Jump to content

Fuji X-T20 - der Autofokus bringt mich zum Verzweifeln...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muss dazusagen, dass ich aus dem Sony-Bereich gewechselt bin und die Kamera erst 1 Woche habe.

Aber irgendwie komme ich mit den vielen Autofokus Einstellungen nicht zurecht.

 

Ich hätte gerne folgendes:

- Nachführautofokus &

- Fokuspunkte am ganzen Bildschirm (Fokuspunkt dann über Touchscreen wählbar, bei Touch Scharfstellen und dann gleich Auslösen)

 

 

Ist das möglich?

Ist das im Auto- als auch im manuellen Modus möglich?

Was muss ich da wie einstellen?

Bin mit den ganzen Menüs, Untermenüs, Rädchen und Quickmenüs noch leicht überfordert.

 

Lese zwar ein Buch über die Kamera, aber so richtig hab ich meine Einstellungen noch nicht gefunden.

 

Wäre super wenn ihr mir mal brauchbare Tipps für die ersten Bilder bzw die besten Fokuseinstellungen geben könnt.

 

Achja: Hauptmotiv sind spielende Kinder, laufender Hund und Familienfotos.

Arbeite mit dem 18-55er (2.8-4.0) und dem XC 50-230

 

Danke

bearbeitet von chrisjar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji hat die AF-Modi in einer Übersicht erklärt: https://www.fujifilm.eu/fileadmin/content/digitalcamera/download/x_pro2_x_t1_x_e2s_x_e2_x_t10_x70_af_handbook_DE.pdf

 

Das gilt auch für X-T20. Vielleicht hilft das weiter?

 

Ansonsten werden die Einstellungen für den Autofokus in der Bedienungsanleitung ab Seite 77 gut erklärt. Die Menüs für den Autofokus werden in der Bedienungsanleitung ab Seite 133 erläutert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

kann ich gut nachvollziehen deine Probleme. Habe zum Teil selber noch die Gleichen.

Habe Tagelang das HAndbuch gelesen und kaum weitergekommen, da man einfach zwischen den einzelnen Erklärungen keinen Zusammenhang hat.

Mein Tipp für alle, die gerade X-T20 angeschafft haben:

 

Es gibt zwei sehr gute proffessionelle youtube Blooger und Fotografen. Die erklären und Zeigen in verschiedenen  Filmen (je nach Thema) wie was funktioniert und vor allem welchen Sinn es macht  bei X-T20 diese oder eine andere Einstellung zu haben.

Hier die Links.

 

  1.    https://www.youtube.com/channel/UCRfgHb3W-Nb7uvdX85Bw0AQ

         oder in Goggle:     Omar Gonzalez Photography

 

  2.    https://www.youtube.com/channel/UC7ymWYQGWYkAxhgP2vtd1pw

       bzw. die Homepage  : 

                       ishootyou.com

 

 

Der erster , Omar Gonzalez, kompetent und witzig.ist in Englisch, falls du keine Probleme damit hast. Meine Kamera ist auf English eingestellt, damit das , was er eklärt auch mit meiner Kamera identisch ist.

Der zweiter ist in deutsch. Genau so gut, aber manchmal wird zu viel erklärt..., sonst sehr gut

 

Abonier diese Kanäle.  Bin sicher in 1 Woche schaut bei dir die Welt anders aus! 

Sag bescheid, wie es war, würde mich interressieen..

 

Gruss

Rob

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Links.

 

  1.    https://www.youtube.com/channel/UCRfgHb3W-Nb7uvdX85Bw0AQ

         oder in Goggle:     Omar Gonzalez Photography

 

  2.    https://www.youtube.com/channel/UC7ymWYQGWYkAxhgP2vtd1pw

       bzw. die Homepage  : 

                       ishootyou.com

Danke für die Links. Omar finde ich bis jetzt klasse, er erklärt das echt gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...