Jump to content

Probleme mit Fujifilm XF55-200mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

in 95% der Fälle, wenn ich mein Fujifilm XF55-200mm an die X-T2 oder X-E2 mache, bekomme ich die Meldung "Bitte schalten sie die Kamera aus" auf dem Bildschirm angezeigt.

Das kann ich dann hunderte von Male machen, bevor das Objektiv an der jeweiligen Kamera funktioniert.

 

Kennt jemand das Problem oder weiss jemand, woran es liegen könnte?

 

Das Säubern der Kontakte hat auch keine Abhilfe geschaffen.....

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte das Problem bei meinem 18/2,0. mit einer ausführlichen Fehlerbeschriebung hab ich es nach Kleve geschickt. Nach drei Wochen kam es zurück und funktioniert jetzt ohne Störung. Auf dem Begleitschein stand nur "Objektiv repariert". Nach Augenschein wurde das Bajonett getauscht. Kosten waren 0€.

Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...