Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ah ok, das ist die Erklärung. Es ist Sonnenlicht, nicht Blitz. Das Profil passte nicht. Ok, sann ziehste den Rotkanal auf der Haut eben ein wenig zurück.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter 

ich hab mich nochmal versucht an dem Bild, hab rumerxperimentiert und geschnitten und wieder verrufen. Schlussendlich bin ich bei diesem Zuschnitt hängen geblieben weil es das hübsche Stahlen und Lächeln der Dame mE nach besonders betont. Die Ziegelmauer hatte irgendwas  grobes , was mM nach nicht harmonierte. Da ich mit den Hauttönen der Nordisch-Blonden Schönheit nicht rumspielen wollte, hab ich die Farben fast komplett ausgeblendet. ich glaub ein hauch von rot ist noch über teiltönung erhalten geblieben. Die Augenfarbe hab ich glaub ich nicht ganz vom Original getroffen, mir gefällt es aber trotzdem.

 

Beste Grüße 

 

 

 

btw. was Bild war prima zum üben für mich geeignet, einiges konnt ich mir wieder von unseren LR Bearbeitungsprofis Profis abgucken. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

In Portraits bin ich noch nicht so erfahren, würde in dem Bereich aber gerne mehr machen und deshalb wünsch ich mir, dass ihr dieses Bild von Katharina, entstanden in dem Workshop von Rico in HH,  konstruktiv auseinandernehmt (gebt alles)!

(Bemerkung: Es gab kein Kunstlicht und keinen Visagisten)

 

attachicon.gifDSCF0787-2.jpg

XF55-140 @ 140mm

 

Hier noch mal in voller Auflösung, damit es keine Ausreden gibt.

 

 

Peter

 

Ich sehe weniger ein Portrait einer jungen Frau, als einen Schnappschuss: das intensive Lächeln des Modells ist für mich eine Reaktion auf die Fotografen-Kommunikation und so etwas ist für eine Portrait-Bildgestaltung meines Erachtens nicht gerade vorteilhaft; auch die direkte Aufsicht auf das Modell - Schulter-Achse ist parallel zur Bildebene - verflacht das Bild; eine Neigung des Gesichtes aus der Körperachse würde sofort mehr Gestaltungswillen und wahrscheinlich auch vorteilhaftere Bildwirkung ergeben. Das nette Modell lohnt aber auf alle Fälle eine intensive fotografische Auseinandersetzung...

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...