Jump to content

DXO übernimmt NIK von Google


Empfohlene Beiträge

Danke, mjh und Mr. Darcy. Habe ich mal wieder was gelernt. Weiß nur noch nicht, wofür ;)

Ich verwende Nik Filter (so werden sie auch genannt) oft und gern. Allerdings sollte man damit feinfühlig umgehen und nicht überziehen, denn dann wirken die Ergebnisse schnell unnatürlich. Wenn ich zum beispiel die Sättigung anhebe, dann finde ich macht das Nik viel besser und harmonischer als LR oder PS.

 

Die Nik Collection umfasst sieben Plug-ins für Adobe Lightroom, Photoshop sowie Photoshop Elements und bietet professionellen Fotografen und Grafikern eine umfangreiche Palette mit Effekten und kreativen Filtern:

  • Analog Efex Pro wendet Analogfilmsimulationen von Analogkameras und -objektiven an.
  • Color Efex Pro umfasst eine Reihe von Filtern für Farbkorrektur, Retusche und kreative Effekte.
  • Dfine reduziert das Bildrauschen und analysiert dabei die Besonderheiten jeder Kamera.
  • HDR Efex Pro verarbeitet HDR-Bilder.
  • Sharpener Pro sorgt für mehr Präzision und optimiert Bilddetails.
  • Silver Efex Pro konvertiert Bilder in Schwarzweiß-Aufnahmen mit Dunkelkammer-inspirierten Korrekturen.
  • Viveza passt lokal Farbe und Tonalität bestimmter Bildbereiche an.

Dank der exklusiven U Point-Technologie ermöglichen die Plug-ins der Nik Collection flüssige und präzise lokale Korrekturen in genau definierbaren Bildbereichen.

 

Quelle Photoscala

 

Gruß  Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Sharpener Pro sorgt für mehr Präzision und optimiert Bilddetails.

Aufgeteilt in RAW Presharpener, der das importierte RAW vorschärft (durchaus empfehlenswert) und Output Sharpener, der mit seinen vielvältigen Möglichkeiten sehr gute Dienste leistet.

 

 

Dank der exklusiven U Point-Technologie ermöglichen die Plug-ins der Nik Collection flüssige und präzise lokale Korrekturen in genau definierbaren Bildbereichen.

Und das ist das absolut Geniale an der NIK-Collection.

Mittlerweile mache ich im RAW-Konverter nur noch das Grobe und gehe dann mit Viveza und den U-Points durch das Bild.

Mit etwas Übung ist man ruck zuck fertig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Software genauso ist, wie die deutsche Produktseite dazu, dann gute Nacht.

Ich hoffe mal, dass DxO besser programmieren als übersetzen kann.

 

Leider ist der Suport anscheinend auch nur mit einem Notteam besetzt. Ich hatte Login Probleme und bekam vom Support nur einen Autoresponder mit dem Verweis auf ein Ticket, dass man aber nur nach erfolgtem Login einsehen kann;-)

Danach nix mehr gehört. Weil ich nach wie vor NIK Fan bin und denke das jeder Kauf dem "Weiterleben" der Marken NIK dient, habe ich nun einen weiteren Account angelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Nik / U-Point seinerzeit über Capture Pro bei Nikon kennengelernt. Sehr gute Technologie, aber bei dem was Lightroom mittlerweile eingebaut hat bin ich von Plugins weitestgehend weg (ausser PortraitPro).

 

Ich denke das ist _jetzt_ kaum mehr als mit den aktuellen Plugin-Libs neu kompiliert, wer jetzt zahlt gibt DxO eine Zwischenfinanzierung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach langem hin und her mit dem technischen Support habe ich das Produkt nun erstanden.

 

Trotz Teaser auf der Homepage 49 Euro, beläuft sich mein Rechnungsbetrag auf 69 Euro?

Nun bin ich Doch etwas verwirrt.

Hat noch irgend jemand das Produkt gekauft?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird während des ladens des Warenkorbs noch ein Gutscheincode hinzugefügt. Das wurde bei einem Test von mir nicht gemacht, als ich zu schnell auf "jetzt kaufen" klickte.

 

Hab es allerdings noch gemerkt und den ganzen Kauf erst mal auf Eis gelegt, weil es mir beim nachträglichen Nachdenkens als doch zu teuer erschien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird während des ladens des Warenkorbs noch ein Gutscheincode hinzugefügt. Das wurde bei einem Test von mir nicht gemacht, als ich zu schnell auf "jetzt kaufen" klickte.

 

Hab es allerdings noch gemerkt und den ganzen Kauf erst mal auf Eis gelegt, weil es mir beim nachträglichen Nachdenkens als doch zu teuer erschien.

 

Gutscheincode habe ich nicht bemerkt - Ich habe nur einen Button mit 49 Euro gedrückt und auf der Rechnung 69 Euro wiedergefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem hin und her mit dem technischen Support habe ich das Produkt nun erstanden.

 

Trotz Teaser auf der Homepage 49 Euro, beläuft sich mein Rechnungsbetrag auf 69 Euro?

Nun bin ich Doch etwas verwirrt.

Hat noch irgend jemand das Produkt gekauft?

