Jump to content

Auf den Hund gekommen


Altländer

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Aet:

Die Aufnahme ist was verunglückt. Das liegt aber nicht an der Linse - eher an der Überbelichtung, fehlerhaften WB. Hoffe es ist ok das zu schreiben. LG Anita

Alles gut Anita, die Kamera war eingestellt nach einem Rezept, genauer gesagt aus dem Buch „Jpeg Rezepte“ für Fuji X Kameras und dabei handelt es sich nicht um Velvia & Co. 😀

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mirsal:

Alles gut Anita, die Kamera war eingestellt nach einem Rezept, genauer gesagt aus dem Buch „Jpeg Rezepte“ für Fuji X Kameras und dabei handelt es sich nicht um Velvia & Co. 😀

LG

Oh, kein gutes Rezept.....ich hab das Buch auch hier 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aet:

Oh, kein gutes Rezept.....ich hab das Buch auch hier 🤪

...ach die Rezepte finde ich schon gut nur nicht immer passend. 

Ich hatte das Neue alte Objektiv schnell noch testen wollen bevor das Licht weg war und die Filmsimulationen stand eben noch auf xy 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sina (1v3)

4 Monate alt; Bilder aus 2013

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X10

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur Theo

XT-3 und 50-140mm

f2,8

1/2500s

iso 125

ev +0,5

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Durban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich :) - ich habe den Hundebereich gefunden. Hunde gehen immer. Die nächsten Stunden schaue ich mir also eure Bilder an. Der Abend ist gerettet.

Hier nun mein allererstes Bild in diesem Forum ;) - bin ja erst ein Jahr dabei, fand aber irgendwie keine Zeit für die neue Kamera.

Das Bild nenne ich: Sima wartet auf Strolch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steife Brise...
X-E3 mit XF 55-200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein ständiger Wegbegleiter und persönlicher Schutz

XT-3 mit 56 f1,2 APD

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Durban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RK1:

schaut gut aus Dein Hund , Belgier?

die Vignette find ich etwas heftig 

Ja das ist ein Belgier. So wie sein Nachfolger etwas weiter oben. Soviel Vignette ist da gar nicht drin. Ich habe das Bild von vorne herein etwas knapper belichtet, weil ich es duster haben wollte. Im Prinzip habe ich dann nur meinen Hund wieder ausgearbeitet und die Lichter zwischen den Tannen.

Aber das ist eh auch alles Geschmacksache. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 🤗

ich bin neu hier im Forum und fotografiere hauptsächlich Hunde und Pferde mit oder ohne ihre Menschen :) 

unser eigener Dackel musste seit 2009 als Übungsmodel herhalten, damals noch mit meiner Nikon d60. 

Jetzt habe ich seit letztem November eine Fuji xt100 und fotografiere seitdem fleißig verschiedenste Hunde auf Tfp Basis - die xt100 macht mich nur schon nicht mehr ganz froh, da wird wohl bald eine Veränderung kommen 📸

das Bild ist mit dem xf 50mm 2.0 auf der xt100 entstanden :)  An dem Tag war es noch richtig kalt und schön frostig :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 00:42 schrieb PeterWL:

und noch ein bisschen "Schnee-Action"... :D

ebenfalls mit der X-T2 und dem XF 50-140/2.8 aufgenommen...

snow action... by dog4fly pictures, auf Flickr

little Yuki in the deep snow by dog4fly pictures, auf Flickr

 

Hallo Peter,

diese "Schnee-Actions" sind "Wandbilder",  für die Ewigkeit schön und immer wieder zum Anschauen.:)

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Gisela und der junge nervige Ole

Tamron SP 35-105mm f2.8 an der X-T2

Gisela & Ole by Altglas Container, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...