Jump to content

NIK Collection (Jekami)


Gast hooky69

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt der Kratzereffekt bei alten Dingen immer besonders gut, bin halt ein Nostalgie-Romantiker    :rolleyes:  

 

 

Nur das leider die Kratzer immer an der gleichen Stelle sind. Man kann sie nur verschieben und in der Intensität ändern.  ;)

Ansonsten stehe ich auch auf die alten Sachen.

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das leider die Kratzer immer an der gleichen Stelle sind. ;)

 

Nicht unbedingt. Ich weiß nicht genau,. wie es bei NIK ist. Ich benutze snapseed und das hat tausende Variationen zu "Antikisierung". Aber da der Thread sich ja mit NIK beschäftigt, müssen meine Variationen außen vor bleiben   :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ein auf alt getrimmtes Bild mit Kratzern.


 


Alte Schwellen auf verlassenem Bahngelände.


 


mit Analog Efex & Silver Efex


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Ich weiß nicht genau,. wie es bei NIK ist. Ich benutze snapseed und das hat tausende Variationen zu "Antikisierung". Aber da der Thread sich ja mit NIK beschäftigt, müssen meine Variationen außen vor bleiben   :(

 

Na, es gibt zwar auch verschiedene Kratzer bei denen man die Parameter noch ändern kann, jedoch gefällt mir die angewendete Variante am besten. Sind die gleichen Kratzer wie bei hooky69 , Heiko

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das leider die Kratzer immer an der gleichen Stelle sind. Man kann sie nur verschieben und in der Intensität ändern.  ;)

Ansonsten stehe ich auch auf die alten Sachen.

 

da hast du natürlich recht, hätte ich besser so gemacht.   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Ich weiß nicht genau,. wie es bei NIK ist. Ich benutze snapseed und das hat tausende Variationen zu "Antikisierung". Aber da der Thread sich ja mit NIK beschäftigt, müssen meine Variationen außen vor bleiben   :(

 

ach, stell ruhig ein. Wenn es ein Programm mit den gleichen/ähnlichen Eigenschaften ist. Ich bin da nicht so kleinlich. Kann man den Threadtitel eigentlich umbenenen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Silver Efex, das Tempodrom in Berlin, aufgenommen mit der x-pro2 und dem Samyang 8mm:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

40929861482_80f1eb0f76_h.jpgNIKBHkl by Heiko Löhrer, auf Flickr

Gefällt mir einerseits, geht mir andererseits schon ein wenig zu weit. Zu viel Bearbeitung ist einfach nicht mein Ding.

 

Bei SW bin ich ganz von Silver Efex abgekommen und mache das Mit Viveza. Dort hat man unten die Farben, mit denen sich nach dem Entsättigen, wunderbar wie mit Filtern arbeiten lässt.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, Wolfgang. Ist vielleicht ein wenig viel und geht schon in den Bereich malen. Ich hake es selbst als kreative Ausschweifung ab   :)

 

aber es geht natürlich noch heftiger... Vorsicht Sonnenbrille auf   :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MEPE:

Ich nutze ja für meine Bilder von Lost Places auch gerne Nik, aber mit gefallen hier der extrem unnatürliche dunkle Himmel und die Halos nicht. Der plastische Look ist ansonsten gut, aber der Himmel macht meiner Meinung nach die Bilder kaputt. 

Da könnte man in der Tat nochmal nacharbeiten, Danke! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für den Hinweis. Ich habe mir das nochmal angesehen und habe den Fehler entdeckt. Ich hatte zuvor schon in C1 versucht eine dramatische Wirkung zu erziehlen, dabei habe ich für den Hintergrund die Klarheit komplett rausgenommen. Da mir die Entwicklung allerdings nicht dramatisch genug war, habe ich auf die NIK Software zurückgegriffen. Hätte aber dabei besser mit einer "normalen" Entwicklung aus C1 arbeiten sollen. Die starke Vignette rührt übrigens von einen 1000er Filter, welchen ich noch auf das 14er geschraubt hatte. Dieser war allerdings auch überflüssig, da kein Wind und keine Wolken vorhanden waren. 

19-02-16_X-T3_FXT32403 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

hier mal das Foto ohne NIK

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...