Jump to content

Drahtlos Kommunikation XT-20


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich dachte mir auch dass ich die App lösche und neu installiere. Hat leider auch nichts genützt.

Ich in der Tat kann ich ein neues System Update installieren. Ich denke aber, dass das auch nichts bringen wird, weil das Update nur die Kamera betrifft. Ich probiere es trotzdem Mal aus und berichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich habe es nun endlich herausgefunden wie die Kommunikation zwischen dem Handy und der Kamera zustande kommt.

Nachdem ich eine halbe Ewigkeit probiert und probiert und probiert habe, hier meine Vorgehensweiße:

 

1. Kamera drahtlos Kommunikation einschalten.

2. App starten.

3. WLAN Netzwerk der X-T20 im Handy auswählen und warten bis die Verbindung steht.

4. In der App nun auf suchen tippen.

5. Nun kommt der Entscheidende Schritt um dir Verbindung herzustellen. Ihr deaktiviert und aktiviert euer WLAN und wartet wieder bis die Verbindung zum Handy steht. Jetzt geht ihr wieder in die App und tata es geht. Zum Schluss nur noch mit der Kamera die Verbindung mit OK bestätigen.

Falls es nicht beim ersten Mal klappt, einfach Schritt 5 nochmal wiederholen.

 

Ich freue mich auf Rückmeldung, ob ich damit anderen Usern geholfen habe ; )

 

Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und ein paar ruhige und entspannte Tage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Ich gehe immer in dieser Reihenfolge vor:

 

1. Kamera WLAN aktivieren.

2. Auf dem iPhone das WLAN der Kamera suchen und damit verbinden.

3. App starten.

 

In der Regel klappt das, aber manchmal brauche ich mehrere Anläufe (T2). Mit der E2 hat es immer sofort geklappt, überraschenderweise aber nicht, als die Kamera mit einem anderen Phone verbunden werden sollte. Da hat es sehr viele Anläufe gebraucht, bis es ging. Nach wie vor ist an der App etwas blöd, dass man um verschiedene Modi zu benutzen, die Verbindung trennen und wieder aufbauen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ beretz

 

Du hast es ja bereits beantwortet und bei anderen hätte ich die Frage auch noch gestellt....

Nutzt ihr ein Huawei ( P9 )  Telefon, denn es liegt für mich eindeutig am Telefon selber.

 

Denn diese haben scheinbar genrell Probleme mit WiFi-Verbindungen. Mit jedem Telefon klappt die Verbindung zur Kamera, aber nicht mit dem Huawei. Und das nicht nur mit der Fuji-Kamera, sondern auch mit diversen TV-Geräten, Actioncams und wahrscheinlich vielen anderen Geräten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...