Jump to content

Auf den Hund gekommen


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgenommen mit der X-T1 und dem 18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen 1. Advent! 😊

Mit dem XF 35mm, geblitzt durch die Softbox. (Nein, das Tier musste nicht leiden und hat auch ganz viele Leckerlies für´s Stillhalten bekommen 😅)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Peppa:

Schönen 1. Advent! 😊

Mit dem XF 35mm, geblitzt durch die Softbox. (Nein, das Tier musste nicht leiden und hat auch ganz viele Leckerlies für´s Stillhalten bekommen 😅)

Wahrscheinlich ein Reh - oder Elchpinscher? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Schatz...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikkor 80-200mm f4 + Lens Turbo II an X-T2

bearbeitet von Altglas-Fan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Altglas-Fan:

Nikkor 80-200mm f4 + Lens Turbo II an X-T2

öhm, Lens Turbo II ???? wattn das? Heißt das etwa, ich kann mein Nikon FX Glas vor die H1 schrauben und habe einen AF oder sogar einen AF-C ??? Bitte um kurze Info dazu und ob der AF (wenn vorhanden) schnell genug ist für die Hundis.

Besten Dank, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hooky69:

öhm, Lens Turbo II ???? wattn das? Heißt das etwa, ich kann mein Nikon FX Glas vor die H1 schrauben und habe einen AF oder sogar einen AF-C ??? Bitte um kurze Info dazu und ob der AF (wenn vorhanden) schnell genug ist für die Hundis.

Besten Dank, Heiko

Hallo Heiko,

 

nein, der Lens Turbo ist nur ein Adapter mit eigener Optik, aber ohne AF Unterstützung, die Bilder sind manuell fokussiert. Durch den Lensturbo erreichst Du in etwa den Bildwinkel wie an einem Kleinbild-Sensor und gewinnst ca. eine Blende an Licht. Die Randschärfe lässt idR etwas nach, aber die Zentrumsschärfe ist gut und mir persönlich macht das Ding Spaß. Ich besitze einen Lens Turbo mit Canon EF Bajonett und dazu verschiedene Adapterringe für M42, Pentax, Olympus OM und andere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta MD 50 1.7 Test 

Objektiv und Filter müssen noch gereinigt werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Selma mit Viltrox 85mm, Fensterlicht


Ohne Titel by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2019 um 21:28 schrieb Peppa:

Schönen 1. Advent! 😊

Mit dem XF 35mm, geblitzt durch die Softbox. (Nein, das Tier musste nicht leiden und hat auch ganz viele Leckerlies für´s Stillhalten bekommen 😅)

 

Das Tier muss sein ganzes Leben lang leiden und nicht NUR diesen Moment!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgere dich nicht Ulrike.

Solche Kommentare findet man immer und überall. Entweder wegen der "Verkleidung", weil Person XY das Tier kennt, woher auch immer,  und deswegen so gut beurteilen kann, wie der Hund sich im Studio verhält. Dann gibt es noch die Fraktion: "der gefährlichen Blitz". Dieses Ammenmärchen hält sich mindestens genau so wacker, wie, dass der Hund durch Käse den Geruchssinn verliert, es den Welpenschutz gegenüber fremden Hunden gibt oder eine Hündin mind. einmal einen Wurf bekommen soll 🙄

Das Bild ist lustig, der Hund macht sich für Frauchen sicherlich gern zum Narren, genau so wie wir Frauchen uns auch immer wieder für unsere Hunde zum Narren machen und deswegen freuen wir uns auf frohe Weihnachten mit unseren geliebten Vierbeinern. 

Edit: Ach so, es geht vermutlich um die Rasse und um die Nase. Nun ja, dann sollten wir auch die Nase über jeden Schäferhund rümpfen, Tiere nicht beim Vermehrer kaufen, Stichwort "Billigwelpen", keine Modefarben akzeptieren, die teilweise genetisch ebenfalls bedenklich sind. Wir können die Liste unendlich lang fortsetzen und einen tierschutzrelevanten Beitrag daraus machen. Was soll das also? Hier geht es um Hundefotos, die Moralkeule kann man in einem eigenen Beitrag schwingen.

Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht sollte man zuerst überlegen, ob bei einem selber auch immer alles moralisch korrekt abläuft bevor man mit Steinen auf andere User wirft? 

bearbeitet von SithLord
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HundehalterInnen sollen das mit ihren Hunden halten wie sie wollen. Letztlich sind diese Tiere ein Spiegel Ihrer Besitzer. Dazu eine Meinung zu haben, hat aber nichts mit "Moralkeule" zu tun. Wobei der Begriff "Moralkeule" so was von verbrannt ist...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anton aufmerksam 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Peppa:

Da Du keinen Smiley eingefügt hast, denke ich, dass Du das ernst meinst. Du kennst meinen Mops gar nicht, er erfreut sich bester Gesundheit. Der Satz war jetzt völlig überflüssig.

Klar meine ich es ernst. Das Thema ist doch auch ernst genug, oder? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fliegende Theo

 

XT-3 mit dem 50-140 f2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...