Jump to content

Foto Weekly warum Flashplayer


Ulf_l

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Hier wird doch per email so schön Werbung für FotoWeekly gemacht. Da stelle ich doch den Machern gern mal die Frage, was einen reitet, daß man bei einer neuen Publikation noch diesen Flashplayer unbedingt braucht.

 

Gruß Ulf

bearbeitet von Ulf_l
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Meinung : Es ist schlechthin ein Witz ! Da wird verlangt dass man den Adobe Flash Player installiert , sonst geht gar nichts . Man installiert und es geht immer noch nichts , egal welche rot hinterlegte Zeile man anclickt !!!!

Schämt euch , pfui !!!! Mit so einer Werbung braucht ihr gar nicht kommen ,da habt ihr aufm Markt gar keine Chance !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg vom See

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bernd Hartenberger

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt. Weshalb investiert ein Magazin Zeit und Geld in PR und verlangt von Interessierten dann die Installation eines Flash-Players, ganz ohne Alternative? Barrierefreiheit geht anders!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem schließe ich mich an, ein nicht mehr wirklich zeitgemäßes Tool um Webseiten zu erstellen, auch wenn es "interaktiv" sein soll.
Auch habe ich noch nichts gesehen, dass man das Magazin als PDF bekommen könnte, obwohl es in der Mail so geschrieben steht. Da ist noch sehr viel Arbeit seitens der Verleger zu erledigen.

@Chrischi: www.photo-weekly.de

Noch einen Tipp am Rande, wer Safari auf dem Mac verwendet, kann in den Entwicklereinstellunge (-> Menüleiste) auch Safari für iPad einstellen, dann geht's ohne Flash.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Das Entwicklermenue kann in Safari -> Einstellungen -> Erweitert -> Ganz unten einstellen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem schließe ich mich an, ein nicht mehr wirklich zeitgemäßes Tool um Webseiten zu erstellen, auch wenn es "interaktiv" sein soll.

Auch habe ich noch nichts gesehen, dass man das Magazin als PDF bekommen könnte, obwohl es in der Mail so geschrieben steht. Da ist noch sehr viel Arbeit seitens der Verleger zu erledigen.

 

@Chrischi: www.photo-weekly.de

 

Noch einen Tipp am Rande, wer Safari auf dem Mac verwendet, kann in den Entwicklereinstellunge (-> Menüleiste) auch Safari für iPad einstellen, dann geht's ohne Flash.

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2017-11-01 um 11.38.41.JPG

 

Das Entwicklermenue kann in Safari -> Einstellungen -> Erweitert -> Ganz unten einstellen.

Kann das Magazin ohne Probleme auf meinem Smartphone lesen und ansehen.

In meinem Fall ein Android Handy.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Magazin ohne Probleme auf meinem Smartphone lesen und ansehen.

In meinem Fall ein Android Handy.

egal ob iPhone oder Adroide, wenn man mit dem Handy/Tablet die Seite ansurft bekommt man automatisch eine geeignete Version. Gehst Du über den Browser Deines PC's/Mac auf die Seite, brauchst Du Flash.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, warum die Häme?

 

Soweit ich das überblicke, handelt es sich um ein Magazin, das sich über Werbeeinnahmen finanziert, d.h., der Leser ist das Produkt. Das ist heute nun wirklich nichts Ungewöhnliches mehr, so dass eigentlich jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer seine Erwartungshaltung realistisch einpegeln kann: Eine Neuauflage von Feiningers Fotoschule wird nicht zu erwarten sein.

 

Der ganz große Vorteil dieses Magazins liegt doch darin, dass man es einfach ignorieren kann. Habe ich was übersehen?

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gelesen habe, ist sie extra für unterwegs gemacht .... daher für mich logisch, dass sie auf Tablet und Phone funzt.

Ansonsten sehe ich das Magazin aber ähnlich nützlich, wie Harlem :)

 

Ich könnte mich den ganzen Tag über alles Mögliche aufregen,

aber ich bin nicht verpflichtet dazu.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich den ganzen Tag über alles Mögliche aufregen,

aber ich bin nicht verpflichtet dazu.

 

Perfekt auf den Punkt gebracht – da ich mich nicht deswegen nicht aufregen will und Flash nicht mehr auf meine Macs kommt bleibe ich halt aussern vor. Wie bei einigen anderen Webseiten auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbstverständlich Flash auf meinem Mac und kann das Magazin sowohl mit Safari, als auch mit Firefox sehen.

Mir gefällt es ganz gut. Die kurzen Artikel machen für Anfänger Lust, sich mit den verschiedenen Aspekten von Fotografie zu beschäftigen, für solche, die sich schon sehr lange mit Fotografie beschäftigen, ist es wahrscheinlich zu wenig Info.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst hat Mozilla den Flash Player standardmäßig aus dem Firefox rausgenommen. Gerade Flash hatte seit Jahren schon immer wieder Sicherheitslücken, und zwar regelmäßig sehr schwerwiegende.

 

Ach das macht nix? :)

 

Ja, das sagt man solange, bis die Hackskis einem das Onlinebanking gehackt und das Konto leergeräumt haben. Oder mit dem gehackten Mailaccount einen fetten Internetbetrug mit fünfstelliger Schadenssumme durchgezogen haben. Wonach man dann eine nette Vorladung irgend eines meistens überhaupt nicht technikaffinen Staatsanwalts bekommt, dem man dann erst mal schlüssig zu erklären versuchen darf, wie das vor sich gegangen ist. Wenn es ganz dumm läuft, kommen die Blauen eingeritten und beschlagnahmen erst einmal alles im Haushalt, was irgendwie nach Datenverarbeitung aussieht - inklusive USB-Platten, CDs etc.

Das wird dann erst mal ganz in Ruhe vom Äcksbärden ausgewertet, und das kann dann dauern... und dauern... und dauern...

 

Ganz ehrlich: Flash in Webseiten ist schlicht und einfach "Pfui".

 

Ein Webdesigner, der heute noch Flash verwendet, der kann es nicht oder der will es nicht oder beides.

 

Wer auf seinem Webbrowser ein Flash-Plugin installiert und freigeschaltet hat - egal ob PC oder Handy und egal welches OS - der lebt riskant.

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...