Jump to content

Lightroom Bilderimport Profile


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen.

Ich bearbeite meine Fotos mit aktuellen Lightroom 7.0.1 und Camera Raw 10

 

Was mich etwas stört:

Ich erstelle mit meiner Kamera auf einer Reise  z.B. ca. 1000 Fotos. Je nach Situation wähle ich dabei in der Kamera ein Profil wie ACROS , VIVID, ASTIA...

Nach der Reise habe ich also in der Kamera bunte Mischung von Profilen die in Grunde schon alle passen.

Jetzt will ich die Fotos in LR importieren und da weiter nacharbeiten.

Wenn ich die Bilder importiere wird entweder Standard Adobe Profil ausgewählt oder ich kann mit meiner Vorlagen ein Kamera Profil auswählen. 

Damit werden die Profile, die ich mit bedacht bei Fotografieren ausgewählt habe, mit diesen einen Profil "überbügelt". 

 

Wie kann ich den Lightroom "sagen" dass es die Profile "wie in Kamera" übernimmt?

Bei anderen Einstellungen wie z.B. Weißabgleich geht das.

Warum nicht bei Profilen?

Habe ich hier etwas übersehen?

 

Vielleicht kann mir jemand hierbei ein Tipp geben. 

Oder Ihr sagt "Das geht nicht! Sei nicht faul und importiere einzelne Gruppen von Fotos mit entsprechender Vorlage und nicht alles auf einmal!" 

Google Suche habe ich schon bemüht aber nichts darüber gefunden. Stört es nur mich so etwas?

 

Vielen Dank in Voraus dass Ihr mich hierbei eventuell aufklärt.

 

Grüße 

Sini

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird Dir geholfen:

http://lightroomsolutions.com/plugin-preview-jb-x-lr/

 

Testversion ist auf 5 Dateien begrenzt, sollte aber reichen, um einen eesten Eindruck zu gewinnen. Läuft, einmal eingerichtet, unauffällig im Hintergrund ohne zu murren und tut bei mir was es soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...