Jump to content

Auf welchen Fotoseiten im Internet seid Ihr sonst noch unterwegs?


skipper66

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geht Euch das auch manchmal so? Man surft dauernd auf denselben Seiten rum und wird zu Gewohnheitstier im Internet. Dabei bietet das so viele Chancen auf zusätzliche Bereicherung.

Ich stelle in letzter Zeit oft fest, dass ich mich fast ausschließlich auf folgenden Seiten regelmäßig tummle (Häufigkeit von oben nach unten abnehmend):

 

fuji-x-forum.de

fujirumors.com

dslr-forum.de (nur noch der Bietebereich Fuji)

photorumors.com

dpreview.com

heise.de

 

Wie wär's denn, wenn wir uns hier ein bisschen austauschen und gegenseitig den persönlichen Horizont des Internets zu unserem Hobby erweitern?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier und DSLR-Forum.

 

Dort der Fujibereich, der Biete/Suche-Bereich (der ist dort sehr umfangreich) und als kabarettistische Ergänzung ab und zu die „Verkaufsberatung“. Die zig-Seiten langen Grundsatzdiskussionen der immergleichen User auf eine so nicht gestellte Frage sind dort unerreicht :). Eigentlich ganz interessant, weil dort die Moderation bei einigen Tatbeständen fast überkonsequent eingreifen, solche sinnfreien Diskussionen aber über >100 Seiten laufen lassen. Ich finde ich bis auf wenige Ausnahmen die Atmosphäre hier besser und die Moderation hier sehr unterstützend und dennoch konsequent.

 

Eigentlich sollten die beiden Foren reichen, aber ich finde es eine gute Idee, diesen Thread zu eröffnen. Es geht ja auch nicht nur um Foren, sondern auch um andere „Foto-Perlen“ im Internet.

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze schon seit Jahren einen Online-RSS-Reader für all meine Info-Quellen, um diese schneller durch zu stöbern. Wobei einiges davon nicht reine Foto-Seiten sind, sondern sich allgemein um z.B. Kunst kümmern.

 

Bogtimes

Der Stilpirat

Digital Photography School

Emerge

Eric Kim (Wobei mir der in letzter Zeit etwas auf die Nerven geht)

Feature shoot

Flixelpix

fokussiert.com (da schreibe ich auf für)

Fotofeinkost (Von der Autorin von "Erfolg als Fotograf" oder "Fotografie mit Leidenschaft")

Fuji Love

Fuji X Passion

Fuji X Secrets

Heise Foto News

My modern met

iGnant

kwerfeldein (aus meiner Sicht bester deutscher Foto-Blog, auch wenn er nach dem Weggang des Gründers etwas nachgelassen hat, wie ich finde).

Lens culture

Neunzehn72

Noor

Petapixel

The Atlantic (tolle Reportagen)

Visuelle Gedanken

 

An sonsten bin ich viel auf Flickr und Instagram unterwegs. Bei 500px war ich auch mal im Editors Choice drin, aber die Bilder dort sind mir zu glatt, zu sehr Deko mit Effekthascherei und wenig Inhalt. Ebenso 1x.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kwerfeldein.de

 

Für die nicht primär technisch, sondern eher an Sujet/Genre/Motiv/Zeitgeist Interessierten.

Dort schaue ich regelmäßig einmal vorbei...

 

Edit: Sehe gerade, dass GambaJo (#10) dies auch schon auf einer Liste hatte.

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

digitalfototreff.de

Ursprünglich nur eine "Demosite" von Usern des digicamfotos.de Forums, die den dortigen Betreiber bei der Suche nach einer Alternative zu seiner in die Jahre gekommenen Forensoftware unterstützen wollten. Als der dann (aus verständlichen persönlichen Gründen) urplötzlich alles hingeschmissen hat, fanden sich dort die meisten Stamm-User von digicamfotos.de wieder.

dslr-forum.de (manchmal)

Fotocommunity.de (selten)

Systemkamera-forum.de

Bei Heise nur noch selten, deren permanente Anti-Drohnen-Hetze geht mir auf den Sack

drohnen-forum.de auch nicht mehr, ein von einem abgetakelten BMW-Krawalltuner (nix gegen die Marke, fahr selber einen) und einer Horde zensurwütiger Gesinnungsayatollahs regiertes Forum braucht nun wirklich keiner.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das DSLR Forum wurde zu Tode reguliert. Schon die alleinige Regelung nur ooc Bilder zu zeigen um Kamera oder Objektiv Qualität besser zu zeigen zeugt von absoluter Unkenntnis. Früher war es ok, aus meinen Lesezeichen ist es schon lange gerutscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das DSLR Forum wurde zu Tode reguliert. Schon die alleinige Regelung nur ooc Bilder zu zeigen um Kamera oder Objektiv Qualität besser zu zeigen zeugt von absoluter Unkenntnis. Früher war es ok, aus meinen Lesezeichen ist es schon lange gerutscht.

 

Ja ... manchmal übertreiben sie. Kürzlich hatte ich aus Versehen vergessen, ein "verkauft / erledigt" einzutragen ... dafür gabs dann gleich eine Verwarnung + Androhung von Sperre. Na ja ... vielleicht muss das ja bei der Fülle an Anzeigen so sein ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kappes ! Arbeitest du für lau !? :rolleyes:

Je nach dem schon.

Das tut hier aber nichts zu Sache.

AdBlocker sind für mich digitale Verteidigung. Wäre das erträgliche und diskrete Werbung, könnte man darüber noch reden, obwohl die auch Bandbreite und Datenvolumen kostet. Aber mittlerweile werden die Daten an so viele dubiose Datenanbieter verkauft und als Benutzer bekommt man davon nichts mit. Außerdem wird Werbung oft als Malware-Schleuder missbraucht.

Für mich haben Werbetreibenden schon lange den Bogen überspannt. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und dementsprechend handeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die einen AdBlocker-Blocker in Betrieb haben, besuche ich das Forum auch nicht mehr.

... die adblock-blocker kann man bequem mit einem adblocker inlinescript aushebeln.

 

Generell bin ich gegen nervende Werbung, toleriere dies aber auf manchen Webseiten und diversen Foren.

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...