Jump to content

OVF und Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Community,

wie siehts eigenich mit der Erkennbarkeit der Leuchtrahmen aus mit den verschiedenen XF Objektiven aus? Welche Objektive sind eventuell so groß, dass sie einen relevanten Teil des OVF blockieren. Das würde mich am meisten beim 23mm 1,4 und 35mm 1,4 interessieren.

 

Außerdem: Gibt es auch Dritthersteller, die Sonnenblenden im Rangefinderstyle herstellen, die man nicht über das Gewinde eindreht,sondern über das Sonnenblendengewinde. Wenn man einen Filter und die Blende benutzen will, ist man ja mit diesen Filtergewindeblenden aufgeschmissen!

 

Danke vielmals schon mal!

Elias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe nur eine Pro1 und das 1.4/35mm dran. Man sieht das Objektiv im Sucher unten rechts.

die Streulichtblende ragt etwas in den Leuchtrahmen hinein, aber nicht so dass es stört. Macht man die Streulichtblende ab, tangiert die Kante des Objektivs gerade so den Leuchtrahmen.

Das 23mm 1.4 ist deutlich größer und der Leuchtrahmen für 23mm entsprechend auch. Hier wird es wohl deutlich mehr Abdeckung geben.

 

Pro1, 1.4/35mm mit Streulichtblende:

1fea4939f5769a6082464c93b1983836.jpg

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23f2, 35f2, 50f2 wurden für die Pro2 entwickelt, decken nichts ab und funktionieren sehr gut.

90f2 funktioniert ebenfalls, deckt auch nichts ab, aber der Leuchtrahmen ist recht klein.

18f2, 27f2.8, 35f1.4 und 56f1.2 sind ohne Geli ok, aber der AF-C funktioniert nicht wirklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...