Jump to content

Ein Hallo aus der Oberpfalz


Mace

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin der Mace oder auch Matthias, bin 33 Jahre alt und wohne in Amberg in der Oberpfalz.

Die Fotografie betreibe ich als Hobby, am liebsten Natur und Wildlife.

 

Mein Weg zu Fuji hatte viele Umwege und ich war am Anfang auch nicht sicher ob ich die Fuji behalten will oder nicht. Aber mal von vorne, angefangen hab ich mit 9 Jahren mit einer einfachen analogen Kleinbild-Kompaktkamera die ich zu meiner Kommunion geschenkt bekommen hab. Ich hab die Kamera bis 1999 genutzt, damals hab ich mir meine erste Digitalkamera mit sage und schreibe 0,48 Megapixel gekauft (Auflösung 800*600) und hab dann verschiedene digitale Kompaktkameras von Olympus, Kodak und Fuji verwendet (was der Geldbeutel damals eben hergegeben hat) bis ich mir 2007 meine erste digitale Spiegelreflex kaufen konnte. Eine Nikon D40 mit 18-70mm Objektiv, man war ich damals stolz auf die Kamera. Bei Nikon bin ich recht lang geblieben, die letzte war dann die D7000. Ende 2014 Anfang 2015 rum hab ich dann ins Sony A-Mount gewechselt, zur Alpha 77 II, bei Nikon fehlte mir einfach Innovation. Zusätzlich hab ich mir dann Anfang 2016 noch eine Olympus OM-D E-M1 geholt, einfach weil sie auf Wanderungen angenehmer ist. Die hab ich heute auch noch im Einsatz.

Letzten Monat hab ich mir aus Neugierde dann einfach mal eine gebrauchte Fuji X-T1 gekauft und einen A-Mount Adapter dazu. Die Bedienung der Kamera hat mir auf Anhieb gefallen aber der Griff konnte mich erstmal nicht überzeugen, einfach zu klein. Gleich wieder verkaufen wollte ich sie dann doch nicht und hab mir noch das 18-55mm Objektiv geholt um der Kamera eine Chance zu geben. Die Bildqualität ist trotz der "nur" 16 Megapixel gleichwertig mit der der Sony mit ihren 24 MP und im High Iso Bereich sogar überlegen, was mich ehrlich überrascht hat. Aber da hat immer noch der Griff gestört, also hab ich mir den Ansatz MHG-XT geholt und siehe da, jetzt liegt sie gut in der Hand.

Jetzt ist es soweit gekommen, dass ich meine Sony Ausrüstung verkauft hab und mir 3 weitere Objektive für die Fuji geholt hab. Das XF 60mm Makro, das XC 50-230mm und das Zeiss 32mm. Ich muss sagen die Kamera bereitet mir jetzt so richtig viel Spaß :D.

 

Ich freu mich jedenfalls mich hier mit anderen über die Fotografie austauschen zu können und vielleicht die ein oder andere Inspiration mitnehmen zu können.

 

Grüße aus der Oberpfalz

bearbeitet von Mace
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...