Jump to content

ich möchte mich kurz vorstellen - Cafuji :-)


Cafuji

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also erstmal einen schönen Gruß an euch alle!

Ich bin in einer der schönsten Städte der Welt geboren und aufgewachsen - in Wien. Ich bin 53, und wohne mit meiner Frau und den beiden Hunden(Boxermischling und Labradormischling) im 3. Bezirk.  Wir sind ein ziemlich sportliches Quartett (Wandern, Klettern, Mountainbiken....). Mit unserem Wohnwagen sind wir auch viel unterwegs (Wochenende  - und weg)

Mit der Malerei und Fotografie bin ich schon als Kind von meinem Onkel infiziert worden. Seit analogen (Foto) Zeiten habe ich mit Canon fotografiert (und hab auch noch alle meine analogen Kameras und einen ziemlichen FD und EF Objektivpark angesammelt), mit gelegentlichen ausflügen zu Olympus und Nikon. Auch seit dem Umstieg aufs digitale Format bin ich bis jetzt nach wie vor mit Canon sehr zufrieden gewesen (mit gelegentlichen Ausflügen zu Panasonic und Fuji).

Heuer hab ich mir eine neue X100 Pro gekauft, da ich nicht immer meine SLR mitschleppen wollte  und eine gute kleine "immerdabei" wollte ich schon seit längerem. Aber das was die kleine drauf hat ist schon sensationell (speziell bei lowlight). In Kirchen, Burgen bei fast keinem licht haut die noch locker Bilder raus, die ich mit meinen Canons (5D, 40D) nur mit Mühe schaffe.

Vorige Woche hab ich mir eine neuwertige gebrauchte X-pro 1 gekauft, da ich meine alten FD- L-Objektive mit dem Fuji Sensor verwenden möchte. Bin grad am herumprobieren und austesten. Ich hab mich nat.  vorher hier im Forum "schlau" gelesen, aber es ist dann doch was anderes wenn man dann live die verschiedensten Situationen vor sich hat.

Ich werd euch sicher noch mit diversen Fragen "auf den Wecker gehen", aber jetzt möchte ich vorerst selbst erfahrungen mit der Kamera und den FD Objektiven sammeln.

Außerdem ist das ja mal die Vorstellung meinerseits, damit ihr auch was mit mir anfangen könnt ;-)

So das wars vorerst - ich freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch!

Foto von mir kommt in kürze (a G´sicht zum Nahmen)

und jetzt muss ich wieder zu meiner X-pro1.......und tschüss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!

Ich dachte immer das ich in/bei einer der schönsten Städte der Welt lebe, - Hamburg!    :lol:    :lol:     :lol:     Ach ja, Du sagtest ja "in einer der.....!"   :D    Wat'n Glück aber auch!    ;)

Schön das Du dich hier vorstellst, und schön auch das Du jetzt auch mit Fuji unterwegs bist! Ich/Wir sind gespannt auf deine Bilder! Und Erfahrungsaustausch ist immer gut, und Fragen sind da um, naja gefragt zu werden!

In diesem Sinne........

 

......viel Spaß hier und gut Licht beim Lichtbildnern

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...