Jump to content

Auf welchen Fotoseiten im Internet seid Ihr sonst noch unterwegs?


skipper66

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Je nach dem schon.

Das tut hier aber nichts zu Sache.

AdBlocker sind für mich digitale Verteidigung. Wäre das erträgliche und diskrete Werbung, könnte man darüber noch reden, obwohl die auch Bandbreite und Datenvolumen kostet. Aber mittlerweile werden die Daten an so viele dubiose Datenanbieter verkauft und als Benutzer bekommt man davon nichts mit. Außerdem wird Werbung oft als Malware-Schleuder missbraucht.

Für mich haben Werbetreibenden schon lange den Bogen überspannt. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und dementsprechend handeln.

 

Das Blaue Forum hat eine recht dezente Werbung, die wirklich in keinster Weise stört. Mich stört es eher, wenn Dienstleistung zum Nulltarif gefordert wird. Unsympathisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Blaue Forum hat eine recht dezente Werbung, die wirklich in keinster Weise stört. Mich stört es eher, wenn Dienstleistung zum Nulltarif gefordert wird. Unsympathisch.

Wo fordere ich denn etwas? Ich könnte, wie oben beschrieben, diese Sperre umgehen. Tue ich aber nicht, sondern besuche das Forum einfach nicht mehr. Wo ist das Problem?

Noch leben wir in einem halbwegs freien Land, noch entscheide ich, was ich wann und warum besuche oder eben nicht.

 

So weit ist es schon, dass man sich für den Verzicht auf Werbung rechtfertigen muss. Ich finde es unsympathisch mich zum Besuch eines Portals zu nötigen um Werbung zu gucken. Wenn Du da Spaß dran hast, besuche das Forum, aber nötige mich nicht dazu.

Das Forum hat nicht mal ansatzweise den nötigen Nutzen für mich, dass es mir wert wäre freiwillig und auf meine Kosten Werbung zu gucken und wer weiß was von mir Preis zu geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist recht vielschichtig, sieht man auch an der Diskussion im blauen Forum. Interessanterweise gab es da einen ewig langen Thread, den ich gerade nicht mehr gefunden habe.

Werbung und die Bestrebung, die laufenden Kosten zu decken oder einen Gewinn zu erzielen ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass diese Werbenetzwerke ein sicherheitstechnischer Horror sind und mit Datenschutz hinten und vorne nix zu tun haben.

Dazu kommt eine Überlegung, die meiner Meinung nach oftmals zu kurz kommt: Der Betreiber stellt einen Rahmen zur Verfügung, der jedoch von den Inhalten der Nutzer lebt. Das ist mehr oder weniger ausgeprägt, beim blauen Forum sehe ich kaum redaktionellen Inhalt, hier schon viel eher. Dazu kommt eine Überregulierung und "friss-oder-stirb-Mentalität" drüben, die ich ebenfalls sehr kritisch sehe.

Aber im Endeffekt wurde es schon geschrieben, das Netz ist groß und jeder kann sich seine passende Ecke suchen.

 

Zum Thema, DPReview und Petapixel sehe ich mir regelmäßig an, Heise Foto ist auch immer mal nen Blick wert. Bilder lasse ich mir hauptsächlich per Instagram liefern, Flickr nutze ich kaum noch und habe ich eigentlich immer nur als Bilderspeicher und nicht als soziales Netzwerk genutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hier schaue ich schon mal rein. Zonerama wegen der Möglichkeit Alben mit Passwort zu schützen.

Zonerama

500px

 

Anhang,da wundert es mich nicht, wenn Ad Blocker benutzt werden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal einen Thread machen mit Instagram-Empfehlungen:]

Gute Idee.

 

Thematisch belanglos aber zeigt das Leben. Genau dafür ist die Fotografie da.

Ich finde die Bilder überhaupt nicht belanglos. Das ist mehr "Streetphotography" (was auch immer das ist), als das meiste, was man hier unter diesem Label sieht. Es ist eine Dokumentation des alltäglichen Lebens in Russland, also im Kontext eines Landes und einer Zeit. Ehrlich und ungeschminkt werden diese Bilder zu einem Zeitdokument.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bilder überhaupt nicht belanglos.

 

 

Ich denke wir meinen das selbe, drücken es nur anders aus.

