Jump to content

Belichtung verstellt sich ständig an der X-E2s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich trage meine X-E2s an einem Slingshot und ständig verstellt sich das Rädchen für die Belichtung. Besonders ärgerlich ist das, wenn ich daran nicht denke und ich es auch nicht direkt sehe (ich bin sehbehindert).

 

Habt Ihr auch ein ähnliches Problem und wie sieht es aus bei der X-E3 und/oder X-T20?

 

Ich finde den Slingshot sehr praktisch und würde ungerne auf ihn verzichten.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich trage meine X-E2s an einem Slingshot und ständig verstellt sich das Rädchen für die Belichtung. Besonders ärgerlich ist das, wenn ich daran nicht denke und ich es auch nicht direkt sehe (ich bin sehbehindert).

 

Habt Ihr auch ein ähnliches Problem und wie sieht es aus bei der X-E3 und/oder X-T20?

 

Ich finde den Slingshot sehr praktisch und würde ungerne auf ihn verzichten.

 

 

 

... meinst du das Belichtungskorrekturrädchen? Wenn du es nicht nutzt, könntest du es mit Klebeband fixieren. Andernfalls die Nullmarkierung vergrößern, vielleicht durch einen über das ganze Rädchen gehenden Strich mit weißer Farbe – bei „0“ wäre dieser dann waagerecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage die Xt 20 mit dem Sniper und auch bei mir verstellt sich das Belichtungsrädchen regelmäßig, was mich sehr ärgert. Oft denke ich daran es zu kontrollieren, aber eben nicht immer....

 

Genau, ich trage auch den Sniper. Jetzt bin ich ja doch ein wenig beruhigt, dass das nicht nur mir passiert :D . Und auch ich nehme mir immer wieder vor das Rädchen zu kontrollieren, aber vergesse es dann. Oder mir fehlt gerade die Taschenlampe in der Dunkelheit, um das überhaupt sehen zu können.

 

Schade, ich hatte gehofft, dass das Problem bei der X-T20 nicht mehr auftritt.

 

 

... meinst du das Belichtungskorrekturrädchen? Wenn du es nicht nutzt, könntest du es mit Klebeband fixieren. Andernfalls die Nullmarkierung vergrößern, vielleicht durch einen über das ganze Rädchen gehenden Strich mit weißer Farbe – bei „0“ wäre dieser dann waagerecht.

 

An Klebeband hatte ich auch schon gedacht, denn ich nutze dieses Rädchen äußerst selten (fast gar nicht). Der weiße Strich ist auch eine gute Idee, wobei ich dann trotzdem vergessen würde, nachzuschauen. Aber er hilft dabei zu sehen, ob das Rädchen auf "0" steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen zusätzlichen Schutz geschaffen und von Lensmate den Daumengriff der Pro2 montiert. So ist auch das Belichtungskorrekturrad stärker "abgeschirmt".

 

Zusätzlicher Vorteil dieser Version ist, dass ich sie klappen kann, wenn ich das obere Bedienrad drehen möchte und das sie minimal stärker absteht. Optisch im ersten Moment irritierend und wollte schon ein wenig vom Schaumstoff abtragen.

 

Wie ich jetzt festgestellt habe, ist es das entscheidende Quentchen Verbesserung im Handling, was mir auch die Nutzbarkeit eines XF90ers an der E2s ohne weiteren Handgriff ermöglicht. So liegt die Kamera für meine Hände angenehm griffig in der Hand. Werde bei Gelegenheit auch mal schauen, wie es mit dem 56er klappt. Hier denke ich auch vom Griffgefühl eine angenehme Lösung.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...