Jump to content

Auslöseknopf - "Fokusierstellung" (halb durchdrücken) auf einmal kaum noch fühlbar!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zurück von einer kleinen Alpentour stelle ich gestern fest, dass ich den "scharf stell Punkt" beim halb durchdrücken des Auslösers kaum noch erfühlen kann. So als ob die darunter liegende Feder "defekt" oder ausgeleiert wäre - Kamera ist noch kein Jahr alt!

 

Noch nie von einem solchen Problem an einer X-Kamera gehört.......

Hatte das schon mal einer von Euch???

 

VG

Steffen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pro2 hatte das auch. Ergebnis war das sie dann später angefangen hat alle paar mal.. immer zweimal auszulösen.. mit der folgenden Aufforderung die Kamera aus- und wieder einzuschalten.

Da habe ich sie dann auf Garantie eingeschickt... der Auslöser wurde getauscht und seitdem ist Ruhe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Meine X-Pro2 hat auch schon einen Ausöserwechsel hinter sich. Hatte vorher die selben Symptome gezeigt. Unkontrolliertes Auslösen mit anschließender Aufforderung aus und wieder an zu schalten. Anfangs hat Fuji das aber aufs Objektiv geschoben. 4 Wochen musste ich allerdings warten bis alles wieder bei mir war.

Bei meiner X-T2 ist der Druckpunkt allerdings auch weg und es gibt keine Probleme bislang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bislang einmal.

Mit meiner XT2. Outdoor im nassen Gras. Die Kamera wurde etwas feucht.

Plötzlich war die erste Druckstufe am Auslöser am Gehäuse weg. Ich konnte nur noch auslösen.

Blödes Gefühl.

Der Auslöser am BG funktionierte ohne Probleme.

 

Nach ein paar Minuten und Kamera aus/an gings plötzlich wieder und ist bis heute (und einige 1000 Auslösungen später) nicht wieder aufgetaucht.

 

Möglicherweise eine Undichtigkeit am Auslöser. Komischerweise hat sie ein paar Wochen vorher im Regen ohne Probleme funktioniert. Ich hab noch Garantie und werde das weiter beobachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich. Meine X-T2 hatte das auch schon (die scheint ja alles mal zu haben ;) )

Zu Fuji geschickt und 3 Wochen später repariert zurück erhalten. Trotzdem unerfreulich.

Ich habe in einem anderen Thread hier schon darüber berichtet.

 

Daniel

Meine XT-2 hatte bisher Sep 2016 bis auf eine leicht lädierte Moosgummi Dichtung am SD Kartenschacht noch überhaupt keine Probleme. Technisch funktioniert die Kamera bei fast täglichem Einsatz bis auf ein paar Freezes vor den letzten 2 Updates Anfang einwandfrei. Akku raus rein hatte das Problem behoben, es ist aber jetzt seit dem vorletzen Update nie mehr aufgetreten. Ich habe die aber wegen der abgelösten Dichtung deswegen auch bisher nicht mehr in feuchten Umgebungen benutzt.

Deswegen werde ich die jetzt auch die Tage einschicken, bei den wenigen Sonnenstunden kann ich am besten auf die Kamera verzichten.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe meine X-T2 vor einigen Tagen nun eingeschickt und mit Fuji Telefoniert. Kamera ist momentan in England zur Reparatur und es soll insgesamt ca. 14 Tage dauern! 

Hätte ich mir schon etwas schneller gewünscht aber ich hab ja immer noch die X-Pro1 als zweites Schätzchen und erfreue mich derzeit eben mit Ihr ;o) 

 

...little beauty... sooo schön kann wahre Liebe sein  :P  :cool:  :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich 4 Wochen drüber bist kannst du ja anfragen, mit etwas Glück wird es deutlich günstiger gemacht.

Teuer ist es, weil die gesamte obere Magnesiumabdeckung getauscht wird (auch wenn mir 280€ dafür etwas viel vorkommen).

 

Habe ich nachgefragt. Leider kommt mir Fuji nicht entgegen. Es nervt mich dermassen... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Me Too.

Hab gerade meine T2 aus 9/2016 verpackt. Beim Auslöser ist die Federspannung weg. Hat gerade 10000 Auslösungen. Hoffe mal das dauert nicht so lange. 

 

Meine XT-2 ist nach zwei Wochen und einem Tag wieder zurück. Der Auslöser funktioniert wieder. "Austausch Obere Abdeckung" schreibt Fuji, Gekostet hat es nichts. Leider sind meine Menüeinstellungen alle weg und Fuji war so nett die Firmware auf den neuesten Stand zu bringen. Nichts mehr mit Fokus-Bracketing.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...