Jump to content

Die Starken...


Gast canis lupus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die aufgeblasenen Muskelberge entsprechen auch nicht meinem persönlichen Schönheitsideal, aber das ist bei dieser Serie nebensächlich, denke ich.

Als Reportage gefällt mir das Ganze sehr gut, wenn man Zeit hat, sich die Details und auch die "weiblichen" Gesichter anzuschauen, wirkt das auf mich schon bedrückend - also haben die Fotos Wirkung (bei mir), und darauf kommt es an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier schon geschickt gemacht. Mit ersten 3 wirklich üblen Bildern erstmal die Diskussion und damit Interesse zu pushen und dann Stück für Stück mal Qualität einzustreuen damit das Interesse bleibt.

 

Dennoch finde ich es schade, dass in den letzten Beiträgen immer ein gutes Bild, zwischen mäßigen Beifang gelegt wurde.

Bei einem Bild pro Beitrag könnte man viel besser erkennen was wirklich die Bilder sind die ansprechen.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stellen sich mir bei der Betrachtung deiner Fotos viele Fragen. Was ist für mich "schön"?  bis  "Was bewegt die Protagonisten, sich zu builden?"

Danke für die Einblicke in eine mir fremde Welt.

Die Fotos sind ein überzeugendes Beispiel aus der Vielfalt unserer "Freizeitkultur",und du hast das gewohnt professionell abgelichtet. Toll.

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tolle Serie, und ich finde es interessant, wie man sich hier über diesen Körperkult echauffiert. Ich bin kein Freund davon. Als jemand der sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs war und teilweise auch noch ist, sind einfach andere Muskeln erforderlich.

Aber lasst es euch gesagt sein, in den achtzigern war das alles noch viel schlimmer. Beruflich bin ich ihm hier

fast täglich begegnet, da er in der Nachbarstadt ein Studio hatte. Dort liefen auch Europa und Weltmeisterinnen herum, hinter denen sich die hier abgebildeten Athleten hätten verstecken können. Drei mal darf man Raten, wie so was damals ging. Da hatte der Begriff Kleiderschränke eine ganz andere Bedeutung :)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Das ist hier schon geschickt gemacht. Mit ersten 3 wirklich üblen Bildern erstmal die Diskussion und damit Interesse zu pushen und dann Stück für Stück mal Qualität einzustreuen damit das Interesse bleibt.

 

Dennoch finde ich es schade, dass in den letzten Beiträgen immer ein gutes Bild, zwischen mäßigen Beifang gelegt wurde.

Bei einem Bild pro Beitrag könnte man viel besser erkennen was wirklich die Bilder sind die ansprechen.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Ich habe mir gestattet, darauf "privat" zu antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Starker Fred! Endlich mal kein Bullshit.. keine Besuche auf irgendwelchen Inseln oder Bokehfetisch..

Dinge aus dem Leben...

 

Danke. Aber ich zeige gelegentlich auch gerne mal "Bokeh" oder "Inseln"     :)

Manche halten meine Reportage über Bodybuilding eben für Bullshit. Damit musste ich rechnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier schon geschickt gemacht. Mit ersten 3 wirklich üblen Bildern erstmal die Diskussion und damit Interesse zu pushen und dann Stück für Stück mal Qualität einzustreuen damit das Interesse bleibt.

 

Dennoch finde ich es schade, dass in den letzten Beiträgen immer ein gutes Bild, zwischen mäßigen Beifang gelegt wurde.

Bei einem Bild pro Beitrag könnte man viel besser erkennen was wirklich die Bilder sind die ansprechen.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Finds z.T. echt zum kotzen, was hier manche vom Stapel lassen und meinen, anderen in die Suppe zu spucken!!!!!!!!

Pfui Christian!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wirklich schöner die Bilder einzeln zu posten. Man tut sich immer hart mit dem Urteil wenn wirklich ein super Bild zwischen deutlich mäßigeren Bildern eingeordnet ist.

Ich möchte auch sagen dass ich den Durchschnitt eigentlich nie kommentiere. Nur Bilder die mir im besonders positiven und negativen Sinne auffallen. Besonders wenn von ein Profi sowas überraschend Anderes kommt.

Es kann gut sein dass die dunklen Bilder in großem Format gedruckt an einer schwarzen Galeriewand völlig anders und wesentlich besser wirken. So werden die Bilder aber hier nicht präsentiert.

Ich entschuldige mich für die überspitzten Worte. Auch Bilder von mir wurden schon zerrupft und das wird wohl jetzt in Zukunft noch öfter passieren.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds z.T. echt zum kotzen, was hier manche vom Stapel lassen und meinen, anderen in die Suppe zu spucken!!!!!!!!

Pfui Christian!!!!!

Hallo Pilfi,

kotzen, spucken und pfui, denke das sind keine Vokabeln für unser Forum, wenn wir die benutzen brauchen wir uns über Trump nicht mehr zu wundern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich schätze die Vielfalt der Meinungen und finde es völlig okay, wenn nicht alle bei den Bildern in Jubel ausbrechen. Es geht mir ja selbst so, dass ich einige Szenen - speziell von den Bodybuilderinnen - ziemlich abstoßend finde. Allerdings finde ich Klassifizierungen wie "wirklich üble Bilder" oder "mäßiger Beifang" unangemessen. Mir darüberhinaus noch eine subtile"Taktik" zu unterstellen, um Aufmerksamkeit zu erheischen, ist nicht fair.

bearbeitet von canis lupus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut jetzt!

 

Christian hat sich für seine Ausdrucksform ÖFFENTLICH entschuldigt und das sollten wir Nichtbetroffenen respektieren und schätzen!

