Jump to content

X-E2 Filmsimulation im EVF ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wie kann man bei der x-e2 im elektronischen Sucher die verschiedenen Film-Simulationen anzeigen lassen.S+W sieht man ja.Aber irgendwie sehe ich im Sucher keinen Unterschied ob ich Velvia,Provia etc. oder z.b Classic Chrome eingestellt habe.Ich würde gern im Vorfeld im Sucher schon die Bildwirkung beurteilen und nicht erst im nach hinein.

Muss ich im Menü etwas umstellen?

 

Gruss Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

bei meiner E1 sehe ich das direkt

der Unterschied ist nicht so groß wie bei schwarz/weiss (zum Glück) doch schon gut erkennbar ("Farbstich")

versuche es mal bei Kunstlicht gegen eine helle Wand - habe ich gerade so ausprobiert

es gibt ja auch noch die Filmsimulations-Serie

da kannst dir was vorauswählen ...

Sonnige Grüße

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

bei meiner E1 sehe ich das direkt

der Unterschied ist nicht so groß wie bei schwarz/weiss (zum Glück) doch schon gut erkennbar ("Farbstich")

versuche es mal bei Kunstlicht gegen eine helle Wand - habe ich gerade so ausprobiert

es gibt ja auch noch die Filmsimulations-Serie

da kannst dir was vorauswählen ...

Sonnige Grüße

Claus

Hallo Claus,

bei meiner E1 war es genau so (ist gerade beim Fuji-Service der Shutter hängt vorm Sensor fest) deswegen wundert es mich das es bei der E2 nicht so ist.Wenn man das fertige Bild im EVF anschaut ist es genau so wie auf dem Display.Aber vor der Aufnahme im EVF sieht es total anders aus.

Gruss Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss im Menüpunkt  "Displaysetup" den Parameter "Vorschau Bildeffekt" auf "An" stellen. Dann ist es auch so wie von dir gewünscht. Merkwürdigerweise wird die SW Simulation mit dem Parameter nicht beeinflusst.

 

Peter 

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...