Jump to content

Moinsen


bütti

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oke, dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen:

 

ich heiße karsten (alias bütti), bin nicht ganz 47 und wahl- schleswig-holsteiner (gebürtiger wuppertaler).

 

ich hantiere seit 32 jahren mit kameras herum und komme eigentlich aus dem nikonlager, seit ca. 2 jahren im fx "vollformat" , vorher/ parallel auch aps-c. auch habe ich immer noch meine alte s5pro, die ich heiß&innig geliebt habe- und es immer noch mache ;). der super-ccd ist für mich immer noch ein grandioses konzept. von daher bin ich schon länger fuji-infiziert und habe schon länger beobachtet, was fuji mit dem x-system so auf den markt bringt.

 

nun habe ich zum einstieg vor einer woche eine x-t10 gebraucht erstanden: mit dem "einfachen" xc 16-50er. und ich wollte das kleine, flache teilchen haben, also habe ich direkt noch das 27er ergattert. die intention war, ein leichtes, unauffälliges und hochweriges system für unterwegs zu haben. auch habe ich mir mal die olys angeschaut. auch nett, nur mit den mft sensoren bin ich nicht warmgeworden. über das nikon-1 systemchen brauchen wir erst gar nicht reden :-D

nun habe ich mich ein wenig mit den besonderheiten des x-systems auseinandergesetzt, die meisten infos habe ich hier im forum gefunden. und natürlich habe ich meine kleine am wochenende gassi geführt. die ergebnisse waren...naja. ich sagmal so: verblüffend. verblüffend gut, besonders bin ich vom 27er angetan. doch selbst das 16-50er ist schon klasse- auch wenn es haptisch einfaches dunkelzoom ist :). bei der kurzen, ersten bearbeitung der raws überkam mich eine durchaus ernstzunehmende begeisterung- ich meine ich kenne die daten, die meine nikon d7000 hergibt. nominal die gleiche auflösung, eine gute kamera ohne frage. aber gegen die lütte fuji kann die einfach nicht anstinken.

 

genug geschnackt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn viel Spaß mit Deiner Fuji und hier im Forum.

Bin gespannt auf Deine ersten Bilder. Ich hatte auch eine D7000, mit der ich bis Anfang des Jahres noch fotografiert hatte. Man kann übrigens das ein oder andere Bild aus dieser Zeit im "Fremdbilderthread" hier auch einstellen.

 

Aber das Fotografieren mit der Fuji ist nochmal ein ganz anderer Fotospaß. das hast Du ja schon gemerkt ;)

 

Bis denne

 

Tschüß Michael alias catweezle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Karsten!

Du wirst mit der Kleinen noch sehr viel Spaß haben, bin ich sicher ;)

Ich hatte mal das Pendant zur S5Pro alias D300 - nur halt ohne Fuji- Farben...

Heute frage ich mich manchmal, ob meine XP2 samt 56er nicht zu groß, wuchtig oder schwer ist.

Verglichen mit der D300 bestimmt nicht ;)

Und der Unterschied der JPGs erst - ICH benutze kaum die RAW, weil die JPGs schon so geil sind!

VG in den hohen Norden, Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Bilder werden noch kommen ;)

 

Noch bin ich in der Warmwerdphase mit der Lütten, allerdings eher was die Bedienung im Detail betrifft. Meine Nikons bediene ich im Schlaf- soweit bin ich mit der t10 noch nicht. Wenn ich fotographiere möchte ich mir Gedanken um das Bild machen, und nicht wie ich die Kamera bediene  :lol: .

Auch wenn die Jpgs der Fujis sehr gut sind- nee nee ich mache Raws. Gerade wenn ich S/W mache, brauche ich die ganzen Daten, die im Bild stecken.

VG Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten. Willkommen.

 

Schön, dass der Norden im Forum wächst. Ich bin aus Neumünster.

 

Ich habe ein ähnliche Geschichte wie Du, wenn auch mit CANON als Vorläufer. Jetzt habe ich eine X-T2 und bin dabei, meine CANON Ausrüstung zu verkaufen.

 

Viel Spaß mit Deiner Kamera und hier im Forum.

 

Herzliche Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...