Jump to content

Backlight Bleeding X-T10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe meine T10 nun seit 10 Monaten und bin damit super zufrieden. Als ich vorhin jedoch im Dunklen draußen war, ist mir bei eingeschalteter Kamer (mit aufgesetztem Objektivdeckel) aufgefallen, dass die linke und rechte obere Ecke sehr hell leuchtet. Eben so wie man es sonst vom typischen Backlight Bleeding bei PC MOnitoren kennt.

Gleiches Spielchen, wenn man in den Wiedergabemodus schaltet und kurz ein schwarzer Bildschirm auftritt.

Habe vorher noch nie bei einem Kamera-Display solch ein Bleeding beobachten können und da ich meistens mit dem Sucher arbeite und unter helleren Bedingungen fotografiere ist mir das wohl noch nie aufgefallen (oder aber es ist jetzt erst erschienen?)

 

Hat das jemand auch bei seiner T10 schon beobachtet, oder ist das allgemein ein Fuji Problem bei den Displays?

Werde mit der Kamera wohl mal zum Fachhändler gehen und zu Fuji schicken lassen, was meint ihr?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Freizeitknipser,

 

vielleicht hat dein Display ja mechanisch etwas abbekommen. Wenn die Abstände der einzelnen Lagen im Dispalyafbau bei der Hintergrundbeleuchtung nicht stimmen, kommt es auch zu Helligkeitsunterschieden bei der Anzeige.

Ein kurzeitiger stärkerer Druck auf die Oberkante des Displays (eventuell durch einen kleinen Sturz) könnte das ausgelöst haben. Das muß man dann nicht unbedingt am Gehäuse sehen.

 

Gruß Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Christian, danke für deine Antwort.

Also runtergefallen oder angeschlagen ist sie definitiv nicht.

Wird auch immer in einer Tasche oder in einem gepolsterten Koffer transportiert.

 

Man sieht das Problem nur bei völliger Dunkelheit, ich kann daher nicht sagen, ob es bereits ab Kauf vorhanden war.

Den einzigen "Druck" den das Display abbekommen hat, war beim anbringen einer Displayschutzfolie, aber so viel "Druck" muss das Display aushalten. Das hat auch noch keine der anderen 10 Kameras übel genommen *G*

 

Ich bin gerade noch über das https://www.fujix-forum.com/threads/fuji-xt10-backlight-bleeding.64929/ hier gestolpert. So wie in dem Bild sieht es bei mir auch aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...