Jump to content

Microsoft Surface Pro


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Windows User,

 

die Preise purzeln ja gerade wieder, da wohl bald die LTE Version raus kommt und ich würde für unter 700.- gerade an ein nagelneues Surface Pro 2017 rankommen.

 

Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dem 4er oder dem neuen 2017er m3 und könnte mir vielleicht sagen ob damit auch Bildbearbeitung gut geht?

 

(m3 und 4 Gig RAM hören sich echt wenig an, bei fast gleicher Graka, ist das kleinste Einsteiger Modell mittlerweile aber fast schon ein Geheimtipp von den Usern)

 

-Einsatzzweck ist natürlich nur als kleines leichtes Zweitgerät für abends mal auf der Couch JPEGS im Lightroom, tiff im Photoshop und mal ne RAW in Capture One-

 

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, dass der i5 rennt, ist bekannt. Leider ist mir der Preis dafür dann schon wieder zu hoch. Mit einer besseren Graka an Board vielleicht.

 

Wie gesagt, nur als kleines Zweitgerät, wenns mal ne Sekunde oder 2 länger dauert, würde es mich nicht großartig stören. Hat jemand schon mal mit dem m3 gearbeitet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Erfahrung mit M3 aber die Aussage von Bernd:

sehe ich auch so....

Voll zufrieden mit meinem Surface Book

 

Fotografierst du Raw oder jpeg?

 

Dank zweitem Speicherkartenslot immer beides, verwende aber bis zu 95% auf die Schnelle nur die JPEGS, aber mit so ner komprimierten RAW Datei auch mal "rumspielen" können sollte schon drin sein.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mit so ner komprimierten RAW Datei auch mal "rumspielen" können sollte schon drin sein.

Kommt darauf an was du darunter verstehst...würde mal sagen 1-2 Raw Dateien sollten kein Problem sein mit der nötigen Geduld.

Wenn du aber so "Späßchen" wie HDR/Panos zusammensetzen etc. machen möchtest, würde ich dringendst davon abraten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, danke für die Antworten, der m3 wird wohl nicht so gern gekauft... Immerhin höre ich große Begeisterung raus :) werde das ganze nochmals überdenken, da der i5 ja auch lüfterlos ist und mit Sicherheit dann auch noch ein paar Jährchen länger "up to date" sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...