Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

vor kurzer Zeit war ich mit dem X-Photographer Kollegen Martin Hülle unterwegs auf Island.

Eine schwere und anspruchsvolle Trekkingtour hatten wir uns vorgenommen.

 

Neben einem netten Bericht im WDR habe ich nun auch den ersten Teil meines Reiseberichtes in meinem Blog veröffentlich.

 

Ich hoffe er gefällt Euch. 

 

Bericht im WDR: Von Bonn in die Isländische Wildnis

Blogbeitrag: Island - Auf die harte Tour

 

 

Viele Grüße Michael 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht spannend aus und klang schmerzhaft...bin gespannt auf die Fortsetzung des Berichts!

Schmerzhaft war es in der Tat...und das hielt auch an. Zähne zusammen beißen und durch...das war die einzige Möglichkeit.

 

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Beitrag mit imposanten Bildern und einem schönen Filmbeitrag von Euch und dem WDR.

 

Ich denke es ist kein gutes Gefühl wenn so der Gedanke aufkommt, man könnte der Grund für den Abbruch einer lange geplanten Tour sein.

 

Hut ab !

 

Danke das Ihr uns bildlich auf diese Reise mitgenommen habt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Beitrag mit imposanten Bildern und einem schönen Filmbeitrag von Euch und dem WDR.

Ich denke es ist kein gutes Gefühl wenn so der Gedanke aufkommt, man könnte der Grund für den Abbruch einer lange geplanten Tour sein.

Hut ab !

Danke das Ihr uns bildlich auf diese Reise mitgenommen habt.

Natürlich ist das kein gutes Gefühl...auch wenn man nichts dafür kann.

Aber letztendlich kann das bei so einer Tour immer passieren.

Martin ist ja Trekking-Profi und erzählte mir das so manche Tour auch schon mal nach dem ersten Tag abgebrochen werden musste.

Damit muss man klar kommen...trotzdem habe ich mir echt einen ziemlichen Kopf gemacht...

 

Wie es weitergeht werde ich demnächst schreiben...es bleibt auf jeden Fall spannend!

 

Vielen Dank für‘s Lesen!

 

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eure Tour bereits auf Martins Blog mitgelesen und war beeindruckt von eurem Vorhaben. Ärgerlich, wenn es dann doch scheitert. Aber das, was ich bisher an Bildern sah, lindert den Schmerz im Nachhinein wohl doch wieder ein gutes Stück. :)

Da haben wir unterschiedliche Sichtweisen bzw. Erwartungen.

Gescheitert wäre die Tour für mich wenn wir abgebrochen hätten.

So haben wir den Tourverlauf geändert und sind diesen dann auch (mit zusammen gebissenen Zähnen) komplett gelaufen.

 

Natürlich ist es schön wenn alles glatt läuft, aber darauf hat man ja leider nicht immer Einfluss. Dann heißt es anpassen und weiter machen. Das ist Abenteuer ;-)

 

 

Schön, das Dir die Bilder gefallen!

 

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meinte ich das gar nicht.=) Meinte dass man ja schon erstmal enttäuscht ist, wenn Plan A nicht klappt.=) Das ihr euch lohnenswerte Alternativen gesucht habt, steht völlig außer Frage.=)

Da hast Du Recht, ich wollte auch nur verdeutlichen das es immer darauf ankommt was man erwartet und was man daraus macht.

Was für eine tolle Zeit, trotz aller Widrigkeiten. :-)

 

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eure Tour bereits auf Martins Blog mitgelesen und war beeindruckt von eurem Vorhaben. Ärgerlich, wenn es dann doch scheitert. Aber das, was ich bisher an Bildern sah, lindert den Schmerz im Nachhinein wohl doch wieder ein gutes Stück. :)

 

