Jump to content

Auf den Hund gekommen


Altländer

Empfohlene Beiträge

Ich kannte die Erscheinungsform dieser Rasse nicht, aber sahen schon beeindruckend aus.

Blaue Weimaraner

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "Notaufnahme", bald 15 Jahre alt und mittlerweile schon drei Jahre bei uns...

Nachdem der Vorbesitzer das Fell des Hundes sein Leben lang fast bis auf die Haut kurzgeschoren hat bildet sich neben der Unterwolle langsam auch wieder das Deckhaar.

Gruß

Uli

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mal mit der Gesichts/Augenerkennung probiert, hat irgendwie nicht geklappt 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kiwi:

Ich hab's mal mit der Gesichts/Augenerkennung probiert, hat irgendwie nicht geklappt ...

 

komisch, die Fuji scheint defekt zu sein - sofort einschicken! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 10:01 schrieb Allradflokati:

Geschaft 🤪:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist mir ein Rätsel wieso man einen Hund zu solchen Veranstaltungen mitnehmen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus OM Zuiko MC Auto-T 135mm f2.8 an X-T2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 08:23 schrieb Altglas-Fan:

Ist mir ein Rätsel wieso man einen Hund zu solchen Veranstaltungen mitnehmen muss.

Och,

beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring hatten viele Leute Hunde dabei. Was meinst du was ich für Antworten bekommen habe, wenn ich sie darauf angesprochen habe?  Von zu Hause aus habe ich den Betreiber des Nürburgring und den Veranstalter AvD angeschrieben, wieso es überhaupt erlaubt sei, Hunde auf dieses Gelände mit zu nehmen? Vom Nürburgringbetreiber bekam ich bislang keine Antwort, vom AvD eine sehr lapidare Antwort, mit der ich allerdings nicht zufrieden war und nachgehakt habe. Nun bin ich mal gespannt. Auch eine Tierschutzorganisation habe ich angeschrieben, aber auch noch keine Antwort erhalten.

Am liebsten hätte ich die Hundebesitzer wegen Tierquälerei (Lautstärken von über 110 dB) angezeigt. Doch was wäre wohl der Erfolg gewesen? Ich bekam so schon mehrfach gesagt, ich solle mich verpi...n. Dabei habe ich lediglich gefragt, ob sie ihren Hund lieben. Worauf natürlich jeder mit ja, natürlich lieben wir unseren Hund antwortete. Als ich dann sagte, wenn sie ihren Hund lieben würden, wären sie mit ihm nicht hier, könnt ihr euch vorstellen, wie groß die Empörung war, die mir entgegen schlug.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nicht verstehen, warum man seinen Hund zu einer Motor"sport"veranstaltung mitschleifen muß. Aber gleichzeitig sollte ein Hund in unserer Zeit so konditioniert sein, daß er bei (auch für einen Hund an der Grenze zum erträglichen) Lärm nicht gleich durchdreht. Meine Große war als Welpe am Mainufer beim Kilianifeuerwerk dabei, wurde dabei bespaßt und gefüttert und ihr geht Silvesterfeuerwerk, Donner, Gewitter und Knall so was am Arsch vorbei...

Gruß

Uli

bearbeitet von ulipl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist halt jeder Hund anders gestrickt. Nicht jeder Hund macht so was mit und konditionieren wie du es nennst, geht halt auch nur in einem gewissen Maß. Es gibt Hunde, wie unserer, die lieben Autofahren. Andere kotzen schon, wenn sie nur ins Auto müssen. Also warum dem Hund so ein Stress antun, wenn es nicht nötig ist.

Es geht ja auch nicht darum, dass man den Hund auf so ein Gelände nicht mitnehmen sollte, sondern um den Lärm, dem er dort ausgesetzt ist. Ein Hund hört etwa 100mal lauter als ein Mensch und gleichzeitig etwa 100.000 mal besser. Manche sagen auch 1.000.000 mal, das halte ich für übertrieben. Ein weiteres Problem ist, dass ein Hund Frequenzen von etwa 10-50.000Hz wahrnehmen kann. Also Geräusche, die wir gar nicht hören. Wenn diese dann mit der Lautstärke eines startenden Flugzeuges auftreten, dann ist die Frage erlaubt, ob man da nicht besser ein Hund zu Hause lässt, oder was anderes mit ihm unternimmt.

Ich habe auch kein Problem damit, unseren Hund auf ein Fest mitzunehmen, selbst wenn da eine Band spielt. Dann halte ich halt etwas Abstand, so dass es für ihn erträglich ist. Viele Leute stören ihn gar nicht, im Gegenteil, er scheint sich gerade im Getümmel sehr wohl zu fühlen, schläft mitunter sogar unter dem Tisch oder einer Bank.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leon, der wohl in der Vergangenheit schwer misshandelt wurde und dadurch seine Nase und einen Teil seines Oberkiefers verloren hat.

Nichtsdestotrotz ist er ein sehr freundlicher und dem Menschen zugewandter Rüde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...