Sie zeigen die banalen Unwichtigkeiten im Leben und Alltag, für die man i.d.R keinen Blick hat. Und das gefällt mir, und dazu noch in diesem Bildlook.

 

Die sonst so gern gezeigten "Streetbilder" sind mir zu "glatt", zu "digital" zu scharf, begeistern mich jetzt kaum.

 

Ich versuche schon länger hier einen ähnlichen Stil wie im Link zu finden, bin da aber noch lange nicht angekommen.

 

Torsten

bearbeitet von Peabody
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

das DSLR-Forum taugt m.E. nur noch zum Bilder anschauen u. im Biete-Bereich zu stöbern.

Wie bereits erwähnt, wurde und wird dieses Forum zu Tode moderiert. Über das Verhalten gewisser Profilneurotiker (Moderatoren) kann ich nur noch den Kopf schütteln. :(

bearbeitet von BigBike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung und die Bestrebung, die laufenden Kosten zu decken oder einen Gewinn zu erzielen ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass diese Werbenetzwerke ein sicherheitstechnischer Horror sind und mit Datenschutz hinten und vorne nix zu tun haben.

Dazu kommt eine Überlegung, die meiner Meinung nach oftmals zu kurz kommt: Der Betreiber stellt einen Rahmen zur Verfügung, der jedoch von den Inhalten der Nutzer lebt. Das ist mehr oder weniger ausgeprägt, beim blauen Forum sehe ich kaum redaktionellen Inhalt, hier schon

 

Nicht diese Webseite hier, aber viele andere Webseiten (vor allem die von Online-Zeitungen...) sind mit Popups und Werbung dermassen vollgeballert, dass der eigentliche Inhalt nur mit Mühe oder z.T. gar nicht mehr lesbar ist. Bzw. nur nach mehrfachem Wegklicken des Popups, falls das überhaupt hilft. Es ist vor allem diese penetrante Überfrachtung mit absolut nervtötender Werbung, die dazu geführt hat, dass die Adblocker erst populär wurden. Ich kann das Geheule dieser Online-Magazine nicht nachvollziehen. Sie selbst waren es, die die User zu Schutzmassnahmen provoziert haben.

 

Nun gibt es natürlich Spezialisten, die ein Adblocker-Erkennungs-Skript auf ihre Seite einbauen. O-Ton: Du Böser Du, Du hast einen Adblocker am laufen, daher darfst Du auch den Inhalt nicht lesen. Das führt - zumindest bei mir und ich denke bei vielen anderen ebenfalls - nicht etwa zum Abschalten des Adblockers, sondern zum sofortigen Verzicht des Besuchs der betreffenden Seite. Penetranz zahlt sich nicht aus.

 

Es hat ja auch diverse andere gute Gründe, weshalb ich einen Adblocker verwende. Es ist doch nämlich bekannt, dass oft Browser-Exploits und fiese Haustiere nicht selten über infizierte Werbe-Banner und popups reinkommen. Wie komme ich dazu, mir von irgendwelchen Werbeschranzen vorschreiben zu lassen, dass ich hier meinen PC mit einem gewissen zusätzlichen Sicherheitsrisiko offen zu halten habe?

Die sollen sich doch erst mal Gedanken über die Sicherheit ihrer Server machen, damit nicht jede dahergelaufene russische Hackwurst ihre Banner mit Schadcode infiltrieren kann. Bevor sie hier von mir was wollen.

 

Adblock Plus ist aber mittlerweile sehr komfortabel zu bedienen, und bei einer Seite wie dieser Forenseite bin ich gern bereit, eine Ausnahmeregel für Adblock reinzuklicken.

 

Ansonsten: der Empfehlung für das oben zitierte photographylife.com kann ich nur zustimmen.

 

Das blaue Forum dagegen hat auf mich schon beim ersten Stöbern nicht eben einladend für eine Registrierung gewirkt.

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Seiten heir noch nicht genannt wurden :

 

Wer es gerne mal sinnlich mag, sollte hier schauen: www.sensual-photography.eu

 

Technisch, vor allem bezüglich Blitzen, auch gerne mal hier: https://neilvn.com/tangents/

 

Ansonsten ist das hier mein einziges Forum.

Ein wenig schaue ich aber sowohl bei Instagram, als auch bei flickr nach Inspiration.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...