Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soo..haut rein, der letzte Beitrag war für mich sehr aufschlussreich und lehrreich...ich geb Euch direkt die Erlaubnis das Bild zu bearbeiten falls ihr was anders machen würdet.

Ein banales einfaches Portrait..ist gerade meine Art zu shooten :-)

Gruss Bernd

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

https://500px.com/photo/234227739/eva-by-bernd-scheu

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es dir jetzt Spaß deine Bilder zum Abschuss (Bea) freizugeben? Ich wüsste jetzt z.B. keinen Grund

mich an diesem Bild zu versuchen.......Findest du, dass man da noch was machen soll?????

 

....und an einem Mini JPG Bild macht das eh kein Spaß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo..hier steht "Bildkritik ausdrücklich erwünscht"

Und da...meistens ziemlich sicher jemand fragt OB es erlaubt ist etwas zu ändern, geb ich es einfach frei. Beim letzten Foto zb. war es sehr intressant für mich mit "oben mehr Raum" etc..

Wenn dich das stört, warum schreibst du dann was dazu und lässt es nicht einfach links liegen?

P.s.:Sollte diesmal niemand gefragt haben wollen bitte ich es natürlich zu entschuldigen...mein Versuch der Hellseherei war damit erfolglos. :-)

bearbeitet von berndscheu1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] ....und an einem Mini JPG Bild macht das eh kein Spaß

 

Meine Zustimmung zu diesem Teilsatz. Wenn Bearbeitung, dann richtig mit dem RAW... :)

 

Ich finde so eine Art von Porträt weder ganz einfach noch banal.

Im obigen Bild gefallen mir die warmen Farben und die Körperdrehung zur Kamera.

Die Augenretouche (?) ist mir jetzt gerade einen Ticken zu viel, obwohl ich auch lebendige Augen mag.

Was ich als Betrachter schwer einordnen kann, ist der Umhang, der die Arme einschließt und

dem Bild etwas zwanghaftes verleiht. Wurde der Umhang innen durch die rechte Hand zusammengehalten?

 

Zwei Dinge habe ich probiert, um das Bild in meinen Augen ein wenig stärker werden zu lassen:

  • Beschnitt von (oben) links, damit das Modell etwas in die Mitte rückt
  • Künstliche Vignette betont das Gesicht ganz dramatisch

Ein schönes Porträt wie ich finde.

 

Das Schöne an solchen Fotos ist: Irgendwann in der Zukunft kramst Du es wieder heraus und machst dann eine (ganz) andere Entwicklung, die ein neues Bild entstehen lässt. Da hat man später auch noch gute Laune damit. :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich.......was sollte man denn da noch verbessern???? Diese Rudelbildbearbeiterei endet doch meist 

noch schlimmer......das solltest du jetzt als Kompliment aufnehmen........ :rolleyes:

 

Wenn, dann stell uns eine Datei in vernünftiger Größe zur Verfügung!!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

......Die Augenretouche (?) ist mir jetzt gerade einen Ticken zu viel, obwohl ich auch lebendige Augen mag.

 

 

Ich frage mich gerade wie man das anhand dieser Briefmarke wirklich beurteilen kann. Brauch ich ne Brille????     :P   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade wie man das anhand dieser Briefmarke wirklich beurteilen kann. Brauch ich ne Brille????     :P   ;)

 

Wie soll ich wissen, was Du brauchst... :lol:

 

Du wirst doch aber die Farbe der Augen sehen, oder? Hast Du das Gefühl, das ist die natürliche Farbe?

Was natürlich immernoch sein kann. Deshalb habe ich mein Fragezeichen dahinter geklemmt. Es war also eine gewagte These. Wie sagt der Engländer: An educated guess.

 

 

Nachtrag: HA! Nach Absenden kam schon die Bestätigung von Bernd. Und alle skandieren: NEUE BRILLE! NEUE BRILLE! :D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Umhang: Ich wollte eigentlich das Bild nur bis zur Schulter machen (davon hab ich auch einige) fand dann aber den Umhang goil :-) Den hat Eva dann in der Tat innen zusammengehalten :-) Die Vignette tät mich intressieren tun :-)

bearbeitet von berndscheu1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schönes Bild - klassischer Stil, Farben und Kontraste kommen bei nach optimal meinem Geschmack optimal. Da muß (sollte) man nicht ran.

Drei Dinge hätte ich aber als Anmerkung:

 

Der Faltenwurf rechts wirkt etwas unnatürlich und stört mein Empfinden für Proportionen - soviel Busen, Arm darunter oder nur so dicker Stoff unvorteilhaft gefaltet ?

 

Der Schatten unter dem rechten Nasenflügel ist ziemlich hart, da könnte man ggflls. noch filigrane Feinarbeit zur Optimierung leisten.

 

Und (vielleicht) unten noch etwas Beschnitt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Alles Meckern auf HN 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Faltenwurf rechts wirkt etwas unnatürlich und stört mein Empfinden für Proportionen - soviel Busen, Arm darunter oder nur so dicker Stoff unvorteilhaft gefaltet ?

......das wäre auch das einzige was ich anzumerken habe......sieht seltsam aus.....ansonsten finde ih das Bild sehr fein!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind technisch perfekte Bilder, wie man sie aus Hochglanz Magazinen kennt, und das meine ich absolut nicht negativ.

Mir persönlich ist das Gesicht zu perfekt editiert, zu clean. Das wirkt auf mich irgendwie "seelenlos".

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur beschneiden, dann ist auch die komische "Beule" weg. Alles andere ist perfecto!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, kein Mensch hat so eine glatte Haut, sieht für mich viel zu unnatürlich aus. Gilt genauso für mich  für die ganzen Hochglanz-Mode-Zeitungsfotos. Retusche ist ja okay, mag jede Frau gern, aber wenn man keine Pore mehr erkennt, könnte das Foto auch komplett aus dem PC stammen. Das ist jetzt nicht böse gemeint sondern einfach mein persönlicher Geschmack zu Porträtfotos.

 

Von daher ist die Frage nach dem RAW völlig berechtigt, wenn Bearbeitung, dann nur vom Anfang an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

mir ist als erstes der Umhang und die daraus resultierenden "falschen" Proportionen aufgefallen.

Die schlanken Schulterblätter und der "plump" wirkende Umhang passen für mein Empfinden nicht gut zueinander.

Der Rest des Portraits ist in meinen Augen sehr gut geworden.

 

Graufilters Bearbeitung gefällt mir auch gut; ich würde aber gleichzeitig den Beschnitt von catweezle vorziehen, da damit der oben genannte Punkt vermieden wird.

 

Gruß Ingo

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...