurz austauschen.

 

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaziergang beendet. Lass uns heim fahren 🙂

Mit der XF10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...