Jump to content

Neuer Fuji-Fan aus dem Paderborner Land


Rrodestock

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen.

Nachdem ich bereits einige gute Ratschläge auf meine Fragen bekommen habe, möchte ich mich vorstellen.

Ich bin ein 68jähriger Hobbyfotograf, der in seiner wechselvollen Geschichte bereits alle möglichen Kameras benutzt hat und sein Eigen nennen konnte. Von der analogen Fotografie bis heute.

In den letzten Jahren habe ich mich (Nach einer Sony A 6000, deren Auslösegeräusch mich störte, die aber gute Bilder machte) bin ich auf die Canon G7X und zuletzt auf die Panasonic TZ 101 gekommen, die ich immer dabei haben konnte.

Vor allem letztere Kamera macht mir viel Spaß und bei richtiger Anwendung auch sehr gute Fotos.

In verschiedenen Foren und Veröffentlichungen habe ich immer wieder die tollsten Fotos aus Fuji Kameras gesehen und das hat in mir den Wunsch geweckt, auch so eine Kamera anzuschaffen.

Zunächst dachte ich für den Anfang an eine X-T20 mit XF 18-55 und darin wurde ich auch von Euch bestärkt.

Aufgrund meiner "kleinen" TZ 101 möchte ich nicht plötzlich eine zu große Systemkamera in den Händen halten.

Meine Hände sind zwar nicht sehr klein, aber immerhin komme ich mit allen Knöpfen und Touchgesten bei der TZ 101 bestens klar. (Sogar als Brillenträger kann ich mit dem Mini-Sucher der TZ gut leben).

Deshalb schwanke ich jetzt zwischen der X-T20 und der neuen X-E3, die mir wesentlich handlicher vorkommt.

Was meint Ihr?? Ich habe mich so an Touch-Bildschirme gewöhnt, dass ich denke, auch mit der E3 sehr gut klarzukommen.

Auf einen Klapp-Bildschirm habe ich in der Vergangenheit auch verzichten können, so dass mich dieses "Manko" nicht abschrecken würde. Ausserdem gefällt sie mir vom Body her viel besser als die "klobigere" X-T20.

So, genug von meinen Wünschen. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Einen schönen Tag.

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...