Jump to content

Moin aus Hamburg


R@lf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach langem Mitlesen möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.

 

Ich heiße Ralf und wohne seit nunmehr viereinhalb Jahren in meiner Wahlheimat Hamburg. Gebürtig stamme ich aus dem Rheiderland und zog damals für eine Weiterbildung in die Hansestadt. Mittlerweile bin ich durch meinen Job hier wohl so etwas wie ansässig geworden.

 

Zur anspruchsvolleren Fotografie kam ich durch meine defekte Kompaktkamera von Panasonic. Ich musste mir irgendwann eine neue zulegen und begann zu recherchieren. Was man da auf einmal alles beachten kann um ein Foto zu gestalten - der Wahnsinn. Hier wurde für mich klar, es muss was größeres her. Zunächst landete ich im Sony-Lager und durfte eine Alpha 65 und zwei Zoomobjektive von Tamron mein Eigen nennen. Irgendwann störte mich das, schon bei ISO 800, stark in Erscheinung tretende Rauschen und ich musste erneut Lektüre und Netz bemühen. Ich hatte mir, weil ich das richtige Blitzen nicht beherrsche, angewöhnt, das bestehende Licht für die Gestaltung zu benutzen, hier wurde die schlechte Rausch- und ISO-Performance mehr als deutlich. Die Suche begann also erneut. Hat man erstmal Equipment eines Herstellers im Haus, möchte man auch gerne bei diesem bleiben. Doch die gewünschte Alternative kostete über 2K €. Ich war nicht bereit es dafür auszugeben. So überlegte ich, sparte und überlegt und sparte. Irgendwann wollte ich schon fast ins Geschäft rennen und mir eine Alpha 7s zulegen, als ich über eine Fujifilm-Werbung im Netz stolperte. Nach einer kurzen Einlesung in das Thema X-T1 und die Vorab-Studie der Bedienungsanleitung war für mich klar, diese wird meine Kamera.

 

Mittlerweile gesellen sich 4x XF, 1x Walimex sowie ein Touit zu meiner X-T1.

 

Über das blaue Forum wurde ich auf dieses aufmerksam - nicht über Werbung, sondern über Erwähnungen in Threads.

Der oft rauhe Umgangston verleitete mich allerdings dazu hier anzuheuern. Und was soll ich sagen - ich bin froh hier zu sein.

 

Ich möchte mich bei euch bedanken für das nette Klima und die schnelle Hilfe ohne langes Suchen.

Das gilt auch für den gut funktionierenden Gebrauchtmarkt.

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

 

Gruß aus DER Hansestadt

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin in die geilste Stadt Deutschlands!

 

Herzlich willkommen hier und ich kann Deinen kleinen Hinweis über den Ton im anderen Forum gut nachempfinden ;)

 

Wünsche Dir allzeit gut Licht - und probiere beim Thema Blitzen mal Godox aus, sind echt klasse und durch TTL und Funk einfach zu handeln für Blitzeinsteiger!

 

VG Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ralf,

ich grüße dich aus der Hansestadt Hamburg.

Den Wohnort und eine ehemalige Sony A65 haben wir schon mal gemeinsam.

Das Rauschen der A65 fand ich eigentlich erträglich,

aber vielleicht liegt es daran, dass ich davor mit Olympus fotografiert habe. ;)

Mit dem Erscheinen der X-E1 bin ich bei Fuji gelandet und endlich angekommen.

Ich wünsche dir weiter viel Freude mit deiner Ausrüstung, vielleicht trifft man sich ja.

 

Gelegenheit gibt es hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33464-umfrage-fuji-x-roadshow-und-forumstreffen-november-2017/

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...