Trotz der besten Vorbereitung kann sowas auch mal schiefgehen ... Natürlich ist das dann ärgerlich, wenn man das eigentliche Ziel nicht erreicht, aber wir haben ja eine tolle Alternative dann trotzdem noch umsetzen können! Im Laufe des November werde ich hoffentlich auch noch mehr Bilder der Tour zeigen können - ich kam bislang noch nicht zur Bearbeitung ... Aber Michael hat mit einigen Impressionen aus unserer abenteuerlichen Zeit ja schon mal vorgelegt ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Danke für den Bericht und die tollen Bilder.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

 

Ich war selbst gerade erst in Island (nur die Weichei-Variante mit Auto und Hotel) und kann mir in etwa vorstellen, wie Eure Reise gewesen sein muss. Bei meinen Tagesausflügen habe ich mir die Art von Eurem Urlaub vorgestellt und mich gefragt, ob das wohl machbar sei. Nach dem ersten Teil des Berichts ist das wohl eher nichts für mich. Ich würde wohl noch am ersten Tag mit einem Hubschrauber gerettet werden müssen  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Danke für den Bericht und die tollen Bilder.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

 

Ich war selbst gerade erst in Island (nur die Weichei-Variante mit Auto und Hotel) und kann mir in etwa vorstellen, wie Eure Reise gewesen sein muss. Bei meinen Tagesausflügen habe ich mir die Art von Eurem Urlaub vorgestellt und mich gefragt, ob das wohl machbar sei. Nach dem ersten Teil des Berichts ist das wohl eher nichts für mich. Ich würde wohl noch am ersten Tag mit einem Hubschrauber gerettet werden müssen  :)

Herzlich willkommen zurück aus Island ;-)

Für mich war es ja auch die erste Tour in dieser Art. Das war teilweise schon nicht von schlechten Eltern...und im Sturm das war...ach ne, das kommt ja noch im Blog ;-)

Es war natürlich super jemand so erfahrenen wie Martin dabei zu haben!

Aber man gewöhnt sich doch recht schnell an vieles und ätzend sind im Nachhinein dann lustigerweise Dinge an die man vorher noch nicht mal gedacht hat. Wie z.B. immer im Schneidersitz essen zu müssen und nichts zum Anlehnen zu haben im Zelt.

 

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Michael, kann man das Bild eigentlich irgendwo in voller Auflösung und mit EXIFs sehen? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man mit einer Fuji derartige Landschaftsaufnahmen nicht in einer Auflösung  >= 180x120cm drucken kann mit ausreichender Detailzeichnung, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Ich sehe gerade in deinem Blog, dass die Bilder auch deutlich kleiner gedruckt wurden. Gerade das hier gezeigte bietet sich m.E. auch für etwas richtig Großes an. Ich stehe ja gelegentlich auf fette Großdrucke. Dafür gibt es durchaus Kaufinteressenten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Um welches Bild geht es denn und wie kommst Du auf 120x180?

 

Viele Grüße

Michael

 

Ich meine das hier in #1 eingestellte Foto des beleuchteten solitären Bergs, und 120-180 ist ein wahllos angenommene 2:3 Format, mein letzter Druck aus einer Sony A7Rll war 150:210, einfach weil mein Drucker (Maschine und Person, ich besitze solch ein Trumm leider nicht) auf einer Seite mit 150cm limitiert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drucke meistens so bis A1.

 

Zu Canon Zeiten mit 16 Megapixel aber auch mal 140cm breit - und das sieht sehr gut aus...einen vernünftigen Betrachtungsabstand vorausgesetzt.

 

In meiner Ausstellung habe ich auch 2 Bilder in der Größe hängen. Das sind allerdings Panoramas und da kann man auch sehr nahe ran gehen.

 

Mit 24 Megapixeln ist aber schon einiges möglich. Letztendlich kommt es meiner Meinung nach darauf an wie man sich solch ein Bild ansehen möchte.

Im Normalfall möchte man ja das ganze Bild erfassen. Dadurch erhöht sich bei normaler Betrachtung natürlich auch der Betrachtungsabstand.

Zumal es ja auch noch auf Papier und Aufbereitung ankommt.

 

Hier kann man sich das schön ausrechnen lassen: http://www.rechner.refmonster.de

 

Viele Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...