Uli hat sicher per PN ein paar warme Worte ausgetauscht, sodass die beiden auch eine Übereinkunft gefunden haben.

 

Weiter mit Bildern!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Zur Auflockerung noch ein paar Bilder...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

ich find die Dame lächelt recht nett im letzten Bild, schade das der Herr meditiert 

 

anyway- in B&W kommt die Reportage klasse

 

In dem sehr kleinen Vorbereitungsraum lagen und saßen viele der Wettbewerbsteilnehmer herum, während andere sich körperlich vorbereiteten ("aufpumpten") oder mit brauner Farbe eingepinselt wurden. Alles so eng und überfüllt, dass man kaum einen Standort zum Fotografieren finden konnte. Sehr schwierig hier irgendeinen smarten Background zu finden. Der "Meditierer" hat mich natürlich gestört, aber er war halt da. Genauso wie jede Menge Sporttaschen, Plastiktüten und herumliegende Klamotten. Bei Reportage kann man Bilder nicht so "komponieren" wie man möchte, sondern muss sich mit unschönen oder unpassenden Umgebungen und oft unterirdischen Lichtbedingungen arrangieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist es Reportage, da dürfen solche Störer sein.

Nein, sie müssen m.E. sogar sein, ohne sie wäre das Bild nur halb so viel wert (fotografisch/journalistisch).

 

Links vom "Meditierer" sieht man noch einen Ellbogen und rechts von der Bodybuilderin ein Paar Unterschenkel, nur so bekommt man einen Eindruck von der Enge des Raumes und kann Umstände und Stimmung erahnen.

Das alles wäre weg, wenn die Umgebung clean wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem sehr kleinen Vorbereitungsraum lagen und saßen viele der Wettbewerbsteilnehmer herum, während andere sich körperlich vorbereiteten ("aufpumpten") oder mit brauner Farbe eingepinselt wurden. Alles so eng und überfüllt, dass man kaum einen Standort zum Fotografieren finden konnte. Sehr schwierig hier irgendeinen smarten Background zu finden. Der "Meditierer" hat mich natürlich gestört, aber er war halt da. Genauso wie jede Menge Sporttaschen, Plastiktüten und herumliegende Klamotten. Bei Reportage kann man Bilder nicht so "komponieren" wie man möchte, sondern muss sich mit unschönen oder unpassenden Umgebungen und oft unterirdischen Lichtbedingungen arrangieren.

 

;-) der Meditation stört mich auch nicht im geringsten ( war auch nicht als Bildkritik zu verstehen) , ich dachte nur schade das er nicht in Richtung Dame schaut, verstohlen blinzelt , aber so sind Reportagen nun mal, Zeit und Momente werden eingefroren, festgehalten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier seit 4 Seiten mit, insofern hast du mit den Bildern/ Reportage genug Diskussionsgrundlage und Interesse geschaffen - das schafft nicht jeder mit seinen Bildern, Glückwunsch dazu!

 

Kann mit dem dunlen Stil aber nicht so viel anfangen. Hatte auch direkt das Gefühl, dass vor allem die ersten Bidler zu dunkel sind. Diesen Stil kann ich mir bei einer Bergbau-Reportage gut vorstellen wo man die dunkle, dreckige Umgebung zusätzlich betonen will. Hier geht es aber um Körperkult und da stört es mich wenn ich "abgesoffene" Bereiche sehe wo Muskelpartieren und Stränge nicht mehr gut zu erkennen sind oder eben Personen so rüber kommen als ob sie gerade aus dem Bergbau kommen. Die braune Färbung ist ja ein wesentlicher Bestandteil bei Body Builder Wettkämpfe und die wird mit s/w Bidlern nicht dargestellt bzw. kommen nicht durch.

 

Über Geschmack und Schönheit lässt sich bekanntlich nicht streiten, bei mir ist beim Frauen Body-Building die Grenze spätstens erreicht wenn ich ohne Kopf nicht mehr unterscheiden kann ob es sich um einen Frauen oder Männerkörper handelt. Nicht selten, dass selbst das Gesicht durch Anabolika Missbrauch ebenfalls stark männliche Züge aufweisst mit der dann üblichen Grippe-Ausrede für die tiefe Stimme.

 

Der Sport selbe verlangt einem alles ab! Es ist nicht nur bei diesem Sport so, dass man seinen ganzen Tagesablauf komplett dannach ausrichtet um Höchstleitung zu erreichen. Bei der Fotografie doch nicht anders. Ich weiss nicht wie der Fotograf heisst, der die Hammer Tierbilder im Wald macht, wo die Tiere teilweise auf sein Hand sind wenn er sie fotografiert. Für solche Fotos sagte er muss er jeden Tag mindestens 8h im Wald sein, und dass über einen sehr langen Zeitraum um mit den Tieren so einen Kontakt herstellen zu können. Egal ob Sportler oder Fotograf, diese Leute haben volles Commitment zu ihrer Aufgabe/ Leidenschaft und das ist halt mit Opfer verbunden die nicht jeder bereit ist zu bringen - das soll aber keine Rechtfertigung für Anabolika oder Doping sein!

 

Jetzt höre ich aber mal auf zu babbeln schon genug geschrieben   ;)   Halte nur nochmals abschliessend fest, dass du mit den Fotos ein Thema gefunden bzw. eine  Reportage geschaffen hast die viele Leute hier dazu bewegt hat sich zu äußern und einzubringen (auch wenn sie mit deinen Bildstil nicht viel anfangen können).

 

In dem Sinne,

 

Geo

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...