Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Libuda:

hat auch inzwischen den Überblick verloren...

Dann ist alles gut. Solange man nur eine oder zwei Kameras hat, fällt eine Weitere sofort auf. Wenn man erst mal 5 oder mehr besitzt ist eine Neue nicht mehr wirklich identifizierbar 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo in die Runde,

 

ich möchte den Thread noch einmal mit einer Frage reaktivieren.

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, kompakten Zoom-Kamera, die man leicht mal eben einstecken kann.

Als Hauptkamera fungiert bei mir die X-T2. Dazu kommt noch die X100s und die X-M1 (die eigentlich meiner Frau gehört und gerade zum Verkauf steht).

Die X-T2 ist absolut super, aber groß und mit einem Zoom , das ich noch erwerben müsste, eigentlich für das schnelle Mitnehmen nicht so geeignet.

Die X100s ist ebenfalls toll aber hinsichtlich der Brennweite etwas eingeschränkt. Bei der X-M 1 fehlt mir der Sucher.

Jetzt habe ich die X30 gefunden, die -mal abgesehen von dem kleinen Sensor- zu passen scheint.

Habt Ihr vielleicht andere Empfehlungen, wobei ich natürlich gern bei Fuji bleiben würde, bin aber anderen Alternativen nicht abgeneigt.

Würde mich über die ein oder ander Anregung freuen.

Gruß

Heiner - und immer schön gesund bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die X30 ist nach wie vor eine geniale Kamera. Einschränkungen sind halt die fehlenden Gestaltungsmöglichkeiten bei Offenblende und die max äqiv. Telebrennweite. Ersteres ist halt bei 2.0-2.8 und Crop 3,9 so, und da muss man eben überlegen wozu man sie braucht (und auch ggf. mal seine Bilder mit den großen Kameras selbstkritisch daraufhin durchsehen), zweiteres gab es auch in der Klasse schon besser (Nikon P7100...7700) bzw. gibt es (RX100 III ff.). 

Ich behalte meine jedenfalls und habe den Kauf keine Sekunde bereut, eine P7100 hatte ich zuvor, da fehlte mir der EVF und der Phasen-AF, die Sonys sind mir mechanisch und vom Menü her ergonomisch nicht angenehm. 

Gruß

H.-C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sheilena:

Habt Ihr vielleicht andere Empfehlungen,...........

Aus dem Gedächtnis: @Jenwe eine kleine Sony, @Lobra eine kleine Canon, @Altländer eine kleine Lumix. Sprich sie doch einmal direkt darauf an. Ich weiß nicht, ob alle hier im Faden noch reinschaun. Ich selbst habe nebenbei noch eine XQ1. Aber mit dem 4fach Zoom wird Sie Dir zu 'eng' sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine letzte Erfahrung passt zum Thema : Nachdem ich günstig  eine gebrauchte RX100 III erstanden habe, konnte ich auch eine wie neu aussehende X30 erwerben.

Beide konnte ich auf einem Konzert vergleichen. Ehe das Objektiv der Sony herausrödelte habe ich schon mit der Fuji fotografiert. Die Sony hat eher neutrale und im Vergleich zur Fuji "seelenlose" Farben. Die Bedienung der X30 ist einfach fujimäßig schön. Die unterschiedliche Auflösung der Fotos hat sich nicht als relevant erwiesen. Es ist erstaunlich was der kleine Sensor der Fuji bietet. Die Sony ist schon zu einem neuen Besitzer unterwegs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...