 

Ja, ich. Hatte keine Probleme und es für den Einstiegspreis von 49,- bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch genau so auf der Webseite, es wurde ausser der Kompatibilität NICHTS geändert. Wer lesen kann ist hier im Vorteil.

... vielleicht solltest du mal alles bei dxo lesen, was angeblich geändert wurde und dich nicht auf marketingüberschriften begrenzen:

 

Erhöhte stabilität: zumindest hatte ich hier mit der alten version keine probleme

Verbesserte kompatibelität: unter 64bit windows gab es bei der alten version keine probleme in adobe-plugin-kompatiblen anwendungen

Verbesserter 64bit support: keine messbaren veränderungen erkennbar

etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erhöhte stabilität: zumindest hatte ich hier mit der alten version keine probleme

Verbesserte kompatibelität: unter 64bit windows gab es bei der alten version keine probleme in adobe-plugin-kompatiblen anwendungen

Verbesserter 64bit support: keine messbaren veränderungen erkennbar

etc.

Wenn Du schon bisher keine Probleme hattest, kann sich logischerweise nichts mehr verbessern. Interessant wären nur Berichte von Nutzern, die mit der alten Version Kompatibilitäts- und Stabilitätsprobleme hatten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutscheincode habe ich nicht bemerkt - Ich habe nur einen Button mit 49 Euro gedrückt und auf der Rechnung 69 Euro wiedergefunden.

 

Habe heute mal in mein Reklamations Ticket im DXO System reingeschaut. Das ruht vor sich hin und steht noch auf unbearbeitet.

Das legt für mich den den Schluss nah, dass entweder der Support komplett überlastet ist, oder kein Interesse an der Erstattung des Differenzbetrages besteht.

In jedem Fall ein sehr ungewöhnlicher Vorgang.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht solltest du mal alles bei dxo lesen, was angeblich geändert wurde und dich nicht auf marketingüberschriften begrenzen:

Erhöhte stabilität: zumindest hatte ich hier mit der alten version keine probleme

Verbesserte kompatibelität: unter 64bit windows gab es bei der alten version keine probleme in adobe-plugin-kompatiblen anwendungen

Verbesserter 64bit support: keine messbaren veränderungen erkennbar

etc.

Gehört für mich zu Kompatibilität. Oder was willst du damit wenn die Dinger in deiner Umgebung nicht stabil laufen? Oder was willst wenn dein System nur noch 64bit unterstützt (und sorry, es geht nicht nur um Windoof, es gibt auch Macs auf dieser Welt). Zudem, wen interessieren deine unbelegbaren Messungen... und wenn sich bei dir keine Veränderung bemerkbar macht, dann gilt das nicht automatisch für alle Nutzer.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Zudem, wen interessieren deine unbelegbaren Messungen... und wenn sich bei dir keine Veränderung bemerkbar macht, dann gilt das nicht automatisch für alle Nutzer.

... darum auch Eingangs meine Frage, ob jemand einen anderen Eindruck gewonnen hat, als ich es habe. Anyway, da du es mit dem lesen scheinbar nicht so hast und ich auch kein weiteres Interesse an einem Erfahrungsaustausch habe, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

 

*plonk*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer motzt, muß auch loben können: Am Freitag kam eine Entschuldigungs Mail wegen der verzögerten Redaktion mit der Ankündigung, dass NIK den Differenz Betrag von 20 Euro erstatten wird.

Das beweißt zumindest, dass der Support funktioniert. Ich drücke dem Team die Daumen und hoffe, dass sich Adobe oder werauchimmer erbarmt, diesen Firmenteil von DXO zu übernehmen.

 

 

Nachtrag: heute war in der DOCMA ein interessanter Artikel zu dem Thema:

https://www.docma.info/blog/nik-software-von-dxo-lohnt-sich-das-update

 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer motzt, muß auch loben können: Am Freitag kam eine Entschuldigungs Mail wegen der verzögerten Redaktion mit der Ankündigung, dass NIK den Differenz Betrag von 20 Euro erstatten wird.

Das beweißt zumindest, dass der Support funktioniert. Ich drücke dem Team die Daumen und hoffe, dass sich Adobe oder werauchimmer erbarmt, diesen Firmenteil von DXO zu übernehmen.

 

 

Nachtrag: heute war in der DOCMA ein interessanter Artikel zu dem Thema:

https://www.docma.info/blog/nik-software-von-dxo-lohnt-sich-das-update

 

 

Danke für den Link.

Das fasst es doch schön zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gerade darüber gestolpert:

DXO soll es zur Zeit mit einer kostenfreien Lizenz (ohne Updates) geben:

https://www.itopnews.de/2018/07/dxo-opticspro-11-fuer-macos-und-windows-profi-fotosoftware-wird-verschenkt/

bzw.

https://www.dxo.com/us/digitalcamerauk

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade darüber gestolpert:

DXO soll es zur Zeit mit einer kostenfreien Lizenz (ohne Updates) geben:

https://www.itopnews.de/2018/07/dxo-opticspro-11-fuer-macos-und-windows-profi-fotosoftware-wird-verschenkt/

bzw.

https://www.dxo.com/us/digitalcamerauk

Das ist allerdings DxO Optics in einer älteren Version, ein eigener Raw-Konverter, und das hat mit der Nik Collection nichts zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...