Jump to content

Akkuleistung xt20


clash1

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen 300 Bilder sollten mit einer Akku-Ladung möglich sein. An einem Tag habe ich den Akku noch nicht leer bekommen. Chip geht in seinem Test sogar von 450 Bildern mit einer Akkuladung aus (http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-X-T20-DSLM-Test_111258258.html) und Digitalkamera von 350 Bildern (https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Fujifilm_X-T20/10550.aspx). Eventuell solltest Du mit dem Reparaturservice von Fujifilm telefonisch Kontakt aufnehmen. Die können vielleicht sagen, ob es an der Kamera oder am Akku liegen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Akkuverbrauch im Gegensatz zur DSLR ist natürlich enorm. Ich verbrauche am Tag so etwa 2 bis 3 Akkus, deshalb habe ich ein Doppelladegerät.

Aber pro Akku sind das tatsächlich auch 2-300 Fotos. Ich schalte die Kamera aber immer aus nach einem Bild und ich habe auf "Sucher alleine" geschaltet.

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die xt seit zwei Wochen und gemerkt das der Akku eine sehr geringe Laufzeit hat.

Nach ca 50 Fotos ist Schluss. Ich habe soweit möglich alle Einstellungen auf Energiesparen gesetzt und nie den Blitz benutzt. Die Kamera ist neu.

Das ist doch nicht ok, oder?

Es hängt auch davon ab, wie Die sie eingestellt hast und welches Objektiv Du verwendest. Auf Auto z. B. fokusiert sie ständig, das verbraucht auch Strom. bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sind Einstellungen daran Schuld. Meist OIS Einstellungen, AF Einstellungen. Das die Kamera einen weg hat, ist eher unwahrscheinlich, wenn dann der Akku. Probier mal einen anderen wenn die Einstellungen passen.

200-300 Fotos sollten immer drin sein, auch im Hochleistungsmodus.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ursachen sind:

1. Das verwendete Objektiv: Extremes Beispiel: das 50-140 mit Stabi im Gegensatz zum 27er Pancake

Bei dem einen kann ich geschätze 100 bis 150 mal auslösen. Bei dem anderen eher in Richtung 250 bis 300.

 

2. Einstellungen wie Display, Energiesparmodi etc.

 

3. Häufiges Ein/Ausschalten: Mache ich die Cam nach jedem Bild An/Aus hält der Akku natürlich nicht so lange als wenn ich mehrere lange Serien hintereinander weg schieße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung :

ein neuer Akku , egal wieviel Leistung , braucht erst mal 10-15 maliges Laden und wieder herunterfahren bis er die volle Kappazität hat , ist das erreicht ,  dann reden wir weiter .

Natürlich sind die Meinungen der Forumsmitglieder die ihre Sache dargebracht haben auch nicht zu verachten und einzuhalten !

Grüsse v. Bodensee , klaks

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...