Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

ich habe heute fotografiert teils auch, als es dunkler wurde. Die Bilder hab ich bearbeitet und dann in die Adobe CC cloud hochgeladen. Jetzt ist es so, wenn ich die Bilder speichere, dann sind die so komisch gerastert. Gerade bei den Nachtszenen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Ist das ein allgemeines Problem?

Vielen Dank!

Elias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch ich bearbeite die Bilder am PC in PS in 16 Bit nur gering nach, sehe am alten Eizo weder im Bild Tonwertabrisse noch Auffälligkeiten im Histogramm, aber dann doch mit dem Telefon - insbesondere mit einem altem Smartphone von 2012 - in scheinbar homogenen (nicht nur dunklen, sondern tw. auch im Himmel) Flächen dann diese Abrisskanten. Mit neuerem Telefon in weitaus geringerem Maße, aber nicht nur bei meinen Bildern, sondern bei vielen im Netz. Vielleicht liegt's ja auch an interner 6-bit-Darstellung der Geraete, wie bei alten Laptops (die Fotos liegen nach der Bearbeitung natürlich in 8 Bit vor, jpg, 80%, sRGB)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...