Jump to content

X-T2 Bildvorschau zeigt nicht das gesamte Bild seit Firmware 2.12


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei meiner X-T2 wird, wenn ich mir ein Bild mit der Wiedergabetaste anzeigen lasse (autom. Bildanzeige ist aus),

das Bild nur in klein mit dem Histogramm sowie den Daten zum Bild angezeigt

Ich kann mit der oberen Taste des D-Pads, dem Joystick nach oben oder mit dem vorderen Einstellrad zwischen den

2 Seiten der Bilddaten wechseln. (also 1/2 und 2/2)

Mit Druck auf das hintere Einstellrad wird das Bild in 100% dargestellt.

Wenn ich das hintere Einstelllrad drehe, gehen die Zoomstufen zurück bis auf die erste Zoomstufe und dann

kommt schon wieder das kleine Bild mit den Histogramm/Metadaten

Das gesamte Bild kann ich also nicht sehen, da es entweder vergrößert oder in klein angezeigt wird

 

Firmware ist die 2.12

Vor der neuen Firmware wurde bei Druck auf die Wiedergabetaste immer automatisch das Bild displayfüllend angezeigt

das funktioniert derzeit gar nicht mehr

es gibt nur noch klein mit Metadaten, eine Stufe reingezoot und stufenweise bis 100%

Ich habe versucht die Firmware 2.11 wieder aufzuspielen, aber das geht auch nicht?

die Kamera sagt es ist bereits die neuste Firmwar drauf und läßt mich den alten Stand nicht wieder herstellen.

 

Habe ich etwas übersehen?

Ich habe das Menu durchsucht, finde dazu aber nichts?

 

bin für Tipps dankbar

 

vg

thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja Kollega Thomas, das ist eine Basisfunktion die doch quasi ständig gebraucht wird? Mal will ich die grundlegenden Aufnahmeparameter sehen, mal zusätzlich Histogramn u.s.w., mal das reine Bild ohne störenden Informationen.... Wie bist du denn bisher über die Runden gekommen? ;) ;) ;)

 

Nichts für ungut! Klar gibt es immer ganz individuelle Funktionen, die jemand ständig benutzt und ein anderer einfach nie benötigt und daher auch nicht kennt. Aber diese Displayfunktion hätte ich eigentlich so evident eingestuft, wie den Auslöser. :)

 

Allseits gut Licht!

Grüsse!

 

Gesendet von meiner mobilen Kommunikationsanlage mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Talidour,

Ich nutze dafür den Joystick während der Bildwiedergabe wenn ich das Histogramm und die Daten sehen möchte

 

 

und trotz meiner Unfähigkeit habe ich schon mal ein Bild hinbekommen :D

bearbeitet von Thomas130
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...